Wenn, Dann: Kopieren oder einfärben bei bestimmtem Begriff

Diskutiere und helfe bei Wenn, Dann: Kopieren oder einfärben bei bestimmtem Begriff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir verwenden zusammen einen Kalender. Dort trägt jeder Termine für alle ein. Wenn nun in einem Termin mein Name vorkommt, dann hätte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von toaskoas, 6. März 2018.

1. toaskoas
    toaskoas Gast

Hallo,

wir verwenden zusammen einen Kalender. Dort trägt jeder Termine für alle ein. Wenn nun in einem Termin mein Name vorkommt, dann hätte ich gerne dass dieser in einer bestimmten Farbe gefärbt wird und dass der Termin in meinen persönlichen Kalender kopiert wird. Außerdem wäre eine Benachrichtigung noch wünschenswert. Ist sowas möglich?

2. toaskoas Win User

Bisher tragen wir Termine ein und kategorisieren sie. Eine Kategorisierungsfarbe ist immer einem Mitarbeiter zugewiesen. Wenn ich nun z.B. einen Termin für Max Mustermann eintrage und dieser Wert im Termin vorkommt, dann soll der Eintrag automatisch mit
    der richtigen Farbe kategorisiert werden. Anschließend soll eine Einladung oder eine Kopie in den entsprechenden Kalender von Max Mustermann vorgenommen werden.
  3. Michael Bauer (vboff Win User

4. toaskoas Win User

Beides wird wohl im Kalender nicht zu realisieren sein. Das erste ist für Aufgaben und das zweite ist für E-Mails. Ist VBA im Kalender überhaupt möglich?
  5. Federica_d Win User

Hallo toaskoas,

Schön, dass du dich bei uns in der Community meldest.

Ich bräuchte, um dir besser helfen zu können, noch ein paar Informationen:

. Wo möchtest du deinen Namen farbig sehen? Wenn du ein Termin erstellst, kannst du alle bearbeiten wie du möchtest.

Um dein Termin in deinen persönlich Kalendar zu sehen, werf ein Blick

hier
    , vielleicht kann es dir helfen, aber natürlich muss mann die Rechte haben.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Grüße,

Federica
  6. Michael Bauer (vboff Win User

> Beispiele, die das Prinzip veranschaulichen

Möglich ist es, Du müßtest Dir die Beispiele nur anpassen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn, Dann: Kopieren oder einfärben bei bestimmtem Begriff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn, Dann: Kopieren oder einfärben bei bestimmtem Begriff - Similar Threads - Kopieren einfärben bestimmtem

Forum Datum

Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen

Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen: Moin,ich brauche Hilfe:Und zwar möchte ich eine Lösung erstellen, bei der automatisch geschaut wird ob J15-J409 größer ist als 0 und dann sollen die entsprechenden D und J Zellen kopiert und dann...
Microsoft Office 10. August 2022

Begriffe mit bestimmten Werten herausfiltern

Begriffe mit bestimmten Werten herausfiltern: Hallo zusammenIch möchte gerne eine Liste erstellen, bei der verschiedene positive oder negative Werte einem Begriff zugeordnet sind und nur Begriffe mit bestimmten Werten aufgelistet werden...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren: Hallo! Ich arbeite gerade an einen Angebotsformular in Excel und habe folgendes Problem: Punkt 1: In den oberen Feldern werden von mir die Teileliste eingefügt. Die Zeilen. wo bei der Menge...
Microsoft Office 11. November 2019

Einfärben mit der bedingten Formatierung

Einfärben mit der bedingten Formatierung: Hallo zusammen, ich bin mit der bedingten Formatierung am verzweifeln; ist wohl hauptsächlich darin begründet das ich mich nicht gut mit Excel auskenne. Ich habe in Spalte G eine Anzahl an...
Microsoft Office 30. Juli 2019

Bestimmte Wörter innerhalb einer Zelle rot einfärben

Bestimmte Wörter innerhalb einer Zelle rot einfärben: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Excel, in welchem verschiedene Produkte aufgeführt sind. Eine der Zellen beinhaltet immer die Inhaltsstoffe des jeweiligen Produktes (z.B....
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Access Begriffe

Access Begriffe: Hallo Leute Ich muss in meinem Geschäft eine Präsentation machen über die Begriffe: ID, IDFS, Zwischentabelle, Beziehungen, Beziehungstypen, Felddatentypen, Referentielle Integrität und...
Microsoft Office 27. September 2017

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Wenn, Dann: Kopieren oder einfärben bei bestimmtem Begriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.