WENN Funktion Formatierung übernehmen

Diskutiere und helfe bei WENN Funktion Formatierung übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der WENN Funktion: Ich nutze diese, um auf einem Tabellenblatt zusammengefasst die Werte von anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zuckerfry, 23. November 2016.

  1. Zuckerfry
    Zuckerfry Gast

    WENN Funktion Formatierung übernehmen


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich der WENN Funktion:


    Ich nutze diese, um auf einem Tabellenblatt zusammengefasst die Werte von anderen Blättern darzustellen.

    Leider übernimmt er keine Formatierungen wie Fett, Kursiv bzw. die Schriftfarbe des ursprünglichen Wertes. Gibt es hier eine Möglichkeit, die Funktion zu erweitern, sodass der tatsächliche Inhalt mit all seinen Formatierungen übernommen wird?


    Da WENN, sobald eine Zelle leer ist, eine 0 zurück gibt, habe ich die Formel angepasst, dass nichts in das Feld eingetragen wird:


    =WENN('Datenblatt1'!A9="";"";'Datenblatt1'!A9)


    Überprüfe das Feld und sollte es leer sein, füge keinen Inhalt ein. Sollte es gefüllt sein, schreibe den entsprechenden Wert. Somit kann ich die 0 umgehen, welche übrigens auch bei einem simplen Verweis mit ='Datenblatt1'!A9 erscheinen würde.


    Habe ich eine Möglichkeit, die Formel so zu erweitern, dass Formatierungen oder Schriftfarbe mit übernommen werden?

    Vielen Dank für euer Feedback!

    Liebe Grüße,
    Manuel
     
  2. Zuckerfry Win User

    WENN Funktion Formatierung übernehmen

    Hallo Claus,

    vielen Dank für deine Antwort, die bedingte Formatierung war das Zauberwort!

    Mit dieser kann ich genau das erreichen was ich brauche, vielen Dank für den Hinweis!!

    Liebe Grüße,

    Manuel
  3. Claus Busch Win User

    WENN Funktion Formatierung übernehmen

    Hallo Manuel,

    eine Formel übernimmt nur die Werte. Das Format könntest du über die bedingte Formatierung erstellen oder du musst sie von Hand vornehmen.

    Du kannst auch einfach schreiben:

    ='Datenblatt1'!A9

    und dann in den Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen die Option "In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen" deaktivieren.

    Claus
  4. steve1da Win User

    Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen

  5. Kyle_Si Win User

    Übernehmen von Formatierungen

    Hallo Laura,

    danke für die Nachricht. Wäre es möglich, uns einen
    Screenshot
    von diesem Verhalten zu schicken?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Sprache

    Füge die Zitate als reinen Text ein, dann übernehmen sie die Formatierung und auch die Spracheinstellung des umgebenden Textes.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WENN Funktion Formatierung übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WENN Funktion Formatierung übernehmen - Similar Threads - Funktion Formatierung übernehmen

Forum Datum

Excel Funktion Übernehmen

Excel Funktion Übernehmen: Hallo liebe Community,so schön die neue Funktion Übernehmen auch ist, der große Nachteil ist aber, dass bei der dynamischen Anzeige die Formate nicht übernommen werden. Bei großen Zahlen ist es...
Microsoft Office 5. August 2023

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen: Guten Tag,ich möchte folgende Formel benutzen:="Anteil private Nutzung "&B2In B2 stehen 20% die auch als Prozentzahl formatiert sind. Die Formel wirft allerdings „Anteil private Nutzung 0,2“ aus....
Microsoft Office 9. Januar 2023

VBA Zeile einfügen und Formatierung übernehmen

VBA Zeile einfügen und Formatierung übernehmen: Hallo, in meiner Exceldatei habe ich ein Sheet "Auftragsliste" und ein Sheet "Anlegen". Im Sheet "Anlegen", soll über ein Eingabeformular eine neue Position in die "Auftragsliste" eingefügt...
Microsoft Office 9. März 2022

Formel / Formatierung bei neuer Zeile übernehmen

Formel / Formatierung bei neuer Zeile übernehmen: Wie kann ich im Excel beim einfügen einer neuen Zeile die Formatierung und Formeln auromatisch übernehemen ohne immer die neue Zeile neu zu formatieren und die Formel neu eintragen muss?Und wie...
Microsoft Office 18. Dezember 2021

Übernehmen von Formatierungen

Übernehmen von Formatierungen: Hallo zusammen, ich habe einen Stundennachweis in Form einer Excel-Datei erstellt. Hierbei sind die Wochenenden und Feiertage mit einer Schraffur hinterlegt. Sobald ich das Dokument in OneDrive...
Microsoft Office 20. April 2018

Übernehmen von Formatierungen

Übernehmen von Formatierungen: Hallo zusammen, ich habe einen Stundennachweis in Form einer Excel-Datei erstellt. Hierbei sind die Wochenenden und Feiertage mit einer Schraffur hinterlegt. Sobald ich das Dokument in OneDrive...
Microsoft Office 19. April 2018

Übernehmen von Formatierungen

Übernehmen von Formatierungen: Hallo zusammen, ich habe einen Stundennachweis in Form einer Excel-Datei erstellt. Hierbei sind die Wochenenden und Feiertage mit einer Schraffur hinterlegt. Sobald ich das Dokument in OneDrive...
Microsoft Office 19. April 2018
WENN Funktion Formatierung übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.