Welches Postfach wird benötigt wenn man Termine ohne Bestätigung senden möchte?

Diskutiere und helfe bei Welches Postfach wird benötigt wenn man Termine ohne Bestätigung senden möchte? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Mit welcher Art Postfach wäre es am einfachsten bzw. braucht man um Termine ohne Bestätigungen sehen zu können? Braucht man dazu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Aleksandar Trajilovic, 6. Februar 2019.

  1. Welches Postfach wird benötigt wenn man Termine ohne Bestätigung senden möchte?


    Hallo Community,


    Mit welcher Art Postfach wäre es am einfachsten bzw. braucht man um Termine ohne Bestätigungen sehen zu können?


    Braucht man dazu nicht einfach ein Normales Gruppen Postfach und ein Raumpostfach? Um das zu Realisieren oder habe ich da eine falsche Denkweise?




    Beispiel: Grillparty am Samstag den 9.2- Jeder User kann diesen Termin sehen egal ob er hingeht oder nicht


    Danke
     
  2. Peter.Star Win User

    Welches Postfach wird benötigt wenn man Termine ohne Bestätigung senden möchte?

    Hallo,

    outlook.com kennt keine Raumpostfächer, daher in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Es fehlt die Angabe der genutzten Office Version.
  3. Uli_H Win User

    Microsoft Email Windows 10 funktioniert nicht

    Hallo Stefan,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Dies ist das Forum für den Email-Dienst Outlook.com, nicht für die Windows Apps.

    Ich glaube die Nachricht kam, da Sie das Konto in der Mailapp hinzufügen wollten, ohne das bereits ein Postfach existeirte. Ein Microsoft Konto erhält ein Postfach erst nach dem Anmelden bei
    mail.live.com.

    Sie sms-Bestätigung wird wird dann zum Senden von Emails benötigt. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie noch weitere Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  4. Harrypotter-6 Win User

    Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

    Hallo Martin,

    nein, Postfach 4 (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) ist doch ein sogenannte Funktionspostfach und benötigt daher keine Lizenz, sondern die auf das Postfachberechtigte Personen, haben mit ihrem Outlook Client direkt zugriff
    darauf und können über die Berechtigung "senden als" auch unter der E-Mail Adresse des Funktionspostfachs senden.

    Lizenzen benötigt man nur für "echte" Benutzer.

    Genauso kann auch ein benötigter Gruppenkalender ein teil eines Funktionspostfach sein.

    Grüße

    Klaus
  5. MikeSuminski Win User

    [Office 365 Business] Outlook 2016 - geteilter/öffentlicher Kalender Termin nach Update nicht synchronisiert automatisch

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für die super-schnelle Antwort.

    Gerne gebe ich mehr Informationen preis.

    Wie ich den Termin erstelle

    Termin erstellen (Outlook):

    1. Den geteilten Kalender in Outlook unter dem Kalender-Symbol unten bei Outlook öffnen (haken setzen)

    2. In das Datum mit dem Termin klicken (Doppelklick)

    3. Die relevanten Informationen eingeben (An: [Die Teilnehmer des Termins und mich selbst])

    4. Auf senden klicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

    Termin Update (Outlook):

    1. In den entsprechenden geteilten Kalender gehen und den Termin mit Doppelklick öffnen

    2. Informationen ändern (An: [= Schritt 3 von Termin erstellen])

    3. Update anklicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

    Termin Update (OWA):

    1. Seite Aufrufen: https://outlook.office365.com/owa/

    2. Geteilten Kalender öffnen

    3. Termin wählen und mit Doppelklick bearbeiten

    4. Informationen anpassen

    5. Senden (In OWA ist der Termin sofort unter meinem persönlichen Kalender geändert -
    Keine Nachricht an mich, jedoch an die anderen Teilnehmer - In Outlook (dem Programm) ist der Termin nicht automatisch geupdatet, erst nachdem ich F9 drücke)

    Terminplanungs-Assistent:
    Nein

    Outlook Version: Outlook 2013 - Build: 15.0.5007.1000)

    Der geteilte Kalender ist ein dediziertes Postfach, auf das ich und alle anderen die gleichen Berechtigungen haben.
  6. OliverKlodt2861 Win User

    Kalenderlösung gesucht

    "Wenn Du einen Kalender über ein freigegebenes Postfach erstellst, brauchen die Benutzer Vollzugriff, damit sie auch Antworten

    bekommen können. Somit können die Benutzer auch Termine absagen"

    Das ist richtig, es sollen alle eingeladenen Nutzer den Termin für sich selber absagen können, das heist sie kommen nicht. Aber nur der Ersteller soll den kompletten Termin absagen können.

    "Eine Alternative wäre ein Benutzerpostfach zu erstellen und dann den Nutzern entsprechende Rechte darauf zu erteilen. Damit wäre auch

    eine Synchronisation mit Active Sync auf die mobile Geräte möglich. Dafür benötigst Du aber eine Lizenz."

    - Brauche ich eine Lizenz um ein Exchange Postfach auf einem Windows Phone zu synchronisieren? Oder geht es hier um das "Unternehmensbereichskonto" in Windows Phone?

    - Das Benutzerportfach habe ich erstellt, Die Nutzer Tester und Oliver haben unter Postfachberechtigungen "Im Auftrag dieses Postfachs senden" und "An dieses Postfach gesendete E-Mails lesen und verwalten". Die Termine die die Nutzer dann zusagen erscheinen
    aber nicht in dem Benutzerkalender, nur in den persönlichen Kalendern. Hier meine Schritte:

    Tester lädt Oliver zu einem Termin im Testraum - Oliver nimmt an. Tester sieht in seinem persönlichem Kalender den Termin und die Zusagen von Oliver und dem Testraum.

    Oliver sieht in seinem persönlichem Kalender den Termin, aber nicht wer alles zugesagt hat.

    Tester und Oliver sehen keinen Termin in dem Benutzerkalender.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Welches Postfach wird benötigt wenn man Termine ohne Bestätigung senden möchte? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Welches Postfach wird benötigt wenn man Termine ohne Bestätigung senden möchte? - Similar Threads - Postfach benötigt Termine

Forum Datum

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach: Hallo, ich habe einen neuen Windows 10 Client mit Office 365 und in Outlook ein Problem dass ich beim Absender nicht die Adresse des freigegebenen Postfachs auswählen kann, ich habe bereits auf...
Microsoft Office 21. März 2019

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden.

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden.: Hallo, die im Betreff genannte Meldung erhalte ich sobald ich eine Nachricht senden will. Ich habe eine andere Email Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden.

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden.: Hallo, die im Betreff genannte Meldung erhalte ich sobald ich eine Nachricht senden will. Ich habe eine andere Email Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)...
Outlook.com 27. Februar 2019

Welches Postfach wird benötigt wenn man Termine ohne Bestätigung senden möchte?

Welches Postfach wird benötigt wenn man Termine ohne Bestätigung senden möchte?: Hallo Community, Mit welcher Art Postfach wäre es am einfachsten bzw. braucht man um Termine ohne Bestätigungen sehen zu können? Braucht man dazu nicht einfach ein Normales Gruppen Postfach...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden.

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden.: Hallo, wenn ich E-Mails aus meinem Browser, egal welchen, versenden will kommt bei mir immer Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden. Was soll ich machen? Das...
Outlook.com 4. Juni 2018

Freig. Postfach / Senden im Auftrag von

Freig. Postfach / Senden im Auftrag von: Hallo zusammen, ich würde gerne einem User das Recht, über ein freigegebenes Postfach Mails über einen offiziellen Account verschicken zu können, einrichten. Bpsw.: *** Die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Ich möchte von meinem Smartphon Mails senden

Ich möchte von meinem Smartphon Mails senden: Ich habe Android heruntergeladen und möchte von meinem Smartphon Mails senden können
Outlook.com 8. Mai 2018
Welches Postfach wird benötigt wenn man Termine ohne Bestätigung senden möchte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.