Wenn Formel

Diskutiere und helfe bei Wenn Formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte für eine Spalte sagen wir mal von B2 - B10 eine wenn Formel erstellen. Ich bekomme die Formel für eine Zeile richtig hin aber so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManuKühn, 30. Januar 2017.

  1. ManuKühn
    ManuKühn Gast

    Wenn Formel


    Hallo,


    ich möchte für eine Spalte sagen wir mal von B2 - B10 eine wenn Formel erstellen. Ich bekomme die Formel für eine Zeile richtig hin aber so bald ich mehrere Zeilen einer Spalte einbeziehe entsteht ein Fehler. Ich hab keine Ahnung wie ich dies beheben kann. Es wäre schön wenn ein Beispiel aufgeschrieben werden könnte.


    Vielen Dank
     
  2. Claus Busch Win User

    Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

    Hallo,

    die Formel ist eine Array-Formel und muss als solche eingegeben werden.

    Gebe die Formel so ein wie sie in meiner Antwort steht (ohne geschweifte Klammern) und drücke dann STRG+Shift+Enter. Damit wird die Formel zu einer Array-Formel, erkennbar an den geschweiften Klammern.

    Claus
  3. Bastian Kriegbaum Win User

    Formel in Formel eingeben

    Funktioniert

    Aber unter 6 Std. sollte gar keine Zeit abgezogen werden
  4. Claus Busch Win User

    Formel in Formel eingeben

    Hallo Bastian,

    du hast leider deine Formel nicht gepostet.

    Werden die Pausen fest eingetragen? Dann probiere für die Pausenzeit:

    =WENN(Gehen-Kommen<ZEIT(9;;);ZEIT(;30;);ZEIT(;45;))

    für eine Pause von 30 min unterhalb 9 Stunden Arbeitszeit.

    Sollte dir das nicht helfen, poste mal einen Screenshot deiner Tabelle oder lade die Mappe hoch und poste hier den Link zu der Mappe.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Formel in Formel eingeben

    Hallo Bastian,

    dann musst du auch nicht nach 0 abfragen. Dann reicht:

    =G4-WENN(G4>ZEIT(9;;);$J$2;WENN(G4>ZEIT(6;;);$J$1;0))

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Formel in Formel eingeben

    Hallo Bastian,

    sorry, habe nicht korrekt gelesen.

    Probiere:

    =WENN(G4=0;0;G4-WENN(G4>ZEIT(9;;);$J$2;WENN(G4>ZEIT(6;;);$J$1;0)))

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn Formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn Formel - Similar Threads - Formel

Forum Datum

Funktion von Formel XVERWEIS in 2 getrennten Tabellen

Funktion von Formel XVERWEIS in 2 getrennten Tabellen: Hallo, ich suche eine Möglichkeit die Formel XVERWEIS zu nutzen, wenn die Tabellen nicht auf dem gleichen Rechner liegen. Solange beide Tabellen auf dem gleichen Laufwerk liegen funktioniert es....
Microsoft Office Montag um 14:12 Uhr

Eine komplizierte Formel, die in den Monaten Jan-Oktober funktionierte, funktioniert im...

Eine komplizierte Formel, die in den Monaten Jan-Oktober funktionierte, funktioniert im...: Im Oktober lautet die Formel =SUMMENPRODUKTOktBar[Kto]=[@Konto]*OktBar[Einnahmen]-OktBar[Ausgaben]+SUMMENPRODUKTOktBank[Kto]=[@Konto]*OktBank[Einnahmen]-OktBank[Ausgaben]Im November:...
Microsoft Office 16. November 2024

Formel per VBA nach IF-Abfrage in ganze Spalte schreiben

Formel per VBA nach IF-Abfrage in ganze Spalte schreiben: Hallo zusammen,die Frage sollte nicht so kompliziert sein, ich kriege es aber nicht ganz hin.Per VBA soll in alle Zellen von Spalte F eine Formel geschrieben werden, die sich auf die Spalten B, D...
Microsoft Office 30. Oktober 2024

Blattname soll sich in Formel ändern, wenn das Blatt umbenannt wird

Blattname soll sich in Formel ändern, wenn das Blatt umbenannt wird: Hallo Zusammen,ich nehme in einer Formel auf Zellen Bezug in einem anderen Arbeitsblatt. Wenn sich jetzt der Blattname ändert Z.B. Name eines Mitarbeiters soll sich der entsprechende Eintrag in...
Microsoft Office 29. Oktober 2024

Formel in einer Tabelle anhand der Seite zentrieren

Formel in einer Tabelle anhand der Seite zentrieren: Hallo,aktuell bin ich dabei Formeln zu nummerieren. Leider gibt es dafür ja keine direkte Lösung, deswegen versuche ich es gerade mit Tabellen. Dabei würde ich gerne den Inhalt einer Spalte mittig...
Microsoft Office 19. Oktober 2024

Warum kann ich in Formel keinen Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte?

Warum kann ich in Formel keinen Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte?: Warum kann ich in Formel keinen Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte?Warum kann man nicht einfach diese Formel auf nächste Zellen ganz normal kopieren gibt immer Fehler zurück oder...
Microsoft Office 10. Oktober 2024

warum kann ich in formel keine Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte?

warum kann ich in formel keine Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte?: warum kann ich in formel keine Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte? Dazu, warum kann man nicht einfach diese Formel auf nächste Zellen ganz normal kopieren gibt immer Fehler zurück,...
Microsoft Office 10. Oktober 2024
Wenn Formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.