Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren

Diskutiere und helfe bei Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben relativ oft Synchronisationsprobleme mit OneDrive (Ordner werden doppelt erstellt) und haben als eventuelle Lösung das "Auschecken" einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sharepointer2, 8. August 2017.

  1. Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren


    Wir haben relativ oft Synchronisationsprobleme mit OneDrive (Ordner werden doppelt erstellt) und haben als eventuelle Lösung das "Auschecken" einer Datei gefunden. Wenn ausgecheckt, ist diese dann für andere zum editieren gesperrt. Kann man in Sharepoint Online es so einstellen, dass wenn ein Benutzer eine Datei editiert, diese automatisch ausgecheckt ist und damit für alle anderen Benutzer zum editieren gesperrt ist?
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren

    Hallo Sharepointer2,

    Soviel ich verstanden habe, hast du zwei Fragen.

    1. Ordner werden doppelt erstellt
    Benutzt du dein neuen OneDrive Klient oder immer noch den alten. Bitte schick ein Screenshot von den Dokumenten wo du diese doppelt siehst. Bitte prüf

    Erste Schritte mit den neuen OneDrive-Synchronisierungsclient in Windows


    1. Wenn ein Benutzer eine Datei editiert, diese automatisch ausgecheckt ist und damit für alle anderen Benutzer zum editieren gesperrt ist?
    Wenn du in der gewünschten Bibliothek bist, kannst du auf Einstellungen und Bibliothekeinstellungen klicken. Dann wähle Version Einstellungen und aktiviere die letzte Option.


    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. Sharepointer2 Win User

    Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren

    Hallo Galin,

    laut https://support.office.com/en-us/article/Which-version-of-OneDrive-am-I-using-19246eae-8a51-490a-8d97-a645c151f2ba benutze ich/wir den neuen OneDrive Klienten (blaues Wolkenicon und "OneDrive - <Firmenname>"). Habe diesen immer von dieser Seite bezogen:
    https://support.office.com/de-de/article/Erste-Schritte-mit-den-neuen-OneDrive-Synchronisierungsclient-in-Windows-615391c4-2bd3-4aae-a42a-858262e42a49 (gleiche URL wie bei dir).
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren

    Hallo Sharepointer2,



    Die doppelten Dokumente entstehen, denn die Dokumente werden von mehreren Benutzern bearbeitet. Und wenn etwas mit der Synchronisation an einem oder mehreren Rechnern nicht in Ordnung ist, kann OneDrive die Dokumente in der Wolke nicht finden. Dann
    erstellt OneDrive ein zweiter Ordner, wo die Dateien gespeichert werden, denn die höchste Priorität ist keine Dateien zu verlieren. Die Vermeidung von doppelt erstellte Dokumente wird erreicht, wenn die Synchronisation bei allen Rechnern glatt funktioniert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren

    Hallo Sharepointer2,



    Die angezeigten gedoppelten Dokumente zeigen Komputernamen von Benutzern, die im gleichen Ordner Dokumente editiert haben. Das heißt, etwas am PC von Benutzer vom Computer NB07, NB-BD2, PC2027b ist nicht in Ordnung, die Synchronisation funktioniert
    nicht und die Dokumente werden doppelt in der Wolke synchronisiert.

    Du kannst folgende Schritte an den problematischen PCs machen:

    1. Prüf die Einstellung im OneDrive Client Einstellungen und, ob die Standard Einstellungen ausgewählt sind.

    [​IMG]


    1. Prüf die Zeiteinstellungen von den problematischen PC - ist die korrekte Zeitzone ausgewählt und die korrekte Zeit eingestellt?
    2. Mache die letzten
      Updates
      von Office Anwendungen.
    3. Führe die letzten
      Updates
      von Windows Betriebssystem.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren

    Hallo Sharepointer2,



    Ich habe die Bilder neu hochgeladen.

    Kannst du bitte ein Screenshot von deinen doppelten Dokumenten schicken?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren - Similar Threads - Benutzer Datei editiert

Forum Datum

Einstellungen sperren für einen Benutzer

Einstellungen sperren für einen Benutzer: Hallo,wie sperre ich als Admin für einen Benutzer das Menü "Einstellungen"?Ich habe diesen Weg ausprobiert.- Als Admin diesem Benutzer Admin-Rechte zugewiesen.- Als diesen Benutzer...
Apps 12. April 2024

Einstellungen sperren für einen Benutzer

Einstellungen sperren für einen Benutzer: Hallo,wie sperre ich als Admin für einen Benutzer das Menü "Einstellungen"?Ich habe diesen Weg ausprobiert.- Als Admin diesem Benutzer Admin-Rechte zugewiesen.- Als diesen Benutzer...
Games und Spiele 12. April 2024

Wie kann ich als Admin für einen Benutzer den Taskmanager sperren?

Wie kann ich als Admin für einen Benutzer den Taskmanager sperren?: Hallo,wie kann ich den Taskmanager Strg+Alt+entf UND Taskleiste+Rechte Maustaste für einen Benutzer sperren?Ich habe bereits diese beiden Wege getestet. Ohne...
Apps 12. April 2024

Wie kann ich als Admin für einen Benutzer den Taskmanager sperren?

Wie kann ich als Admin für einen Benutzer den Taskmanager sperren?: Hallo,wie kann ich den Taskmanager Strg+Alt+entf UND Taskleiste+Rechte Maustaste für einen Benutzer sperren?Ich habe bereits diese beiden Wege getestet. Ohne...
Games und Spiele 12. April 2024

Laptop automatisch sperren, wenn zugeklappt

Laptop automatisch sperren, wenn zugeklappt: Hi, Ich habe vor einer weile eine Einstellung geändert, die nicht direkt in "Settings" ist, und jetzt möchte mein laptop nicht mehr in den Schlaf gehen, wenn er am Strom ist und zugeklappt wird....
Games und Spiele 8. September 2023

Zugriff auf Dateien sperren

Zugriff auf Dateien sperren: Guten Tag,ich habe einige Office-Dateien, die auf meinem Rechner im xlsx-Format gespeichert sind, mit PDF24 in pdf-Dateien konvertiert, die ich an andere Empfänger posten musste. In der Menüleiste...
Microsoft Office 8. Mai 2021

Sharepoint Seitenbearbeitung für Benutzer sperren?

Sharepoint Seitenbearbeitung für Benutzer sperren?: Hallo Ich habe eine Sharepoint Webseite erstellt. Nun habe ich das Problem, dass jeder Benutzer die Sharepoint Seite bearbeiten und ändern kann. Gibt es eine Möglichkeit, dass nur der Site...
Microsoft Office 4. März 2020
Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.