Welches Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin leider dazu gezwungen, meinen Rechner aufzurüsten (siehe hier). Die Komponenten, die ich mir dazu ausgesucht habe, stehen hier. Aktuell habe... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Illuminat, 15. Oktober 2006.

  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welches Netzteil?


    Ich bin leider dazu gezwungen, meinen Rechner aufzurüsten (siehe hier). Die Komponenten, die ich mir dazu ausgesucht habe, stehen hier.

    Aktuell habe ich ein Netzteil mit folgenden Werten:
    • +5V: 36A
    • ±4% +3.3V: 32A ±5%
    • +12V: 15A ±5%
    • Combined Power (5V+3.3V): 260W
    • -12V: 0.8A ±10%
    • +5V SB: 2.5A ±5%
    Da das ja hächstwahrscheinlich nicht ausreicht und ich jetzt die einzelnen Spannungen meiner verbauten Komponenten nicht addieren kann, wollte ich mal fragen, wieviel Volt und Ampere angeraten wären.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Welches Netzteil?

    Da Du nur eine Grafikkarte betreibst empfehle ich Dir das 400Watt Netzteil von beQuiet! Klick
    Bin zu faul die einzelnen Leistungen zu tippen.
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welches Netzteil?

    Dann bräuchte ich ja kein neues. Mein jetziges hat 420W. Aber denkst Du, dass 400 oder 420 Watt für Grafikkarte, zwei HDDs, zwei RAM-Riegel, drei physikalische Laufwerke, ein Diskettenlaufwerk, einen Front-Panel Cardreader, 5.1 Audiosystem und natürlich CPU reichen? Ich war schon eher auf 500-600W ausgerichtet. Das mit den Watt hab ich aber glaube ich schn immer überdimensioniert.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Welches Netzteil?

    Den meisten Strom ziehen ja die Grafikkarten. Und das nicht zu knapp. ich würde eins ab 450Watt aufwärts empfehlen.

    450W be quiet! Straight Power BQT E5-450
    470W Be Quiet BQT-P5 Blackline Titanium
    500W be quiet! Straight Power BQT E5-500
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welches Netzteil?

    Ich habe einen Online-Rechner für die Netzteilberechnung gefunden. Demnach käme ich auf 332,8 W - aber das glaub ich selbst nicht. Ich denke, bei 500W könte man sich schon treffen.
    Caveman hat ja auch BeQuiet empfohlen. Ich habe bisher nur Enermax kennen gelernt und bin dabei geblieben. Was zeichnet BeQuiet denn so aus ?
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Welches Netzteil?

    Ich hatte bisher auch immer Enermax Netzteile. Bin dann aber auf BeQuiet umgestigen, als ich einige in Aktion gesehen habe.
    In erster Linie sind sie super leise und sparen Energie. Bei meinem z.Bsp. werden alle Stecker einzeln mit dem NT verbunden. So kann man die nicht benötigten einfach weglassen und sie baumeln nicht im Rechner herum. Weiterhin kann ich an Extraaanschlüssen, am NT, 4 Lüfter anschliessen, die dann auch noch über das NT geregelt werden.
    Ich bin jetzt überzeugter BeQuiet Nutzer und kann die NT's nur empfehlen.

    Das hier ist meins.
     
  8. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welches Netzteil?

  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Welches Netzteil?

    K&M ist Deine Lieblingsshoppingseite, was? Ich würde von den beiden das erste nehmen. Wenn Du kein Sli machen willst, hast Du mit dem genug Reserven zum OC.
     
  10. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Welches Netzteil?

    Ich würde Modell 1 nehmen. Ich finde die Ausstattung da besser.
     
  11. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welches Netzteil?

    Danke, ich hatte auch zu Modell 1 tendiert, da es das günstigere der beiden ist. Ich hatte die Leistungsangaben der beiden verglichen. Da gibt es so gut wie keinen Unterschied. Modell 2 hat zwar etwas höhere Ampere-Werte, dafür Unterstützt Modell 1 zwei Spannungsangaben mehr (ziemlich weit unten).

    Ja, K&M ist mein Standardshop. Ich schau zwar schon ab und an wo anders vorbei. Aber die Erfahrung zeigt, dass andere auch ned unbedingt günstiger sind. Ein paar Euros hin oder her spielt dabei ja keine Rolle. Denn im Fall des Falles gibt´s in München auch nen Shop davon (im Garantiefall).
     
  12. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Welches Netzteil?

    Ich kaufe da auch sogut wie alles. Bin schon seit Jahren K&M Kunde.
    Vor allem hat man einen zuverlässigen Support.
     
Thema:

Welches Netzteil? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil? - Similar Threads - Netzteil

Forum Datum

Surface starter nur mit Netzteil

Surface starter nur mit Netzteil: Hallo allerseits, Habe ein Surface Pro M3 (5th gen), welches das Problem hat, dass ein aufgeladener Akku als leer erkannt wird und daher der Batterieschutz ein Starten des Geräts verhindert. Es...
Surface 30. September 2019

Surface aus und Laden mit Netzteil

Surface aus und Laden mit Netzteil: Ich habe ein neues Surface Go Wenn ich es nicht brauche, schalte ich es logischerweise aus. Da ich immer mal wieder spontan weg muss und das Teil überall mit hin nehmen will, will ich es natürlich...
Surface 27. September 2019

Surface Gen. 5 - Akku zeigt ohne Netzteil durchgehend 100%...

Surface Gen. 5 - Akku zeigt ohne Netzteil durchgehend 100%...: Hi, und gleich das nächste Problem. Mein Surface zeigt jetzt durchgehend 100% Akku an und das wo es schon eine gute Stunde ohne Netzteil läuft!? Das ist mir schon mal aufgefallen aber da war es...
Surface 15. August 2019

Akku von 100% auf 75% in 7h während Gerät heruntergefahren und am Netzteil

Akku von 100% auf 75% in 7h während Gerät heruntergefahren und am Netzteil: Hallo zusammen. Habe heute morgen mein SP6 Pro (ca. 6 Monate alt) am Netzteil gehabt und vollständig aufgeladen und es bis ca. 13 Uhr am Netzteil gelassen. Dabei wird mein SP6 immer mit...
Surface 15. August 2019

Mein Surface Pro 3 Netzteil ist durchgeschmort

Mein Surface Pro 3 Netzteil ist durchgeschmort: Hallo zusammen, mein Netzteil vom Surface ist bereits fünf Jahre alt, ist aber durchgeschmort. Gibt es diesbezüglich eine Sondergarantie. Dies darf doch egal zu welchem Zeitpunkt absolut nicht...
Surface 31. Juli 2019

Surface Book Lautsprecher knacken, wenn Gerät geschlossen und nicht an Netzteil angeschlossen

Surface Book Lautsprecher knacken, wenn Gerät geschlossen und nicht an Netzteil angeschlossen: Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe ein Surface Book. Die erste Zeit gab es keinerlei Probleme mit dem Gerät. Nach einem Windows 10 Update (Version weiß ich nicht mehr), fing das Geräte...
Surface 24. Juni 2019

Reparaturstatus oder wo ist mein Netzteil?

Reparaturstatus oder wo ist mein Netzteil?: Hallo, am 03.05. habe ich mein defektes Netzteil per UPS versendet. Lt. Tracking UPS ist es am 06.05. abgegeben worden. Seitdem höre ich nichts mehr bzw. sehe auch keine weiteren Infos in meinem...
Surface 18. Mai 2019
Welches Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.