Welches Notebook

Diskutiere und helfe bei Welches Notebook im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hy Leute Da ich ja nun W-LAN habe, wollte ich mir nen Notebook zulegen, mit dem ich dann im Haus ohne Kabel surfen kann. Es hat nur einen Harken....es... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 16. August 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Welches Notebook


    Hy Leute
    Da ich ja nun W-LAN habe, wollte ich mir nen Notebook zulegen, mit dem ich dann im Haus ohne Kabel surfen kann.

    Es hat nur einen Harken....es darf bei Ebay nicht mehr als 500€ kosten :biggrin:

    Sry, aba ich will damit nix anstellen ausser Musik hören, Surfen, Texte schreiben, dafür benötige ich keins für 2000€ oder sowas...

    Was könnt ihr mir da empfehlen?

    Die CPU muss ja gar nicht allzu stark sein, umso länger hält der Akku ja auch normalerweise :happy:

    Wo wir beim nächsten Thema wären...da ich ab und zu mal ohne Stromquelle surfen will, sollte der Akku schon ne Laufzeit von 1,5h mindestens haben... Nach oben Natürlich keine Grenzen - umso länger umso besser :biggrin:

    Ich hoffe ihr könnt mir da etwas "gutes" empfehlen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. tom2017
    tom2017 Gast

    Welches Notebook

    Bevor Du bei eBay auf irgendwas reinfällst leg lieber ein paar Euronen drauf:

    Dieses Notebook hier erfüllt alle Deine Bedürfnisse und läuft auch sicher mehr als 1,5 Stunden. :augenzwink:
     
  4. Niklas
    Niklas Gast

    Welches Notebook

    Hi,
    also 500€ wird schwer, vorallem wenn du ein einigermaßen gutes willst, dass sich nicht gleich aufhängt.
    Da fällt mir spontan nur das Dell Inspiron 1300 für 579€ ein mit grundlegenden Funktionen ein. Vielleicht verkraftest du ja die 79€ noch. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nur mit teureren Dells Erfahrung habe.
    Sonst blieben für dich wohl nur noch die Gebrauchten, wobei das immer etwas heikel ist. Gebrauchte unter 500€ dürftest du einige bei Ebay finden. Ich persönlich hatte noch nie ein gebrauchtes, aber ein Bekannter und der hatte nur Ärger damit. Aber vielleicht ist das auch nur ein Einzelfall. Ich weiß es nicht.
    1,5 h-Akku dürfte jedes Notebook heutzutage hervorbringen.
    Vielleicht kannst du ja noch ein wenig sparen, dann kannst du dir vielleicht eines für 900€ leisten. Bei mir stehen im Moment die HP-Notebooks hoch im Kurs.
    MfG
    Niklas
     
  5. Ramm
    Ramm Gast

    Welches Notebook

    Dir guckt wohl das Geld aus den Ohren raus...

    Erst ein neuer PC mit...1,5TB und 2GB Ram und jetzt nen Notebook
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Welches Notebook

    Wozu brauchst Du das NB eigentlich? Nur um ein- oder zweimal die Woche das Ding im Haus umherzutragen?
    Muss ja nu nicht wirklich sein, oder?
     
  7. logitech_
    logitech_ Gast

    Welches Notebook

    Doch muss es...mein größtes Anliegen liegt eigendlich daran auf meiner Berufsschule im Netz zu surfen in den Freistunden, etc...denn diese ist vollständig mit W-LAN ausgerüstet.
    Oder im Bett surfen...das möchte ich auch :aetsch:


    Ich habe einen Sparvertrag, den meine Eltern für mich angelegt hatten ausgezahlt bekommen...da ist sogar noch einiges über :aetsch: :aetsch:
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welches Notebook

    Wie wäre es mit einem Mobile Pentium 3 M Die gibts gebraucht bei eBay mit 1,2 Ghz 512MB, W-LAN und womöglich von IBM für 350€ bis halt deine 500€.

    DAS wäre recht gut... W-LAN wäre mit PCMCIA gelöst.

    HIER müstest du W-LAN per PCMCIA oder USB nachrüsten...

    HIER eins mit viel Speicher und einem guten Display. W-LAN müsstest du extern zuführen.

    DAS ist neu, hat eine Celeron M CPU ordentlich Speicher und über 3 Stunden Laufzeit. W-LAN müsstest du auch hier in den PCMCIA Slot stecken.

    Wenn du ein neues willst, gibts bei Dell was unter 600€... wenn du die richtige Aktion abpasst, bekommst du das Inspiron 1300 mit 1 GB RAM und gratis Versand.

    MfG
     
  9. Meeeeee
    Meeeeee Gast

    Welches Notebook

    hm ... also ich hab n Acer Extensa 4100 .... mit W-LAN etc. .... si so ganz schigg ..... aber das hat auch n bissel mehr als das DOppelte gekostet, was du dir so vorstellst ....

    Also n Notebook unter 500€ .... is n bissel schwierig ... find ich

    Klick hier
    oder hier
    und hier
    ach hier

    sollte reichen ;) .... und bevor es heißt, dass die nicht mehr als 500€ kosten sollten ...
    ... dann kannst du ja das verwenden ... :tongue:

    LG Meeeeee
     
  10. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Welches Notebook

  11. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welches Notebook

    Liest sich nicht schlecht. Wäre mir nur etwas zu teuer. Wobei man am Laptop nicht sparen sollte, da man sonst nur Mist bekommt.

    Aber die Frage: wozu brauchst Du das Gerät? Beispielsweise nur zum Surfen wäre der zu übertrieben.
     
  12. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Welches Notebook

    Auch zum Surfen aber mehr zum Spielen.Wenn man jetzt die Alienware und Dell XPS vergleicht kommt der doch gut mit mit ner 512MB Geforce 7900.1024MB Arbeitsspeicher 80-100GGB Festplatte.100GB Festplatte langen mir vollkommen.Nur was ein bisschen blöd ist das die Betreibssystem extra kosten aber ich hab ja noch ein paar auf dem Dachboden. :wink:
     
  13. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welches Notebook

    Wäre zum Gamen nicht ein normaler Rechner auf Grund des größeren Bildschirmes besser geeignet ?
     
  14. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Welches Notebook

    Das wäre für mich egal.15 Zoll ist für mich noch ein Normaler Laptop zum Transportieren,aber 17 tuts auch.
     
  15. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welches Notebook

    Desktop Ersatz? Nur dafür ist die Festplatte mitlerweile etwas klein... aber sonst
     
  16. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Welches Notebook

    Ich habe für 102€ eine 320GB externe Festplatte gesehen.Ist der Preis billig?eigentlich schon oder.Hab ich von meinem Freund gehört und gesehen.
     
  17. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Welches Notebook

    Die externe Platte für knapp 100,- ist wohl nicht schlecht. Du musst aber genau drauf achten, was die für Eckdaten hat. Bei der Größe empfehle ich dringend 7200 U/min sowie ein luftgekühltes Gehäuse für die Festplatte. Die Dinger werden sehr schnell warm.

    Zum Laptop:

    Ist nen feines Gerät, wer es braucht, bitte. Aber prinzipiell würde ich mir nie nen Laptop als Desktop-Ersatz holen!
     
  18. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welches Notebook

    Ich hole mir ohnehin nie Festplatten unter 7200 U/min. 5200 U/min sind zu wenig und 10000 U/min zu teuer.


    * Zustimm *. Ist aber trotzdem jeden seine eigene Entscheidung.
     
  19. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Welches Notebook

    Schon richtig. Wenn ich keinen Platz hätte, würde ich mir auch nen Laptop holen. Aber ich habe mir extra nen Arbeits- / Spielzimmer eingerichtet. Von daher kommt es für mich nicht in Frage.
    Aber wie Du schon sagst, das muss jeder für sich entscheiden und wenn man das Geld hat, warum nicht.
     
  20. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Welches Notebook

    Ich kann euch gut verstehen aber wenn man viele freunde hat(ist ja klar) die auch einen Laptop haben oder Desktop Pc kann man dann schöne Lan-Partys machen aber das ist nicht nur der grund weswegen ich mir einen Laptop holen möchte.
     
  21. logitech_
    logitech_ Gast

    Welches Notebook

Thema:

Welches Notebook - Hardware

Die Seite wird geladen...

Welches Notebook - Similar Threads - Notebook

Forum Datum

auf Notebook gelingt die Anmeldung mit outlook nicht.

auf Notebook gelingt die Anmeldung mit outlook nicht.: outlook Kalender fordert Passwort. Beim Anklicken der Eingabezeile kommt bitte warten und dann sehr schnell leeres weißes Blatt.Wie kann ich weitermachen?
Microsoft Office 18. April 2024

komme nicht mehr in notebook rein

komme nicht mehr in notebook rein: ich hatte vor kurzem router ausfall Telekom sagt ist kaputt, seitdem komm ich gar nicht mehr in mein notebook rein inzw neuene Router bekommen, wenn ich passwort versuche einzugeben erscheint...
Apps 18. April 2024

komme nicht mehr in notebook rein

komme nicht mehr in notebook rein: ich hatte vor kurzem router ausfall Telekom sagt ist kaputt, seitdem komm ich gar nicht mehr in mein notebook rein inzw neuene Router bekommen, wenn ich passwort versuche einzugeben erscheint...
Games und Spiele 18. April 2024

Bitte um Klärung des rechtlichen Sachverhalts bei Verkauf eines Notebooks mit...

Bitte um Klärung des rechtlichen Sachverhalts bei Verkauf eines Notebooks mit...: Guten Tag!Könnte mir jemand erklären, ob es legal ist, ein privates Notebook mit vorinstalliertem Windows 11 Betriebssystem zu verkaufen, dessen Lizenz Adminrecht auf meinen Namen läuft?Falls...
Apps 15. April 2024

Bitte um Klärung des rechtlichen Sachverhalts bei Verkauf eines Notebooks mit...

Bitte um Klärung des rechtlichen Sachverhalts bei Verkauf eines Notebooks mit...: Guten Tag!Könnte mir jemand erklären, ob es legal ist, ein privates Notebook mit vorinstalliertem Windows 11 Betriebssystem zu verkaufen, dessen Lizenz Adminrecht auf meinen Namen läuft?Falls...
Games und Spiele 15. April 2024

Ich möchte in ein 365 singe account ein 2. Notebook einbinden, es soll aber datenmässsig...

Ich möchte in ein 365 singe account ein 2. Notebook einbinden, es soll aber datenmässsig...: Ich möchte in ein 365 singe account ein 2. Notebook einbinden, es soll aber datenmässsig nicht synchronisiert werden, geht das?
Microsoft Office 13. März 2024

nach Einschalten meines Notebooks erschien die nachstehende Meldung auf einem blauen Bild...

nach Einschalten meines Notebooks erschien die nachstehende Meldung auf einem blauen Bild...: Nach Einschalten des PCs erscheint ein blauer Bildschirm mit folgendem Text:"Ihr Microsoft-Konto hinzufügenwir müssen das Kennwort für Ihr Microsoft-Konto bestätigen"dann ein Eingabefeld, darunter...
Games und Spiele 7. März 2024
Welches Notebook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.