Weltgrößter "Esel"-Server Razorback beschlagnahmt

Diskutiere und helfe bei Weltgrößter "Esel"-Server Razorback beschlagnahmt im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Wie das französischsprachige Portal Ratiatum.com berichtet, ist der Welt größter eDonkey-Server "Razorback" von der belgischen Polizei vorläufig... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 21. Februar 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Weltgrößter "Esel"-Server Razorback beschlagnahmt


    Wie das französischsprachige Portal Ratiatum.com berichtet, ist der Welt größter eDonkey-Server "Razorback" von der belgischen Polizei vorläufig abgeschaltet worden. Angeblich wurden zwei der Administratoren von den Behörden festgenommen.

    Offenbar wurden alle zu Razorback gehörenden Server am heutigen Morgen um cirka 10 Uhr beschlagnahmt. Obwohl die Betreiber von Razorback in der Schweiz ansässig sind, waren die grössten Teile des Systems in Belgien installiert.

    Betreiber von Razorback ist eine Gesellschaft, die sich in der Vergangenheit unter anderem für den legalen Einsatz von Filesharing stark machte. Der Server enthielt eine Art Verzeichnis von Millionen von Dateien, die von den mit ihm verbundenen Nutzern zum Tausch angeboten wurden.

    Die Administratoren boten Rechteinhabern mehrfach an, Dateien bei denen die Urheberrechte strittig sind, zu sperren. Für die Millionen von Tauschbörsennutzern, die illegalerweise geschützte Inhalte verbreiten, wird die Abschaltung von Razorback kaum Probleme bereiten, da sich das dezentralisierte Netzwerk "Kademlia" in der jüngeren Vergangenheit immer grösserer Beliebtheit erfreut.

    Nutzern, die mit dem Server verbunden waren, droht unterdessen keine Verfolgung, da aufgrund der hohen Anzahl der Verbindungen eine Aufzeichnung vollkommen unmöglich gewesen sein dürfte. Nach Angaben von Ratiatum waren alle für den Betrieb benötigten Daten im Arbeitsspeicher abgelegt, so dass sie bei der Abschaltung des Systems verloren gingen.

    Quelle. Winfuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Weltgrößter "Esel"-Server Razorback beschlagnahmt

    Da bin ich platt. Da war immer mein Lieblingsserver.:traurig:
     
  4. logitech_
    logitech_ Gast

    Weltgrößter "Esel"-Server Razorback beschlagnahmt

    also ich habe noch nie beim Esel gezogen....ist mir viel zu kompliziert ^^
    und die Server werden ja schon seit einigen Tagen überwacht..
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Weltgrößter "Esel"-Server Razorback beschlagnahmt

    Was nutzt Du denn anstatt des Mulis ?
     
Thema:

Weltgrößter "Esel"-Server Razorback beschlagnahmt - Hardware

Die Seite wird geladen...

Weltgrößter "Esel"-Server Razorback beschlagnahmt - Similar Threads - Weltgrößter Esel Server

Forum Datum

Server

Server: Hallo Community, ich arbeite derzeit an einem größeren Projekt, das auf dem .NET-Framework basiert, und bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Server-Anbieter, der die spezifischen...
Hardware 26. Februar 2024

POP3 Server - Nachrichten auf Server belassen

POP3 Server - Nachrichten auf Server belassen: Hallo,Ich habe im neuen Outlook ein neues Konto hinzugefügt POP3 Server und habe das Häkchen bei Kopie der Nachricht auf Server belassen, ausgewählt. Nun fehlt mir eine weitere Auswahlmöglichkeit,...
Outlook.com 1. September 2022

POP Server/IMAP Server

POP Server/IMAP Server: HalloSeit einigen Tagen konnte ich keine Emails mehr senden, die Meldung lautete SMTP server offline. Ich habe dann mein Hotmail-Konto neu eingerichtet auf meine Mac. Dabei wurde automatisch von...
Outlook.com 6. Februar 2022

Windows Server 2016 Terminal Server

Windows Server 2016 Terminal Server: Bei der Durchführung der Windows Server 2016 Updates ging der Server in einen BlueScreen musste dieser aus einem Backup wieder hergestellt werden.Nach wieder herstellen des Systems kann dieser...
Apps 13. Januar 2022

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?: wie sind denn die Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?
Outlook.com 14. Januar 2019

Server

Server: hallo, komme nicht mehr in das Spiel rein. Hört bei 34 % auf zu laden. Liegt es an Ihnen????
Apps 24. Juli 2018

Wie 2003 Server als Server nutzen?

Wie 2003 Server als Server nutzen?: Hi, Ich hab seit neustem den server 2003...aber ich hab keine Ahnung wie man den als server benutzen kann....es gibt da 1000 Funktionen....Hat einer ein howto wie man das einstellen kann?
Windows Server 22. Dezember 2005
Weltgrößter "Esel"-Server Razorback beschlagnahmt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.