WENN-Funktion: Fortlaufende Nummerierung mit Text

Diskutiere und helfe bei WENN-Funktion: Fortlaufende Nummerierung mit Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Spalte eine fortlaufende Zahl in Kombination mit einem Text einfügen. Bei Eingabe eines Wertes in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mumsi, 12. Juni 2017.

  1. Mumsi
    Mumsi Gast

    WENN-Funktion: Fortlaufende Nummerierung mit Text


    Hallo,


    ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Spalte eine fortlaufende Zahl in Kombination mit einem Text einfügen.


    Bei Eingabe eines Wertes in Spalte C2 soll sich automatisch in Spalte F2 eine 1 ziehen, bei Eingabe in Spalte C3, automatisch in Spalte F3 eine 2... .

    Das habe ich mit den folgenden Formeln schon hin bekommen.


    =WENN(C2<>"";"1";"")

    =WENN(C3<>"";F2+1;"")


    Ich würde jetzt jedoch gerne noch einen Buchstaben vor die Zahlen setzen. Ziel soll sein, dass bei Eingabe eines Wertes in C2 in Spalte F2 automatisch "DA 1" erscheint, bei Eingabe in C3 automatisch "DA 2" ... .


    Kann hier Jemand mit einer passenden Wenn-Funktion weiterhelfen?


    Danke
     
  2. Claus Busch Win User

    WENN-Funktion: Fortlaufende Nummerierung mit Text

    Hallo Bernard,

    was soll deine Antwort. Der OP hat von mir eine funktionierende Antwort erhalten. Wenn du sie getestet hättest, hättest du das merken müssen. Was soll also der Verweis auf TechNet?

    Wenn ihr die wenigen freiwilligen hier noch raus ekelt, könnt ihr doch ganz zu machen. Ihr könnt auf Anfragen bezüglich Formeln oder VBA doch gar keine Antwort geben.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    WENN-Funktion: Fortlaufende Nummerierung mit Text

    Hallo,

    schreibe in F2:

    =WENN(C2="";"";ANZAHL2($C$2:C2))

    und ziehe herunter.

    Formatiere die Spalte F benutzerdefiniert "DA" 0

    Claus
  4. Bernard_Par Win User

    WENN-Funktion: Fortlaufende Nummerierung mit Text

    Hallo Mumsi,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in Technet Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die
    mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei Technet, die hier eventuel doch helfen können.

    Deshalb bitte lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  5. pierre_collo Win User

    WORD: Fortlaufende Fußnotennummerierung nach mehreren Abschnittsumbrüchen fehlerhaft. Bug? Hilfe!

    Vielen Dank für deine Antwort. Es ist also wirklich so, dass eine fortlaufende Nummerierung eine "starr" fortlaufende Nummerierung bedeutet. Ich werde versuchen, die betreffenden Stellen zu entschärfen, oder die auch in Antwort 2 vorgeschlagene Programmierung
    vorzunehmen.

    Danke nochmals!
  6. DL_LF Win User

    Kommentare werden nicht gedruckt

    Warum schiebt Microsoft bei solchen Problemen die Verantwortung immer auf den Druckertreiber?

    Wie geschrieben: Anstatt Sprechblasen wird im Text das Bearbeiterkürzel mit einer fortlaufenden Nummerierung eingefügt. Und dies soll der Druckertreiber bewirken?

    Ganz davon abgesehen besteht das Problem auf drei verschiedenen Druckern von drei verschiedenen Herstellern.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WENN-Funktion: Fortlaufende Nummerierung mit Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WENN-Funktion: Fortlaufende Nummerierung mit Text - Similar Threads - Funktion Fortlaufende Nummerierung

Forum Datum

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen: Hallo zusammen :Ich möchte gerne nach Hilfe für den Umgang mit einer Excel Liste erfragen.Ich habe eine List mit Patientendaten Vor- und Nachname in Spalte B. Teilweise kommen die Namen nur einmal...
Microsoft Office 8. März 2024

Fortlaufende Nummerierung ...

Fortlaufende Nummerierung ...: ... in Spalte A; möglichst OHNE Formeln.Liebe Gemeinde.Ich versuche, eine Tabelle zu erstellen, wo man diverse Dinge eintragen kann, als eine Art "ewigen Kalender". Deswegen soll jedes Datum KEINE...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Nummerierung von Abbildungen im Anhang nicht fortlaufend derer im Text durchführen

Nummerierung von Abbildungen im Anhang nicht fortlaufend derer im Text durchführen: Guten Tag,ich habe in meinem Word-Dokument Abbildungen sowohl im Fließtext also Hauptteil der Arbeit, als auch im Anhang. Nummeriere ich die Abbildungen standardmäßig durch, liefert Word für die...
Microsoft Office 15. Juli 2023

Automatische Listen-Nummerierung fortlaufend

Automatische Listen-Nummerierung fortlaufend: Hallo,ich kämpfe mit der automatischen Aufzählung in Word-Formatvorlagen.Seht ihr mein Problem? Die Nummerierung der unteren Listenpunkte sollte ja nicht durchs ganze Dokument fortlaufend geführt...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Fortlaufende Nummerierung in Excel

Fortlaufende Nummerierung in Excel: Hallo Zusammen, vielleicht ist das Thema hier schon mal gefallen, nur habe ich es nicht gefunden. Folgende Frage: Wie bekomme ich es hin, in Excel eine fortlaufende Nummerierung zu generieren...
Microsoft Office 13. November 2019

Fortlaufende Nummerierung beim Drucken

Fortlaufende Nummerierung beim Drucken: Möchte beim Drucken von mehreren Kopien eines EXCEL-Formulars eine automatisch fortlaufende Nummer auf den gedruckten Exemplaren haben. Wie ist das möglich?
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung

Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung: Ich möchte mehrere Tabellen beschriften. Die Nummerierung wird nicht automatisch fortgesetzt. Wenn ich über "Beschriftung einfügen" gehe, kommt bei jeder Tabelle die Beschriftung "Tabelle 1". Wo...
Microsoft Office 4. Januar 2018
WENN-Funktion: Fortlaufende Nummerierung mit Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.