Wenn Funktion für Texteingaben.

Diskutiere und helfe bei Wenn Funktion für Texteingaben. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community-Team, ich benötige bei meinem folgenden Problem eure Hilfe. In Excel habe ich eine Tabelle zur Verwaltung erstellt erstelt. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raake, 18. Oktober 2017.

  1. Raake
    Raake Gast

    Wenn Funktion für Texteingaben.


    Hallo Community-Team,


    ich benötige bei meinem folgenden Problem eure Hilfe.

    In Excel habe ich eine Tabelle zur Verwaltung erstellt erstelt. Ich habe Spalten von A bis AQ.

    In der Spalte B wird eingetragen "Herr" oder "Frau" ohne Anführungszeichen. Die Spalte K dient für die Anredeform. Also, entweder "Sehr geehrter Herr" oder aber "Sehr geehrte Frau", beides auch ohne Anführungszeichen.


    Ich möchte nun folgendes erreichen. Wenn ich in Spalte "B" Herr eintrage, dann möchte ich das in Spalte "K" automatisch "Sehr geehrter Herr" eingetragen wird. Und wenn in Spalte "B" Frau eingetragen wird, dann soll in Spalte "K" Sehr geehrte Frau, erscheinen.


    Wie bekomme ich das hin? Was muss ich tun, bzw. was muss ich wo, wie formulieren?


    Ich danke schon jetzt für eure Hilfe.



    Freundliche Grüße,

    Raake
     
  2. Claus Busch Win User

    Wenn Funktion für Texteingaben.

    Hallo,

    probiere es mal mit:

    ="Sehr geehrte"&WENN(B1="Herr";"r ";" ")&B1

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Wenn Funktion für Texteingaben.

    Hallo,

    probiere mal:

    ="Sehr geehrte"&WENN(B2="Herr";"r "&B2;" "&B2)

    Claus
  4. Raake Win User

    Wenn Funktion für Texteingaben.

    Hallo,

    probiere mal:

    ="Sehr geehrte"&WENN(B2="Herr";"r "&B2;" "&B2)

    Claus
    Hallo Claus,

    vielen Dank für deine Hilfe. Leider brachte mich die von Dir angegebene Formulierung nicht weiter.

    Ich habe dann mal selber noch weiter experimentiert und habe eine Lösung gefunden. Diese sieht so

    aus. =WENN(B2="Frau";"Sehr geehrte Frau";"Sehr geehrter Herr")

    Mein Problem konnte ich damit lösen.

    Gruß,

    perawu
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zeilensprung bei Texteingabe

    Hallo,

    du solltest dich mal mit den Grundlagen der Formatierung vertraut machen:

    http://office.microsoft.com/de-de/word-help/CH010372615.aspx?CTT=97

    Mit aussagekräftigen Bildschirm-Ausschnitten:

    http://www.studium-und-pc.de/word-2010-einzuege.htm

    Mit "rutscht rein" meinst du vermutlich den hängenden Einzug. Diesen kannst du entfernen, indem du über "Start | Absatz" unter "Sondereinzug" den Eintrag "Ohne" (statt "Hängend") wählst.

    Vermutlich ist in deinem aktuellen Dokument oder in allen (?) neuen Dokumenten die Formatvorlage "Standard" mit hängendem Einzug versehen. Also klicke im Dialogfeld "Absatz" auf die Schaltfläche "Als Standard festlegen", nachdem du die gewünschte Absatzformatierung
    vorgenommen hast.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Andreas Killer Win User

    Texteingabe in Excel

    Formatiere die Zellen mit Zeilenumbruch:


    [​IMG]


    Vor oder nach der Texteingabe ist egal.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn Funktion für Texteingaben. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn Funktion für Texteingaben. - Similar Threads - Funktion Texteingaben

Forum Datum

WWAN Sierra EM7455 keine Funktion

WWAN Sierra EM7455 keine Funktion: WWAN M2 Karte Sierra EM7455 keine Funktion - sämtliche Treiber bereits versucht - wählt den Windows Systemtreiber aus.
Windows Insider Mittwoch um 18:43 Uhr

WWAN Sierra EM7455 keine Funktion

WWAN Sierra EM7455 keine Funktion: WWAN M2 Karte Sierra EM7455 keine Funktion - sämtliche Treiber bereits versucht - wählt den Windows Systemtreiber aus.
Apps Mittwoch um 18:43 Uhr

sierra em7455 keine Funktion in Windows 10

sierra em7455 keine Funktion in Windows 10: Mobilfunkkarte Siere em7455 außer Funktion - alles bereits versucht - Windows Neuinstallation - Sierra Treiber von Plattform installiert - Sierra Treiber von Lenovo installiert - kein Erfolg
Apps Mittwoch um 18:43 Uhr

WWAN Sierra EM7455 keine Funktion

WWAN Sierra EM7455 keine Funktion: WWAN M2 Karte Sierra EM7455 keine Funktion - sämtliche Treiber bereits versucht - wählt den Windows Systemtreiber aus.
Games und Spiele Mittwoch um 18:43 Uhr

sierra em7455 keine Funktion in Windows 10

sierra em7455 keine Funktion in Windows 10: Mobilfunkkarte Siere em7455 außer Funktion - alles bereits versucht - Windows Neuinstallation - Sierra Treiber von Plattform installiert - Sierra Treiber von Lenovo installiert - kein Erfolg
Games und Spiele Mittwoch um 18:43 Uhr

Word 365. Funktion "Exportieren in Powerpoint" ist nicht auffindbar. Wieso?

Word 365. Funktion "Exportieren in Powerpoint" ist nicht auffindbar. Wieso?: Hallo,Ich kann in Word 365 beim Exportieren die Funktion "Exportieren in Powerpoint" nicht finden. Wieso? Muss man sie separat installieren oder ist sie nicht Bestandteil des bundles?Danke.
Microsoft Office Mittwoch um 15:53 Uhr

@ Funktion und Neu-Berechnung funktioniert nicht. Blauer Rahmen.

@ Funktion und Neu-Berechnung funktioniert nicht. Blauer Rahmen.: Moin,die letzten Tage habe ich an einer Liste gearbeitet für eine Mengenermittlung, heißt viele Werte addieren und multiplizieren.Nun ist mir heute aufgefallen, dass ich nicht alle Zeilen brauche...
Microsoft Office 12. April 2024
Wenn Funktion für Texteingaben. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.