Wenn Datum / Zeit dann Text

Diskutiere und helfe bei Wenn Datum / Zeit dann Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich muss wenn in B2 ein datum ,oder eine Zeit steht eine Fehlermeldung also zb ,,Zeit nicht möglich,, schreiben. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel12322, 20. März 2022.

  1. Wenn Datum / Zeit dann Text


    Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich muss wenn in B2 ein datum ,oder eine Zeit steht eine Fehlermeldung also zb ,,Zeit nicht möglich,, schreiben. Ich hab mittlerweile 2 stunden mit den =wenn Zeit befehlen rumgespielt und es kommt entweder #NAME? oder #WERT?.Kann mir da bitte jemand helfen
     
  2. Andreas Killer Win User

    Wenn Datum / Zeit dann Text

    BTW, Du brauchst nur einmal zu antworten, jeder kann alle Antworten lesen.
    <br />Ich würde die Sache anders angehen, ich sage mal in B2 muss eine Ganzzahl stehen und die Punkte können von 1 bis 200 gehen.
    <br />=WENN(ODER(B2<1;B2>200;GANZZAHL(B2)<>B2);"Falsche Eingabe";SVERWEIS(B2;{0."Nicht genügend";60."Genügend";70."Befriedigend";80."Gut";90."Sehr gut"};2))
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Wenn Datum / Zeit dann Text

    Nun, die Frage ist was denn ein erwarteter Inhalt von B2 wäre, bzw. wozu soll das gut sein?
    <br />Im Prinzip kann man ISTZAHL verwenden um zu prüfen ob in B2 eine Zahl steht. Da ein Datum eine Zahl ist und eine Zeit auch eine Zahl ist bekommt man WAHR für diese Fälle zurück.
    <br />Wenn jedoch eine Zahl in B2 steht dann auch. Und für diesen speziellen Fall gibt es keine Unterscheidungsmöglichkeit.
    <br />Ein Datum ist eine Ganzahl, 123 ist auch eine Ganzzahl.
    <br />Eine Zeit ist eine Gleitkommazahl, 0,5 auch.
    <br />Eine Kombination von beiden wie 20.03.2022 10:34 was der Zahl 44640,440483912 entspricht geht auch,
    <br />Andreas.
    <br />

    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    Wenn Datum / Zeit dann Text

  5. Daniel12322 Win User

    Wenn Datum / Zeit dann Text

    Wenn ich das dann so eingebe kommt diese Fehlermeldung
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  6. Daniel12322 Win User

    Wenn Datum / Zeit dann Text

    Ich habe so eine Notenliste die ich ausfüllen muss. Wenn in der Punktezahl zb. 12:20 oder 2.12.bzw 2.12.2020 steht soll eine fehler meldung kommen weil ja ein Datum keine punktezahl sein kann
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn Datum / Zeit dann Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn Datum / Zeit dann Text - Similar Threads - Datum Zeit Text

Forum Datum

Zeit und Datum

Zeit und Datum: Die Zeit syncronisiert sich nicht, was kann ich tun. Die Einstellungen sind alle richtig, auch die Zeitzohne. Die Uhr geht 2 Stunden und 4 Minuten nach
Apps 12. November 2023

Zeit und Datum

Zeit und Datum: Die Zeit syncronisiert sich nicht, was kann ich tun. Die Einstellungen sind alle richtig, auch die Zeitzohne. Die Uhr geht 2 Stunden und 4 Minuten nach
Games und Spiele 12. November 2023

Zeit und Region Wie kann ich die Zeit und Datum Anzeige von meinen Startbildschirm entferne?

Zeit und Region Wie kann ich die Zeit und Datum Anzeige von meinen Startbildschirm entferne?: Ich möchte die Zeit und Datunanzeige von meinem Startbildschirm entfernen. Ich habe alles versucht, aber ohne Erfolg. Die se Anzeige stört mich sehr bei den Diashows.
Apps 24. Oktober 2023

Zeit und Region Wie kann ich die Zeit und Datum Anzeige von meinen Startbildschirm entferne?

Zeit und Region Wie kann ich die Zeit und Datum Anzeige von meinen Startbildschirm entferne?: Ich möchte die Zeit und Datunanzeige von meinem Startbildschirm entfernen. Ich habe alles versucht, aber ohne Erfolg. Die se Anzeige stört mich sehr bei den Diashows.
Games und Spiele 24. Oktober 2023

Excel - Datum in Text wandeln

Excel - Datum in Text wandeln: habe folgendes Problem: =TEXT(heute();"t-mmm-jjj") Als Ergebnis bekomme ich 10-00-2018 (statt 10-03-2018). Gebe ich alternativ etwa =TEXT(heute()+50;"t-mmm-jjj") dann bekomme ich als Ergebnis...
Microsoft Office 10. März 2018

Excel - Text in Datum

Excel - Text in Datum: Hallo, schon wieder ist eine Frage aufgetaucht, für deren Lösung ich abermals zu blind zu sein scheine. Nach der ganzen Vorgeschichte in meinen anderen Fragen :) kommt jetzt von einem der...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Zeit-Textfeld zeigt auch Datum an

Zeit-Textfeld zeigt auch Datum an: Hallo Allerseits, ich bin beim Erstellen einer Zeiterfassung in Access 2016 (64bit). Die Tabellen sind per ODBC mit einer MySql-Datenbank verknüpft. Diese werden in einer Abfrage mit Projekt...
Microsoft Office 26. Januar 2017
Wenn Datum / Zeit dann Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.