Welches Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin leider dazu gezwungen, meinen Rechner aufzurüsten (siehe hier). Die Komponenten, die ich mir dazu ausgesucht habe, stehen hier. Aktuell habe... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Illuminat, 15. Oktober 2006.

  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welches Netzteil?


    Ich bin leider dazu gezwungen, meinen Rechner aufzurüsten (siehe hier). Die Komponenten, die ich mir dazu ausgesucht habe, stehen hier.

    Aktuell habe ich ein Netzteil mit folgenden Werten:
    • +5V: 36A
    • ±4% +3.3V: 32A ±5%
    • +12V: 15A ±5%
    • Combined Power (5V+3.3V): 260W
    • -12V: 0.8A ±10%
    • +5V SB: 2.5A ±5%
    Da das ja hächstwahrscheinlich nicht ausreicht und ich jetzt die einzelnen Spannungen meiner verbauten Komponenten nicht addieren kann, wollte ich mal fragen, wieviel Volt und Ampere angeraten wären.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Welches Netzteil?

    Da Du nur eine Grafikkarte betreibst empfehle ich Dir das 400Watt Netzteil von beQuiet! Klick
    Bin zu faul die einzelnen Leistungen zu tippen.
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welches Netzteil?

    Dann bräuchte ich ja kein neues. Mein jetziges hat 420W. Aber denkst Du, dass 400 oder 420 Watt für Grafikkarte, zwei HDDs, zwei RAM-Riegel, drei physikalische Laufwerke, ein Diskettenlaufwerk, einen Front-Panel Cardreader, 5.1 Audiosystem und natürlich CPU reichen? Ich war schon eher auf 500-600W ausgerichtet. Das mit den Watt hab ich aber glaube ich schn immer überdimensioniert.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Welches Netzteil?

    Den meisten Strom ziehen ja die Grafikkarten. Und das nicht zu knapp. ich würde eins ab 450Watt aufwärts empfehlen.

    450W be quiet! Straight Power BQT E5-450
    470W Be Quiet BQT-P5 Blackline Titanium
    500W be quiet! Straight Power BQT E5-500
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welches Netzteil?

    Ich habe einen Online-Rechner für die Netzteilberechnung gefunden. Demnach käme ich auf 332,8 W - aber das glaub ich selbst nicht. Ich denke, bei 500W könte man sich schon treffen.
    Caveman hat ja auch BeQuiet empfohlen. Ich habe bisher nur Enermax kennen gelernt und bin dabei geblieben. Was zeichnet BeQuiet denn so aus ?
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Welches Netzteil?

    Ich hatte bisher auch immer Enermax Netzteile. Bin dann aber auf BeQuiet umgestigen, als ich einige in Aktion gesehen habe.
    In erster Linie sind sie super leise und sparen Energie. Bei meinem z.Bsp. werden alle Stecker einzeln mit dem NT verbunden. So kann man die nicht benötigten einfach weglassen und sie baumeln nicht im Rechner herum. Weiterhin kann ich an Extraaanschlüssen, am NT, 4 Lüfter anschliessen, die dann auch noch über das NT geregelt werden.
    Ich bin jetzt überzeugter BeQuiet Nutzer und kann die NT's nur empfehlen.

    Das hier ist meins.
     
  8. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welches Netzteil?

  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Welches Netzteil?

    K&M ist Deine Lieblingsshoppingseite, was? Ich würde von den beiden das erste nehmen. Wenn Du kein Sli machen willst, hast Du mit dem genug Reserven zum OC.
     
  10. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Welches Netzteil?

    Ich würde Modell 1 nehmen. Ich finde die Ausstattung da besser.
     
  11. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welches Netzteil?

    Danke, ich hatte auch zu Modell 1 tendiert, da es das günstigere der beiden ist. Ich hatte die Leistungsangaben der beiden verglichen. Da gibt es so gut wie keinen Unterschied. Modell 2 hat zwar etwas höhere Ampere-Werte, dafür Unterstützt Modell 1 zwei Spannungsangaben mehr (ziemlich weit unten).

    Ja, K&M ist mein Standardshop. Ich schau zwar schon ab und an wo anders vorbei. Aber die Erfahrung zeigt, dass andere auch ned unbedingt günstiger sind. Ein paar Euros hin oder her spielt dabei ja keine Rolle. Denn im Fall des Falles gibt´s in München auch nen Shop davon (im Garantiefall).
     
  12. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Welches Netzteil?

    Ich kaufe da auch sogut wie alles. Bin schon seit Jahren K&M Kunde.
    Vor allem hat man einen zuverlässigen Support.
     
Thema:

Welches Netzteil? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil? - Similar Threads - Netzteil

Forum Datum

Woran könnte es liegen das mein Pc nur hochfährt wenn ich in kurz am Netzteil an und...

Woran könnte es liegen das mein Pc nur hochfährt wenn ich in kurz am Netzteil an und...: Hallo,Von ein auf den anderen Tag konnte ich meinen Pc nicht mehr normal anschalten.Jedoch wenn ich den Pc kurz am Netzteil ausschalte und direkt beim Einschalten den Power Button drücke geht der...
Apps 1. März 2024

Woran könnte es liegen das mein Pc nur hochfährt wenn ich in kurz am Netzteil an und...

Woran könnte es liegen das mein Pc nur hochfährt wenn ich in kurz am Netzteil an und...: Hallo,Von ein auf den anderen Tag konnte ich meinen Pc nicht mehr normal anschalten.Jedoch wenn ich den Pc kurz am Netzteil ausschalte und direkt beim Einschalten den Power Button drücke geht der...
Games und Spiele 1. März 2024

Welches Kabel C7 für Surface 7 Pro Netzteil

Welches Kabel C7 für Surface 7 Pro Netzteil: Hallo Community,leider hat mein Netzteil einen Kabelbruch. Dieser befindet sich an dem Kabel was in die Steckdose kommt. Ich habe bereits rausgefunden, dass das Kabel die Bezeichnung C7 hat,...
Surface 12. Dezember 2023

Akku lädt nicht trotz eingestecktem und erkanntem Netzteil

Akku lädt nicht trotz eingestecktem und erkanntem Netzteil: Ich habe jetzt schon mehrfach das Problem mit meinem Surface Laptop Studio gehabt, dass ich ihn nach Nutzung im Akkubetrieb nicht wieder aufladen konnte, bis er sich wegen vollständiger Entladung...
Surface 4. Dezember 2023

Surface pro 9 mit 120W Xiaomi Netzteil laden?

Surface pro 9 mit 120W Xiaomi Netzteil laden?: Hallo, ich habe ein original 120W Netzteil für mein Xiaomi Smartphone. Das lädt in 20 min von 0 auf 100. Ich bin absolut begeistert. Letztens wollte ich mein surface pro 9 damit laden, aber das...
Surface 19. Oktober 2023

Surface-Netzteil oder -Ladegerät funktioniert immer noch nicht, reichen Sie einen...

Surface-Netzteil oder -Ladegerät funktioniert immer noch nicht, reichen Sie einen...: Surface-Netzteil oder -Ladegerät funktioniert immer noch nicht, reichen Sie einen Serviceauftrag ein. Mit SN: 008147123057
Surface 2. Oktober 2023

Was kann ich tun wenn mein Laptop im Akkubetrieb läuft obwohl das Netzteil drinne ist?

Was kann ich tun wenn mein Laptop im Akkubetrieb läuft obwohl das Netzteil drinne ist?: Der Laptop lädt nichtmehr sobald ich ihn benutze und wechselt in den AkkubetriebDasselbe Problem hatte ich schonmal vor knapp 1 Woche und dann ging es wieder nach ein paar Tagen.
Games und Spiele 10. Juni 2023
Welches Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.