Wenn-Dann Formel anwenden, um Inhalt aus Zelle zu entfernen

Diskutiere und helfe bei Wenn-Dann Formel anwenden, um Inhalt aus Zelle zu entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mich gefragt und leider vergeblich gesucht, ob es möglich ist, dass man mit einer Formel wenn diese zutrifft den Inhalt aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von celacela, 10. Juni 2021.

  1. celacela
    celacela Gast

    Wenn-Dann Formel anwenden, um Inhalt aus Zelle zu entfernen


    Hallo zusammen, ich habe mich gefragt und leider vergeblich gesucht, ob es möglich ist, dass man mit einer Formel wenn diese zutrifft den Inhalt aus der Zelle entfernen lassen kann.Wenn in z. B. A1 und in B1 etwas eingetragen wurde, soll die Zahl aus D1 entfernt werden. Gibt es eine solche Formel?ABCD11111222212333344441
     
  2. Claus Busch Win User

    Wenn-Dann Formel anwenden, um Inhalt aus Zelle zu entfernen

    Hallo,
    <br />eine Formel liefert dir ein Berechnungsergebnis. Aber sie kann keine Zellen löschen oder formatieren.
    <br />Du könntest mit der bedingten Formatierung in Spalte D die Schriftfarbe auf weiß stellen, wenn deine Bedingung zutrifft.
    <br />Oder du musst die Zahl in Spalte D mit einer Formel eintragen, die sich auf die Spalten A und B bezieht, z.B. in D1:
    <br />=WENN(ANZAHL(A1:B1)=2;"";1)
    <br />Claus
    <br />
  3. Leonielhou Orilla Win User

    Individuelle Formatierte Bedingung in geschlossener Mappe

    Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

    Um einzelne Zellen in einem Bereich in Microsoft Office einzufärben, können Sie die Option "Füllfarbe" in der Gruppe "Schriftart" der Registerkarte "Start" in der Multifunktionsleiste verwenden.

    Um die Formatierung auf mehrere Zellen gleichzeitig anzuwenden, können Sie den Zellbereich auswählen, den Sie formatieren möchten, und dann die Optionen in der Gruppe "Schriftart" verwenden, um die gewünschte Formatierung anzuwenden.

    Wenn Sie die Formatierung basierend auf dem Inhalt einer bestimmten Zelle anwenden möchten, können Sie die bedingte Formatierung verwenden. Wählen Sie dazu den Zellbereich aus, auf den Sie die Formatierung anwenden möchten, gehen Sie dann zur Registerkarte "Startseite" und klicken Sie in der Gruppe "Stile" auf die Schaltfläche "Bedingte Formatierung". Dadurch wird das Fenster "Bedingte Formatierung" geöffnet, in dem Sie Regeln für die Formatierung basierend auf dem Inhalt der Zellen einrichten können.

    Es ist auch möglich, eine Formel im Feld "Werte formatieren, bei denen diese Formel wahr ist" zu verwenden, um Formatierungen basierend auf dem Inhalt anderer Zellen anzuwenden. Sie können z. B. die Formel "=B100="F"" verwenden, um Zellen im ausgewählten Bereich zu formatieren, wenn die Zelle in B100 den Wert "F" enthält.

    Ich hoffe, dass ich auf der Grundlage dessen, was ich über Ihr Anliegen verstanden habe, wertvolle Informationen geben kann.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Claus Busch Win User

    Zelleninhalt aus Tabellenblatt als Kommentar

    Hallo,



    du kannst in einen Kommentar keine Formel schreiben, um den Inhalt einer anderen Zelle auszulesen. Wenn du den Inhalt einer Zelle darin haben willst, musst du es über ein Makro machen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel VBA: Formatierte Werte in Zelle einfügen

    Hallo Sabrina,

    die Formatierungseigenschaften sind Eigenschaften der Zelle und nicht des Inhaltes. Wenn du in einer formatierten Zelle den Text änderst, dann hat auch der neue Text diese Formatierung.

    Wenn du von Hand eine Zelle zum Teil formatieren möchtest, musst du dies in der Bearbeitungsleiste tun. Das geht nicht in der Zelle selbst. Hast du aber eine Formel in der Zelle ist der Inhalt der Zelle (Formel) und die Ansicht (Ergebnis) unterschiedlich.
    In der Zelle kannst du das Ergebnis nicht formatieren. Und wenn du in die Bearbeitungsleiste gehst, hast du eine Formel.

    In deinem Fall muss also die Formel bestehen bleiben. Wenn du die Formatierung für einen Ausdruck brauchst, könntest du dir ein zweites Tabellenblatt nur für den Druck erstellen. Vor dem Drucken kopierst du das berechnete Blatt und fügst es als Werte in
    das Druckblatt ein und formatierst dann die entsprechenden Zellen.

    Wie du schon bemerkt hast, funktioniert der Übertrag beim Kopieren, denn da kopierst du nur die Ansicht und nicht den Inhalt. Du könntest also bei Worksheet_Calculate die berechneten Zellen als Werte in einen nicht sichtbaren Bereich des Blattes kopieren,
    wie gewünscht formatieren und dann diese Zelle als Bild kopieren und das Bild über die berechnete Zelle legen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. ASKNiko Win User

    In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

    Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Funktion, die automatisch einen Hyperlink öffnet und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abruft und kopiert. Sie können jedoch den Inhalt einer bestimmten Zelle eines anderen Tabellenblattes mithilfe einer Formel wie “=Tabelle2!A1“ abrufen, wobei “Tabelle2“ der Name des anderen Tabellenblattes und `A1` die Zelle ist, deren Inhalt Sie abrufen möchten.

    Es ist aber möglich, mit VBA-Code einen Hyperlink zu öffnen und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren. Um den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren, können Sie eine benutzerdefinierte VBA-Funktion erstellen.
    Hier ist ein Beispiel für eine solche Funktion:

    Function
    ZellenwertAbrufen(TabellenblattName As String, ZellenAdresse As String) As Variant
    ' Diese Funktion gibt den Wert einer Zelle in einem bestimmten Tabellenblatt zurück
    ZellenwertAbrufen = Worksheets(TabellenblattName).Range(ZellenAdresse).Value
    End Function

    Diese Funktion nimmt den Namen des Tabellenblattes und die Adresse der Zelle als Eingabe und gibt den Wert der Zelle zurück. Sie können diese Funktion dann in einer Formel verwenden, um den Wert der Zelle abzurufen und in eine andere Zelle zu kopieren.
    Sie können dann die folgende Formel in einer Zelle des Übersichtstabellenblattes eingeben, um den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 abzurufen (beispiel):

    =ZellenwertAbrufen("Tabelle2", "A1")

    Diese Formel ruft die benutzerdefinierte VBA-Funktion `ZellenwertAbrufen` auf und gibt den Namen des Tabellenblattes ("Tabelle2") und die Adresse der Zelle ("A1") als Eingabe an. Die Funktion gibt dann den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 zurück, der in der Zelle des Übersichtstabellenblattes angezeigt wird, in der Sie die Formel eingegeben haben.

    Zuerst sollte die benutzerdefinierte VBA-Funktion in Ihrem Excel-Dokument erstellt werden, bevor Sie diese in einer Formel wie oben verwenden können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn-Dann Formel anwenden, um Inhalt aus Zelle zu entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn-Dann Formel anwenden, um Inhalt aus Zelle zu entfernen - Similar Threads - Formel anwenden Inhalt

Forum Datum

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen: In einer Tabelle mit mehreren hundert Zeilen finden sich in den Zellen der Spalte A - Format "Standard" - Einträge, die folgende Struktur haben:000000-2022/001:00 - Name, Vorname ./. weiterer...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Zellen nach Inhalt einfärben

Zellen nach Inhalt einfärben: Von diesem Thread trennen.Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Formel in Zellen schreiben

Formel in Zellen schreiben: Hallo - habe schon mal was zu diesem Thema wissen wollen. Nun ist Zeit vergangen und bei einem anderen Projekt will es nicht klappen. Möchte eine Formel in einen Zellenbereich schreiben Dim...
Microsoft Office 20. März 2021

Inhalte von Zellen verändern, auf komplette Spalte anwenden

Inhalte von Zellen verändern, auf komplette Spalte anwenden: Hallo, ich hoffe, jemand kann helfen, sonst wird es eine Sisyphos-Arbeit für mich. In meiner Tabelle habe ich eine Spalte mit einer Kombination aus Buchstaben und Zahlen: SN123456789. Ich muss...
Microsoft Office 23. April 2020

Formel - Zellen mit bestimmten Inhalt zählen

Formel - Zellen mit bestimmten Inhalt zählen: Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu bin. Folgendes habe ich vor. Es gibt eine Spalte...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich mit obigem Problem ziemlich festgefahren und hatte auch nach intensiverer Suche bei Onkel Google kein Glück. Zur Ausgangssituation:...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Excel erkennt Zelle mit Formel als Inhalt nicht als Leer an

Excel erkennt Zelle mit Formel als Inhalt nicht als Leer an: Hallo Liebe Community, ich habe das Problem, dass die Zelle in der eine Formel drin steht nicht als Leer ausgibt. Das Ergebnis der Formel ist "", aber dennoch wird dies als Inhalt bzw. Wert...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Wenn-Dann Formel anwenden, um Inhalt aus Zelle zu entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.