Welcher 3700+

Diskutiere und helfe bei Welcher 3700+ im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe grade gesehen das die ProzessorenPreise derbe in den Keller gefallen sind, darum denke ich nach den Rechner meiner Eltern... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 3. November 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Welcher 3700+


    Hey Leute, ich habe grade gesehen das die ProzessorenPreise derbe in den Keller gefallen sind, darum denke ich nach den Rechner meiner Eltern aufzurüsten.

    Habe den 3700+ ins Aug gefasst, aber 2 "Ausführungen" gefunden, wo liegen die Unterschiede?

    #1: AMD Athlon64 3700+ Toledo
    #2: AMD Athlon64 3700+ San Diego

    Beide liegen so um die 100€ Kaufpreis.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Welcher 3700+

    Ich weiß jetzt natürlich nicht, welches Board da noch drinne ist, aber ich würde das Geld doch lieber in einen AMD Athlon 64 X2 stecken.
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Welcher 3700+

    Soweit ich weiß, liegt der Unterschied zwischen den beiden bei den Kernen.
    Soll bedeuten, dass der Toledo eine X2 CPU ist und der San Diego der normale AMD 64 ist, mit einem Kern aber 64 Bit Unterstützung hat.
    Achte beim Kauf aber auf die Revision. Beim San Diego ist die aktuelle Revision E4 und beim Toledo Revision E6 die aktuelle.
    Es gab aber auch mal nen 1Kern Toledo aber der ist schon Asbach.
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welcher 3700+

    Ich hab nur als Unterschied die Spannung gefunden:

    San Diego: 1.4 Volt --> 77 Watt Stromverbrauch
    Toledo: 1,35 Volt --> 74,3 Watt Stromverbrauch

    MfG

    Edit: Der Toledo Kern im Athlon 64 ist ein Kern aus dem Athlon 64 X2, bei dem ein defekter Kern deaktiviert wurde. Ich würde auf Grund der geringfügig geringeren Energieaufnahme den nehmen.
     
  6. logitech_
    logitech_ Gast

    Welcher 3700+

    Ich habe noch gelesen das der San Diego um einiges besser sei, zum übertakten.
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welcher 3700+

    Ich fasse jetzt mal zusammen, was ich darüber finden konnte.
    • Der Toledokern ist die Ablösung des San Diego.
    • Der Toledo ist ein Prozessormodell, der prinzipiell ein X2 Dual Core ist. Es wurde dabei ein Prozessorkern deaktiviert. Die Gründe hierfür sind unrelevant. Allerdings gibt der deaktivierte Kern trotzdem Wärme von sich. Gerade die E6-Modelle sollen dafür berüchtigt sein.
    • Der Toledokern weißt nur mäßige Overclocking-Eigenschaften auf.
    • Der Toledo hat eine unwesentlich geringere Leistungsaufnahme.
    • Die beiden Kerne basieren auf unterschiedlichen Sockel.
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welcher 3700+

    Sokel 939 und Sokel 939 sind für mich nicht unterschiedlich...
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Welcher 3700+

    Schon klar. X2 CPUs gibt es auch für AM2, aber das sind dann andere Kerne...
     
Thema:

Welcher 3700+ - Hardware

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.