Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen

Diskutiere und helfe bei Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich erstelle eine Vorlagenblatt für ein bestimmtes Dokument. Hier sollen auf der ersten Seite Daten bzw. Informationen ausgefüllt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel__Braun, 6. Oktober 2016.

  1. Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen


    Hallo zusammen,


    Ich erstelle eine Vorlagenblatt für ein bestimmtes Dokument.

    Hier sollen auf der ersten Seite Daten bzw. Informationen ausgefüllt werden, anhand denen auf den folgenden Seiten bestimmte Texte eingefügt werden sollen.

    Die Informationen auf der ersten Seite werden in eine Tabelle eingegetragen.

    Zum Beispiel: Steht in der ersten Spalte in der zweiten Zeile "A 30", soll auf zweiter Seite an einer Stelle "2.000mm" ansonsten "3.000mm" stehen. Auf der zweiten Seite würde ich mit einem Wenn-Dann Feld arbeiten. Ich schaffe es leider nicht in dieser Formel mich auf die entsprechende Zelle zu beziehen. Ich habe es bereits mit einem Dropdownfeld versucht (es handelt sich bei den einzutragenden Informationen um mehrere vorgegebene Werte). Das Dropdownfeld habe ich dann als Textmarke hinzugefügt.


    Es funktioniert nur leider nicht. :(



    Ich habe bereits sämtliche Foren durchsucht und verschiedenes ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

    Aus bestimmten Gründen kann ich leider nicht, oder nur im äußersten Notfall auf Excel zurückgreifen.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen? Besten Dank im voraus.



    Gruss Daniel
     
  2. Daniel__Braun Win User

    Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen

    Vielen Dank!!!!!!

    Hat funktioniert.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen

    Nimm ein Dropdown-Feld aus den Formularsteuerelementen, das bringt seine Textmarke gleich mit.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen

  5. Daniel__Braun Win User

    Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen

    Vielen Dank.

    Kannst du mir hier schnell weiterhelfen wo ich das in Word finde?

    Entwicklertools habe ich aktiv.

    Habe bisher immer Dropdownliste Inhaltssteuerelement verwendet.

    Kannst du mir dann auch noch sagen, wie ich in der Wenn-Dann Formel auf diese Textmarke/Dropdown verweisen kann?

    Danke und Gruß

    Daniel
  6. Oubaida Win User

    !Syntaxfehler, « bei der Rechnung mit Mergefields

    Hallo,

    Aufgrund des Syntaxfehlers, vermute ich, dass es wohl ein Problem bei der automatischen Formatierung gibt.

    Aus {MERGEFIELD X} wird nämlich automatisch «X», was Word innerhalb der Feldfunktion nicht akzeptiert. Gibt es eine Möglichkeit diese automatische Formatierung auszustellen?

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen - Similar Threads - Formatierung Word optional

Forum Datum

Formatierung von Fußnoten mittels Feldfunktion

Formatierung von Fußnoten mittels Feldfunktion: Hallo,ich formatiere gerade die Fußnoten meiner Abschlussarbeit. Um indirekte Zitate zu kennzeichnen muss ich hier die Feldfunktion benutzen, diese wird mir bei Rechtsklick auf meine Fußnote...
Microsoft Office 3. März 2023

Word-Formatierungen

Word-Formatierungen: Hallo!Bei mir in Word habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass ich keine Formatierungen mehr sehe. Stattdessen sieht es bei mir folgendermaßen aus: z.B. anstatt dem Inhaltsverzeichnis sehe ich...
Microsoft Office 23. November 2021

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo! Ich habe mir das Office Paket Home & Student 2019 gekauft. Nach der Installation habe ich ein Word Dokument erstellt und wenn ich dann auf Drucken gehe, verändert sich automatisch die...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo zusammen, Ich erhalte eine Mandanten Word Datei per Email, beim öffnen aus der Email wird die Word Datei schreibgeschützt geöffnet und alle Formatierungen des Mandanten sind einwandfrei....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo zusammen, Ich erhalte eine Mandanten Word Datei per Email, beim öffnen aus der Email wird die Word Datei schreibgeschützt geöffnet und alle Formatierungen des Mandanten sind einwandfrei....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Formatierungen im Word

Formatierungen im Word: Guten Tag zusammen Ich arbeite auf dem ipad pro mit dem Word App und hab nun versucht einen Text zu formatieren, einen Seitenumbruch einzufügen oder eine Fussnote zu erstellen. Geht alles nicht....
Microsoft Office 13. Februar 2018

Formatierung in der Feldfunktion (Dokumenteninformation)

Formatierung in der Feldfunktion (Dokumenteninformation): Ist es möglich, in der Feldfunktion den Pfad und den Dokumentennamen separat zu formatieren? Bei mir kommt zuerst die Pfadangabe und dann der Dokumentenname. Eine Trennung ist nicht möglich....
Microsoft Office 14. Dezember 2017
Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen solved

Users found this page by searching for:

  1. word wenn dann formartiertung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.