Welches GUI

Diskutiere und helfe bei Welches GUI im Bereich Alternative Betriebssysteme im Windows Info bei einer Lösung; Du glaubst nicht wirklich, dass mich mich von dir provozieren lasse. Ich vermeide es mich mit solchen abgefahrenen Mutmaßungen auf ein solches Niveau... Dieses Thema im Forum "Alternative Betriebssysteme" wurde erstellt von pool, 28. Dezember 2006.

  1. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welches GUI


    Du glaubst nicht wirklich, dass mich mich von dir provozieren lasse. Ich vermeide es mich mit solchen abgefahrenen Mutmaßungen auf ein solches Niveau herab zu lassen.

    guten Abend.
     
  2. whitenexx
    whitenexx Gast

    Welches GUI

    Also ich sehe da keine Provokation von 1357 aus... ?(
     
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Welches GUI

    LEUTE!!! Könnt Ihr Euch mal wieder einkriegen?
    Wenn, dass so weiter geht, wird der Thread geschlossen.
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welches GUI

    aus der Luft gegriffene Behauptungen wie
    zeugen jedenfalls nicht sehr von Sachlichkeit.

    Desweiteren sind Kommentare wie
    etwas wie ein Beweis dafür, dass er sich nicht mit dem von mir eröffneten Thema befasst hat.


    Na und? Dann gehts eben über PN weiter :p

    MfG
     
  5. 1357
    1357 Gast

    Welches GUI

    Wenn du irgendwas davon erzählst, dass die Konsole in vielen Betriebssystemen komplett ersetzt wurde, dann kommt die Vermutung einfach schnell auf. Du kannst also nicht sagen, dass es aus der Luft gegriffen ist.

    Warum? DU hast du erzählt, dass du mit der Konsole nicht viel gemacht hast.

    Na dann versuch mal mir eine zu schicken, du Schlaumeier.
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welches GUI

    natürlich kann ich das. Wie du selbst gesagt hast: eine Vermutung. Wenn eine Vermutung wie die Wahrheit präsentiert wird zeugt das nicht sehr von nachdenken.

    Weil ich kurz darauf durchscheinen lassen habe, dass ich nicht viel damit gearbeitet habe, weil ich sie für umständlich und ein GUI das zu allen Funktionen Zugang gewährleistet für effizienter erachte.

    Du bist hier nicht alleine. [Beleidigung entfällt aus Gründen der Sachlichkeit]

    MfG
     
  7. 1357
    1357 Gast

    Welches GUI

    Genau, hab ich auch nirgendwo gemacht, also erzähl bitte keinen Quark.

    Dumm nur, dass so etwas nicht existiert.
    GUI und Konsole funktionieren Grundlegend unterschiedlich, können also nur in einer bestimmten Teilmenge die gleiche Funktionalität bieten. (Das gilt für beide Seiten.)

    Keks?
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welches GUI

    Haben aber haargenau den gleichen Zweck: Informations Ein- und Ausgabe.
    Glücklicher Weise funktionieren sie unterschiedlich. Wäre ein GUI so intuitiv wie ne konsole... -> :pinch:

    [dumme Bemerung entfällt aus Gründen der Sachlichkeit]

    MfG
     
  9. 1357
    1357 Gast

    Welches GUI

    Der Zweck ist es eine (Benutzer-) Schnittstelle zu bieten, das geht über das simple ein- und Ausgeben von Informationen hinaus.
    Klar, sowohl ein Boot als auch ein Flugzeug haben den Zweck von einem Ort zu einem anderen zu kommen, trotzdem ist es manchmal sinnvoller zu Fuß zu gehen.

    Keks!
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welches GUI

    Zu Fuß gehen ist einerseits kostenlos und andererseits den meisten Menschen sehr vertraut.

    Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich diese überflüssige Diskussion jetzt meinerseits beende.
    Und wenn doch: Egal. :p

    MfG
     
  11. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Welches GUI

    Sag mal Pool, wo ist Dein Problem? Merkst Du nicht, dass 1357 Dich etwas auf den Arm nimmt? Du siehst das reichlich verbissen.
     
  12. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welches GUI

    Mein Problem fängt da an, wo mir Leute erzählen wollen, dass eine grafische Benutzeroberfläche die Konsole nicht ersetzen kann... *kopfschüttel* und hört auf, wenn sie mit irgendwelchen komischen Einwürfen vom Thema abdriften.
    Den Fehler den ich gemacht habe war nur, auch noch auf ziemlich sinnfreien Vergleiche einzugehen.

    MfG
     
  13. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welches GUI

    Damit hat er aber nicht völlig unrecht. Genau genommen ist das Optimum eine Synergie aus beiden: GUI und Konsole. Es entzieht sich meiner Kenntniss, ob sich mit einer Konsole z.B. das Hintergrundbild ändern lässt. Andererseits lässt sich ohne Konsole z.B. auch kein PING-Befehl ausführen. Beide, die GUI und die Konsole, haben Vor- und Nachteile. Wenn man beide kombiniert, erhält man das Optimum.
     
  14. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welches GUI

    erst die GUI macht ein Hintergrundbild möglich. Eine Konsole mit Hintergrundbild kenne ich nicht. Somit ist es auch unsinnig, das mit ihr zu können.

    Also die GNOME Version, die mit den Ubuntuversionen kam, die ich genutzt habe, hatten so ein praktisches kleines Programm drin, mit dem man das unter anderem machen konnte...

    MfG
     
  15. KS_2007
    KS_2007 New Member
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0

    Welches GUI

    Im Büro verwende ich Ben Hur 2. Und bei unseren 4 Mobilen Server wird Windows Server 2003 verwendet.
     
  16. S_A_S
    S_A_S Gast

    Welches GUI

    Der "Terminal" unter Linux hat eine wichtigere Rolle als die "Eingabeaufforderung" untwer Windows. Und generell laufen viele Unix und Linuxserver ohne GUI. Und das das eine schlechte Methode sei wage ich zu bezweifeln, denn selbst Microsoft wird für den Windows Server 2008 ein Version/ Installation ohne GUI anbieten. So altbacken ist das garnicht, wenn man einem Serverboliden noch nachträglich beibringt ohne GUI zu laufen. Und so umbedingt braucht man für einen Server garkein GUI, denn auf dem Server direkt werden ja kaum Dinge ausgeführt, die man am Monitor des Servers sehen muss. Was für ein Sinn macht ein GUI für einen Webserver / Fileserver / Datenbankserver? In der Regel nicht viel und meist laufen die Server auch stabil genug, eben weil sie nur bestimmte aufgaben machen und nicht nicht wie bei einem Desktop für alles da sind und demnentsprechend viel an der Software verändert wird.
     
  17. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welches GUI

    Ich habe nicht behauptet, dass das Terminal verschwinden muss. Und ich weis auch, dass die auf Großrechnern überflüssige GUI nicht mit installiert wird. Aber Linux verbucht Windows Konkurrenz zu machen. Besonders auf Desktop PCs. Und genau da hat das Terminal sich im Hintergrund zu halten da sonst das Wissen über abstrakte Befehle erforderlich wird, was man heutzutage eigentlich durch eine GUI vermeiden kann. Aber so lang Linux von realitätsfernen Programmierern entwickelt wird, die es für selbstverständlich halten, für eine simple DSL-Modem Installation, Netzwerkeinrichtung oder Programminstallation Befehle zu kennen, wird Intuition nur auf vorinstallierten Systemen, auf dem man durch starke Restriktionen nur vorgegebene Bahnen ziehen darf (Großraumbüro, Schulen, etc.) vorhanden sein.
    Der 0815 Nutzer will auf beschriftete Knöpfe drücken. Und daran ändert auch das "Wir müssen den Leuten mehr über Computer beibringen"-Geschrei der OSS Truppe nichts, was im Endeffekt darauf hinausläuft den Menschen an die Bedienung anzupassen und nicht andersherum. (Nichts gegen Verbesserung des Computerwissens in der Bevölkerung aber bitte auf einer anderen Ebene.)

    MfG
     
  18. WilhelmHH
    WilhelmHH Gast

    Welches GUI

    Zur Angabe
    paßt Xubuntu mit dem xfce.

    GNOME und xfce stehen sich technisch nahe.
    xfce ist dabei schlanker.
     
  19. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welches GUI

    Danke. Aber der Server ist mittlerweile ein anderer:

    modernerer P3 mit 800MHz, 265MB RAM, 40GB Festplatte

    Ich hab aber ein mit nLite bearbeitetes Windows 2000 drauf installiert...das hab ich in einer Stunde genau so eingerichtet, wie ich es brauche.
     
Thema:

Welches GUI - Alternative Betriebssysteme

Die Seite wird geladen...

Welches GUI - Similar Threads - GUI

Forum Datum

Visual Basic / Windows Forms App wird ohne GUI geladen

Visual Basic / Windows Forms App wird ohne GUI geladen: Hallo an das Team,ich habe nun mehrmals versucht die Projektvorlage "Windows Forms App" zu laden. Beim ersten mal hat das geklappt und die GUI wurde angezeigt und ich konnte mit F7 vom Code...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Wie kann ich meine OneNote GUI wieder auf die alte zurücksetzen?

Wie kann ich meine OneNote GUI wieder auf die alte zurücksetzen?: Nachdem ich meinen PC neugestartet habe veränderte sich meine Onenote GUI durch ein Update. Mir gefällt die alte aber besser und würde gern wieder die alte GUI haben
Microsoft Office 6. Januar 2023

OneDrive folder on iPad hidden from file system GUI

OneDrive folder on iPad hidden from file system GUI: In the actual version of OneDrive for iPad 12.19.5 and the iPad OS 14.4, it is not possible any more to open any file saved in OneDrive from a non-Microsoft app – included the files app: The...
Microsoft Office 2. März 2021

Office 365 GUI-Sprache geändert

Office 365 GUI-Sprache geändert: Habe Office gekauft , installiert , auf deutsch eingerichtet , seit Systemupdate alles nur noch englisch , kann mir jemand helfen ?
Microsoft Office 29. März 2020

O365-Postfach anlegen über die GUI

O365-Postfach anlegen über die GUI: Hallo zusammen, wir haben Exchange 2016 CU 4 on premise in einer Hybridumgebung. Ein Teil der Postfächer ist bereits in die Cloud migriert. Neue Postfächer sollen nur noch in der Cloud erstellt...
Microsoft Office 6. April 2017
Welches GUI solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.