Welches eMail-Konto bei Serien-eMails aus Word heraus?

Diskutiere und helfe bei Welches eMail-Konto bei Serien-eMails aus Word heraus? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich das eMail-Konto bestimmen, das benutzt wird, wenn ich aus Word heraus Serien-eMails versenden möchte? Ich dachte bislang, das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HaDo69, 23. Januar 2018.

  1. HaDo69
    HaDo69 Gast

    Welches eMail-Konto bei Serien-eMails aus Word heraus?


    Hallo,


    wie kann ich das eMail-Konto bestimmen, das benutzt wird, wenn ich aus Word heraus Serien-eMails versenden möchte?


    Ich dachte bislang, das liefe automatisch über den in Outlook festgelegten Standard-Account. Aber nachdem ich heute mein bisherigen Standardkonto löschen musste, und ein anderes Konto als Standard festgelegt habe, scheint Outlook/Word willkürlich ein anderes Konto zu benutzen - aber eben nicht das neue Standard-Konto.


    Wie kann ich das beeinflussen? Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Leo_L Win User

    Welches eMail-Konto bei Serien-eMails aus Word heraus?

    Hallo Hado,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche doch bitte Folgendes:

    Um die sendende E-Mail-Adresse eines Seriendrucks in Word zu ändern, müssen Sie zunächst einige Änderungen in Ihrem entsprechenden Outlook-Konto vornehmen.


    1. Fügen Sie das E-Mail-Konto, das Sie senden möchten, zu Ihrem Outlook-Konto hinzu,


    2. Legen Sie sie als Standard-E-Mail fest, indem Sie zu Datei / Kontoeinstellungen / Kontoeinstellungen gehen und auf die gewünschte E-Mail klicken.


    3. Klicken Sie auf Als Standard festlegen - neben dem Konto wird ein Häkchen angezeigt.


    4. Gehen Sie dann zu Datei / Optionen und stellen Sie unter Mail-Kategorie / Sendeoptionen sicher, dass die Option "Immer die Standard-E-Mail zum Senden von Nachrichten verwenden" deaktiviert ist.


    5. Speichern und beenden.

    Word und Outlook verwenden nun die als Standard-E-Mail angegebene E-Mail-Adresse als sendende E-Mail-Adresse für einen Seriendruck.

    Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

    Gruß

    Leo
  3. Pauline R. Win User

    Serien-Email aus Word

    Hallo Gerhard,

    du möchtest das Standardkonto festlegen über das dein Serienbrief gesendet wird?

    Wenn ja, lege in Outlook unter Datei > Kontoeinstellungen
    > Kontoeinstellungen > Register E-Mail
    das Konto als Standard fest, von dem du senden möchtest und starte Outlook neu.

    Setze dann in Outlook unter Datei > Optionen
    > E-Mail > Nachrichten senden den Haken bei
    Zum Verfassen neuer Nachrichten immer das Standardkonto verwenden
    . Klicke auf
    OK und teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  4. Andyowl Win User

    Gruppierung in Word Serienbrief

    Hallo Lisa,

    sorry für die späte Reaktion.

    ich habe es auch Felder eingefügt und es funktioniert auch zu 95% mein Problem ist es nur noch, es als Serien-Email zu versenden, da meckert jetzt Word "Sie können einen Seriendruck-Katalog nicht direkt drucken oder als Email versenden"

    Wenn ich es auch Brief umstelle dann geht es, dann wird aber jeder Datensatz in einer seperaten Mail gesendet, was ja vermieden werden soll.

    Hast du da evtl. einen Lösungsansatz?

    Danke und Gruß

    Andreas
  5. Renate Bernhardt Win User

    Serien-Emails mit Word 365 auf Mac

    Hallo Herr Galin Karlov,



    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Ich weiß schon, wie eine Seriendruck-Email zu erstellen ist, aber diese Möglichkeit wird in dem Office 365 Paket leider nicht

    Angezeigt. Ich habe alles soweit vorbereitet, aber bei Seriendruck starten, ist der Button mit der E-Mail nicht aktiviert.

    Ich habe extra Outlook auch neu installiert (aus Office 365) und dies auch als Haupt-E-Mail-Account aktiviert (nicht das Mac-E-Mail-Programm).

    Anbei der Screenshot. Vielen Dank für Ihre Hilfe.




    [​IMG]
  6. Bernard_Par Win User

    Serien-Emails mit Word 365 auf Mac

    Hallo Ben,

    Entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort. Besteht das Problem immernoch?

    Wenn ja, versuche Office zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

    Welche Version von Office erwendest du?

    Hat es am Anfang korrekt funktioniert?

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Welches eMail-Konto bei Serien-eMails aus Word heraus? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Welches eMail-Konto bei Serien-eMails aus Word heraus? - Similar Threads - eMail Konto Serien

Forum Datum

Serien-Email-Versand Office 365

Serien-Email-Versand Office 365: Ich möchte Serienmails in Office 365 seit Nov 2023 auf meinem Rechner installiert verschicken, jedoch mit meiner Firmenemailadresse und nicht mit der privaten, mit der ich bei Office angemeldet...
Outlook.com 23. November 2023

Warum funktioniert die Serien-Email nicht mehr Word blockiert?

Warum funktioniert die Serien-Email nicht mehr Word blockiert?: Basis ist MS 365 Single: Nach dem Sendeversuch in Word "ok" blockiert die Word-Datei: Es wird offenbar keine Mail erstellt und das Word Dokument kann nicht mehr geändert/gespeichert werden. Was...
Microsoft Office 16. Juni 2023

Neue Email aus der Inbox heraus erstellen

Neue Email aus der Inbox heraus erstellen: Hallo, ich möchte häufig eine Email an einen Empfänger schreiben, den ich bereits in meiner Inbox als Sender habe. Ich stelle mir das so vor: Rechts-Klick auf der Email und dort erscheint eine...
Outlook.com 16. Mai 2022

Aus Word heraus Serien-e-mail Nachricht an Verteiler senden

Aus Word heraus Serien-e-mail Nachricht an Verteiler senden: Hallo, ich nutze Office 365 Family. dankbar für Eure Hinweise auf meine folgenden Fragen: 1. die Serienmailfunktion aus Word heraus schliesst mit dem "Zusammenführen der Funktionen" und...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Serien-EMails mit persönlicher Anrede versenden

Serien-EMails mit persönlicher Anrede versenden: Hallo, ich möchte aus einer Kontaktgruppe, die im öffentlichen Ordner angelegt ist, Serien-Emails erstellen, die jeweils nur an den einzelnen Empfänger gehen und mit der entsprechenden Anrede...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Serien-Emails mit MS Office 2010

Serien-Emails mit MS Office 2010: Liebe Community, ich habe ein Problem, das bereits mehrfach beschrieben wurde, ohne dass es eine vernünftige Lösung dazu gibt. Die einzige Lösung, die ich beim Googeln finde, ist die, dass ich...
Microsoft Office 23. April 2017

Serien-Emails mit Word 365 auf Mac

Serien-Emails mit Word 365 auf Mac: Hallo, Möchte an verschiedene Kunden eine Serien-Email-versenden. Leider ist der Button, mit dem ich Serien-E-mail versenden könnte, nicht aktiviert, obwohl ich extra auch das neue Outlook...
Microsoft Office 13. April 2017
Welches eMail-Konto bei Serien-eMails aus Word heraus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.