WENN Formel: Wenn eine Zahl zwischen bestimmten Zahlenbereichen liegt, dann bestimmten Text...

Diskutiere und helfe bei WENN Formel: Wenn eine Zahl zwischen bestimmten Zahlenbereichen liegt, dann bestimmten Text... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, vielleicht könnt ihr helfen, ich bin per Suche nicht schlau geworden und beim erstellen einer Formel mache ich immer irgendeinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Niesler, 29. Januar 2018.

  1. WENN Formel: Wenn eine Zahl zwischen bestimmten Zahlenbereichen liegt, dann bestimmten Text...


    Liebe Community,


    vielleicht könnt ihr helfen, ich bin per Suche nicht schlau geworden und beim erstellen einer Formel mache ich immer irgendeinen Fehler.


    In einer Zelle (A) wird eine Zahl zwischen 0 und 200 ausgeben. In der Zelle (B) daneben soll nun folgende passieren:


    Wenn A < 100 dann "SLOW", Wenn 100>A<120 "SLOW-MEDIUM", Wenn 120>A<150 "FAST-MEDIUM", Wenn A>150 dann "FAST"


    Ich hoffe ihr Experten könnt mir helfen, ich komme da irgendwie nicht weiter.


    Danke für eure Support und liebe Grüße,
    Patrick
     
  2. Claus Busch Win User

    WENN Formel: Wenn eine Zahl zwischen bestimmten Zahlenbereichen liegt, dann bestimmten Text ausgeben

    Hallo Patrick,

    versuche es in B1 mit:

    =SVERWEIS(A1;{0."Slow";101."Slow-Medium";121."Fast-Medium";151."Fast"};2;1)

    Claus
  3. Patrick Niesler Win User

    WENN Formel: Wenn eine Zahl zwischen bestimmten Zahlenbereichen liegt, dann bestimmten Text ausgeben

    Super Claus! 1000Dank dafür, dass hat sofort funktioniert :)
  4. Claus Busch Win User

    Werte in Tabellen-Kopfzeilenzellen in Funktionen verwenden

    Hallo,

    wenn du den Datenbereich als Tabelle formatierst, nimmt Excel an, dass die Überschriften Text sind.

    Wenn du mit der Formelüberwachung deine Formel auswertest, siehst du dass als

    Einnahmen_gesamt[[#Kopfzeilen];[2013]] "2013" genommen wird und nicht wie bestimmt von dir gewünscht die Zahl 2013.

    Ändere diesen Teil der Formel so um:

    --(Einnahmen_gesamt[[#Kopfzeilen];[2013]])

    dann klappt sie auch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Zählen von kommaseparierten Daten in einer Spalte

    Hallo Kai,

    ich meinte SUMME. Aber meine Formel zählt die Anzahl aller Zahlen in dem Bereich.

    In welchem Zahlenbereich liegen deine Zahlen und sind sie nur komma-getrennt oder folgt dem Komma noch ein Leerzeichen?

    Das ist dann nicht so ganz einfach, weil z.B. ein Ersetzen der 1 auch in 11, 12 21 usw. durchgeführt werden würde.

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Sverweis NV Fehler

    Das liegt meistens daran das in einem Blatt ein Text statt einer Zahl in der Zelle ist und im anderen Blatt nicht, bzw. umgekehrt.

    Allein durch das Ändern der Zellformatierung wird eine Zahl NICHT in einen Text umgewandelt, bzw. Text in Zahl!

    STRG-F sucht immer nur Texte und ist daher nicht mit einer Formel vergleichbar.

    In Deinem Fall wäre dann wahrscheinlich eine Änderung von Zahl zu Text nötig...!?

    Teste das zuerst mal mit einer der EAN, d.h. prüfe die Zellformatierung und gibt die EAN in beiden Blättern neu ein.

    Wenn die Zellformatierung und die EAN in beiden Blättern nun gleich sind und es immer noch nicht geht, dann liegt es an der Formel.

    Andernfalls müssen die Daten mind. eines Blattes umgewandelt werden.

    Um eine Zahl in einen Text umzuwandeln erstelle eine Hilfsspalte und verwende eine =TEXT Formel, dann kopierst Du diese Spalte und überschreibst damit die EAN => Einfügen als Wert!

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WENN Formel: Wenn eine Zahl zwischen bestimmten Zahlenbereichen liegt, dann bestimmten Text... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WENN Formel: Wenn eine Zahl zwischen bestimmten Zahlenbereichen liegt, dann bestimmten Text... - Similar Threads - Formel Zahl bestimmten

Forum Datum

Formel für Text zu Zahl

Formel für Text zu Zahl: Ich habe eine Einahmen- Ausgaben- Liste im Excel erstellt.Hier habe ich 8 Spalten Fortlaufende Nummer, Datum, Buchungstext- hat zwei Spalten- einmal allgemeine Kategorien und einem eine Spalte um...
Microsoft Office 23. November 2021

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Excel-Formel bzw. bin mir nicht sicher, ob dies "einfach" zu lösen ist. - Ich habe eine Liste Spalte mit Zahlen 1 absteigend. - Innerhalb dieser...
Microsoft Office 9. April 2021

suche eine bestimmte Formel

suche eine bestimmte Formel: Ich brauche eine Formel die mir in eine Zelle den Wert 1,07% reinschreibt wenn 1. sobald das heutige Datum mit dem Datum das in einer Zelle steht übereinstimt und 2. das gleiche mit der Uhrzeit....
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Formel - Zellen mit bestimmten Inhalt zählen

Formel - Zellen mit bestimmten Inhalt zählen: Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu bin. Folgendes habe ich vor. Es gibt eine Spalte...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Felder mit bestimmtem Inhalt zählen

Felder mit bestimmtem Inhalt zählen: Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu bin. Folgendes habe ich vor. Es gibt eine Spalte...
Microsoft Office 15. Oktober 2017

bestimmte zahlen zufällig ohne doppelte anordnen formel?

bestimmte zahlen zufällig ohne doppelte anordnen formel?: hallo ich möchte folgende zahlen 2,6,8,12,16,20,26,28,30,32,34,40,42und 44 per zufall in 3 zeilen und 5spalten anordnen jedoch soll davon keine zahl doppelt vorkommen ich bin soweit gekommen......
Microsoft Office 22. Mai 2017

Häufigkeit einer bestimmten Zahl aus einer Datenreihe ermitteln

Häufigkeit einer bestimmten Zahl aus einer Datenreihe ermitteln: Hallo liebe Community, ich hab folgendes Problem. Ich würde gern aus einer Reihe verschiedenster Zahlen in Excel, die Häufigkeit einer bestimmten Zahlen heraussuchen. Beispielsweise so:...
Microsoft Office 5. April 2017
WENN Formel: Wenn eine Zahl zwischen bestimmten Zahlenbereichen liegt, dann bestimmten Text... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.