Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle

Diskutiere und helfe bei Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Filiale - Uhrzeit - 1 20 17:00 12 2 10 18:00 13 3 22 19:30 11 ich möchte, dass in der oben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rollwende, 15. Januar 2018.

  1. rollwende
    rollwende Gast

    Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Filiale - Uhrzeit -
    1 20 17:00 12
    2 10 18:00 13
    3 22 19:30 11

    ich möchte, dass in der oben aufgeführten Tabelle Spalte 1 (Filiale) rot gefärbt wird, wenn Spalte 3 (Uhrzeit) kleiner als 18:00 Uhr ist.


    Grundsätzlich habe ich im Internet bereits herausfinden können, dass ich folgende Schritte durchführen muss:


    1. Spalte 1 markieren

    2. bedingte Formatierung

    3. Formel eingeben


    jedoch kommt jedes mal eine Fehlermeldung. Ich habe die Vermutung dass es an dem Doppelpunkt liegt, da es für andere Werte wie 20, 10, 22 funktioniert. Ich gebe folgende Formel ein: =$C3>18:00


    Hat jemand eine Lösung für mein Problem?


    Vielen Dank.


    Liebe Grüße Franzi
     
  2. Claus Busch Win User

    Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle

    Hallo Franzi,

    probiere es mit:

    =UND(C2>ZEIT(18;;);C2<=ZEIT(19;30;))

    Claus
  3. rollwende Win User

    Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle

    Super! Vielen Dank, hat mir sehr geholfen.

    Was müsste ich denn eingeben wenn ich alles zwischen 18:00 und 19:30 orange haben möchte?
  4. Claus Busch Win User

    Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle

    Hallo Franzi,

    verwende:

    =C2<ZEIT(18;;)

    oder

    =C2<ZEITWERT("18:00")

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Farbige Zellen in Arbeitsplan zählen

    Nein / nicht wirklich.

    Farben zählen geht nur mit Trick 17 und selbst damit nur unzuverlässig. Davon kann ich nur abraten. Ein direkte Funktion in Excel gibt es dafür nicht.

    Zellinhalte kann man leicht zählen. Und Zellen lassen sich leicht nach dem Inhalt einfärben.

    Wenn ich also ein "x" in die Zelle schreibe und die Zelle mit Hintergrund und Schriftfarbe über eine bedingte Formatierung rot färbe, dann kann man sich so einen Workaround basteln. Optisch ist das Ergebnis das gleiche.

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel

    Hallo,

    dann schreibe dir dafür eine zweite Funktion:

    Function AnzahlFarbenDi(Farbe, Bereich) As Integer
    
      'Rot=3,Grün=4,Blau=5,Gelb=6
    
    Dim Anzahl As IntegerDim Zelle As Range
    For Each Zelle In Bereich
    
       If Zelle.Interior.ColorIndex = Farbe And Zelle = "Di" Then
    
          Anzahl = Anzahl + 1
    
        End If
    
      Next
    
      AnzahlFarbenDi = Anzahl
    
    End Function
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle - Similar Threads - Funktion Farbe Zelle

Forum Datum

Rückgabewerte der Funktion ZELLE

Rückgabewerte der Funktion ZELLE: Hallo,hier support.microsoft.com ist die Funktion ZELLE beschrieben.Leider sind nicht alle Rückgabewerte angegeben.Ich erhalte für ZELLE"format",A1 = "S", was nicht aufgeführt ist. Ich vermute, es...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Farbe von einer Zelle kopieren --> möglich?

Farbe von einer Zelle kopieren --> möglich?: Hallo Habe eine Bedingte Formatierung mit Farbe zb im Feld F2 und möchte nun nur die gleiche Farbe bei A2 Wenn die Farbe in F2 zB rot ist, dann soll es in A2 auch rot sein. Kann man ohne...
Microsoft Office 11. März 2021

Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern

Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern: Sobald ich versuche die Farbe eines Satzes in einer Zelle zu ändern wird die Excel-Multifunktionsleiste grau und ich kann weder die Schriftgrösse noch die Farbe ändern. Woran könnte es liegen?
Microsoft Office 28. Januar 2021

Zell-Farben

Zell-Farben: Hallo, wenn man die Zellfarben ändern möchte, ist gelb als Standard eingestellt. Wie kann ich diese Standard-Farbe in grün ändern? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe viele liebe Grüße Werner
Microsoft Office 15. Juli 2019

Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe

Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe: Hallo an die Profis Hier bestimmt eine simple Frage: Ich hab ne Tabelle in welcher ich per Makro bei gefundener Farbe 45 diese durch die Farbe 6 ersetzte. Die Zeilen können im festgelegten...
Microsoft Office 16. Januar 2019

mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle

mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle: Hallo, ich habe mir eine kleine Lottoübersicht erstellt. Spalte A = Gewinnklasse (nach unten 1bis 12) Spalte B = Richtige von 50 (nach unten anhand Quotenverteilung) Spalte C = Richtige von...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.: Hallo Community, mit Folgender Problemstellung komme ich momentan nicht weiter. In der Vergangenheit haben wir einen Prüfplan im OO verwendet. Hierzu habe ich folgende Formel geschrieben:...
Microsoft Office 30. März 2017
Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.