Wenn das Gamepad nicht richtig erkannt wird

Diskutiere und helfe bei Wenn das Gamepad nicht richtig erkannt wird im Bereich Windows Media Player im Windows Info bei einer Lösung; Hast Du ein Gamepad welches sich nicht konfigurieren lässt, weil es kein XBOX360 Gamepad ist? Dann folge den folgenden Anweisungen und mache aus deinem... Dieses Thema im Forum "Windows Media Player" wurde erstellt von Willforce, 29. November 2009.

  1. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Wenn das Gamepad nicht richtig erkannt wird


    Hast Du ein Gamepad welches sich nicht konfigurieren lässt, weil es kein XBOX360 Gamepad ist?
    Dann folge den folgenden Anweisungen und mache aus deinem Gamepad ein XBOX360 Gamepad.

    1. Öffne "regedit", über Ausführen (Win+r) und suche (Strg+F) nach der Bezeichnung deines Gamepads (zB. Logitech RumblePad 2 USB)
    Die Suche sollte dann ein Ergebnis, ähnlich dem folgenden, auspucken.

    HKEY_CURRENT_USER/System/CurrentControlSet/Control/ MediaProperties/PrivateProperties/Joystick/OEM/VI D_046D&PID_C218/
    OEMName REG_SZ Logitech RumblePad 2 USB


    2. Jetzt änderst Du den Name in "XBOX 360 Controller for Windows" (ohne ").
    3. Ist das getan, schließt man regedit und das Gamepad sollte von nun an in allen Games als XBOX360 Gamepad erkannt werden und problemlos funktionieren.

    Viel Spaß beim Daddeln! :thumbup:
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Schniels
    Schniels New Member
    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0

    Wenn das Gamepad nicht richtig erkannt wird

    ich hab deinen tipp mal mit meinem

    Joytech Xbox 360 Pad nachbau versucht.

    Als ergebnis hatte ich nen kompletten Freeze!

    es ging nichts mehr! mir blieb nur noch per Power button am gehäuse den PC killen

    Netzteil ausschalten , Elkos entladen, (inzwischen hab ichs pad wieder abgezogen)

    erst nach dem ganze prozedere fuhr mein PC wieder hoch

    dann ruckzug in die registry und den original zustand des Pad´s wieder hergestellt.

    Netter Tip von dir Willforce aber mir hat er nicht weitergeholfen.
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Wenn das Gamepad nicht richtig erkannt wird

    Ausnahmen bestätigen die Regel. :)
    Kann ich nicht nachvollziehen, da ich ncht weiß was genau Du geändert hast?
    Ich habe das schon an 4 oder 5 Rechnern gemacht ohne ein derartiges Problem gehabt zu haben.
     
  5. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Wenn das Gamepad nicht richtig erkannt wird

    Ich hab den Tipp mal an einem Bekannten weitergegeben,da klapptes das auch ohne Probleme :thumbup:
    Nun ist wieder ein Zogger Glkücklich :D
     
Thema:

Wenn das Gamepad nicht richtig erkannt wird - Windows Media Player

Die Seite wird geladen...

Wenn das Gamepad nicht richtig erkannt wird - Similar Threads - Gamepad richtig erkannt

Forum Datum

Bildschirmauflösung wird nicht richtig erkannt

Bildschirmauflösung wird nicht richtig erkannt: Servus zusammen,ich versuche mal mein Problem sogut wie möglich zu beschreiben:Ich habe einen 32" QHD und einen 27" FullHD Monitor gekauft. Wenn ich nur einen der beiden Monitore zur Anzeige...
Apps 1. Januar 2023

Bildschirmauflösung wird nicht richtig erkannt

Bildschirmauflösung wird nicht richtig erkannt: Servus zusammen,ich versuche mal mein Problem sogut wie möglich zu beschreiben:Ich habe einen 32" QHD und einen 27" FullHD Monitor gekauft. Wenn ich nur einen der beiden Monitore zur Anzeige...
Games und Spiele 1. Januar 2023

Bildschirm wird nicht richtig erkannt

Bildschirm wird nicht richtig erkannt: Hallo zusammen,ich habe einen neuen Grafikartentreiber installiert und nun habe ich das Problem das mein zweiter Bildschirm nicht mehr erkannt wird. Er funktioniert zwar noch aber die Auflösung...
Apps 5. Dezember 2022

Bildschirm wird nicht richtig erkannt

Bildschirm wird nicht richtig erkannt: Hallo zusammen,ich habe einen neuen Grafikartentreiber installiert und nun habe ich das Problem das mein zweiter Bildschirm nicht mehr erkannt wird. Er funktioniert zwar noch aber die Auflösung...
Games und Spiele 5. Dezember 2022

Forza Horizon 3 Gamepad

Forza Horizon 3 Gamepad: Hallo, ich habe ein impact Gamepad, welches von Windows erkannt wird uns sich über dern Geräte Manager auch konfigurieren lässt. Mein Problem ist, dass ich in der Forza Demo das Gamepad...
Games und Spiele 13. Juli 2018

Definieren von Gamepad B als primäres Gamepad #1 und Gamepad A als #2 - Win7 64bit

Definieren von Gamepad B als primäres Gamepad #1 und Gamepad A als #2 - Win7 64bit: Sehr geehrte Windows-Community, ich habe bislang zwei Gamepads am PC genutzt, auch zeitgleich, soweit so gut. Die Schwierigkeit besteht darin, dass diverse Spiele zwar die Gamepads erkennen,...
Allgemeines 13. November 2016

Logitech präsentiert neues Gamepad

Logitech präsentiert neues Gamepad: Habt Ihr es schonmal erlebt? Mitten im Zocken schwitzen die Hände wie Sau und man hat das Gefühl das Gamepad rutscht jeden Moment aus den Händen. Logitech will Abhilfe schaffen, mit einem neuen...
Hardware 22. August 2006
Wenn das Gamepad nicht richtig erkannt wird solved

Users found this page by searching for:

  1. rumblepad 2 wird nicht erkannt

    ,
  2. rumblepad wird nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.