Weltgrößter "Esel"-Server Razorback beschlagnahmt

Diskutiere und helfe bei Weltgrößter "Esel"-Server Razorback beschlagnahmt im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Wie das französischsprachige Portal Ratiatum.com berichtet, ist der Welt größter eDonkey-Server "Razorback" von der belgischen Polizei vorläufig... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 21. Februar 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Weltgrößter "Esel"-Server Razorback beschlagnahmt


    Wie das französischsprachige Portal Ratiatum.com berichtet, ist der Welt größter eDonkey-Server "Razorback" von der belgischen Polizei vorläufig abgeschaltet worden. Angeblich wurden zwei der Administratoren von den Behörden festgenommen.

    Offenbar wurden alle zu Razorback gehörenden Server am heutigen Morgen um cirka 10 Uhr beschlagnahmt. Obwohl die Betreiber von Razorback in der Schweiz ansässig sind, waren die grössten Teile des Systems in Belgien installiert.

    Betreiber von Razorback ist eine Gesellschaft, die sich in der Vergangenheit unter anderem für den legalen Einsatz von Filesharing stark machte. Der Server enthielt eine Art Verzeichnis von Millionen von Dateien, die von den mit ihm verbundenen Nutzern zum Tausch angeboten wurden.

    Die Administratoren boten Rechteinhabern mehrfach an, Dateien bei denen die Urheberrechte strittig sind, zu sperren. Für die Millionen von Tauschbörsennutzern, die illegalerweise geschützte Inhalte verbreiten, wird die Abschaltung von Razorback kaum Probleme bereiten, da sich das dezentralisierte Netzwerk "Kademlia" in der jüngeren Vergangenheit immer grösserer Beliebtheit erfreut.

    Nutzern, die mit dem Server verbunden waren, droht unterdessen keine Verfolgung, da aufgrund der hohen Anzahl der Verbindungen eine Aufzeichnung vollkommen unmöglich gewesen sein dürfte. Nach Angaben von Ratiatum waren alle für den Betrieb benötigten Daten im Arbeitsspeicher abgelegt, so dass sie bei der Abschaltung des Systems verloren gingen.

    Quelle. Winfuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Weltgrößter "Esel"-Server Razorback beschlagnahmt

    Da bin ich platt. Da war immer mein Lieblingsserver.:traurig:
     
  4. logitech_
    logitech_ Gast

    Weltgrößter "Esel"-Server Razorback beschlagnahmt

    also ich habe noch nie beim Esel gezogen....ist mir viel zu kompliziert ^^
    und die Server werden ja schon seit einigen Tagen überwacht..
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Weltgrößter "Esel"-Server Razorback beschlagnahmt

    Was nutzt Du denn anstatt des Mulis ?
     
Thema:

Weltgrößter "Esel"-Server Razorback beschlagnahmt - Hardware

Die Seite wird geladen...

Weltgrößter "Esel"-Server Razorback beschlagnahmt - Similar Threads - Weltgrößter Esel Server

Forum Datum

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?: wie sind denn die Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?
Outlook.com 14. Januar 2019

Server

Server: hallo, komme nicht mehr in das Spiel rein. Hört bei 34 % auf zu laden. Liegt es an Ihnen????
Apps 24. Juli 2018

Server nicht gefunden

Server nicht gefunden: Guten Abend, jetzt habe ich noch ein anderes Problem oder besser gesagt das selbe immer noch. Habe versucht eine Reparatur durch zuführen im Programm - Outlook 216 . Nun, kann ich gar keine...
Outlook.com 18. September 2017

Keine Verbindung zum Server

Keine Verbindung zum Server: Ich habe das Hotmail.de Konto jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit und war immer sehr zufrieden. Seit einigen Monaten kann ich jedoch über mein Mobiltelefon keine Email mehr empfangen. KEINE...
Outlook.com 15. Mai 2017

Keine Verbindung mit dem Server

Keine Verbindung mit dem Server: Ab diesem Thread teilen. habe den Fehler auch eingerichtet über Outlook.com, leider sind jetzt alle Erinnerungen und Kontakte weg, nachdem ich das Konto neu einrichten wollte.
Outlook.com 24. April 2017

Wie 2003 Server als Server nutzen?

Wie 2003 Server als Server nutzen?: Hi, Ich hab seit neustem den server 2003...aber ich hab keine Ahnung wie man den als server benutzen kann....es gibt da 1000 Funktionen....Hat einer ein howto wie man das einstellen kann?
Windows Server 22. Dezember 2005

Eigener Server

Eigener Server: Kennt jemand eine gute Seite in Sachen Server? Ich würde gerne einen machen, wenn es geht bitte irgendwie mit XP oder Vista Danke im vorraus!
Plaudereck 25. Oktober 2005
Weltgrößter "Esel"-Server Razorback beschlagnahmt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.