Wenn Funktion für Texteingaben.

Diskutiere und helfe bei Wenn Funktion für Texteingaben. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community-Team, ich benötige bei meinem folgenden Problem eure Hilfe. In Excel habe ich eine Tabelle zur Verwaltung erstellt erstelt. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raake, 18. Oktober 2017.

  1. Raake
    Raake Gast

    Wenn Funktion für Texteingaben.


    Hallo Community-Team,


    ich benötige bei meinem folgenden Problem eure Hilfe.

    In Excel habe ich eine Tabelle zur Verwaltung erstellt erstelt. Ich habe Spalten von A bis AQ.

    In der Spalte B wird eingetragen "Herr" oder "Frau" ohne Anführungszeichen. Die Spalte K dient für die Anredeform. Also, entweder "Sehr geehrter Herr" oder aber "Sehr geehrte Frau", beides auch ohne Anführungszeichen.


    Ich möchte nun folgendes erreichen. Wenn ich in Spalte "B" Herr eintrage, dann möchte ich das in Spalte "K" automatisch "Sehr geehrter Herr" eingetragen wird. Und wenn in Spalte "B" Frau eingetragen wird, dann soll in Spalte "K" Sehr geehrte Frau, erscheinen.


    Wie bekomme ich das hin? Was muss ich tun, bzw. was muss ich wo, wie formulieren?


    Ich danke schon jetzt für eure Hilfe.



    Freundliche Grüße,

    Raake
     
  2. Claus Busch Win User

    Wenn Funktion für Texteingaben.

    Hallo,

    probiere es mal mit:

    ="Sehr geehrte"&WENN(B1="Herr";"r ";" ")&B1

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Wenn Funktion für Texteingaben.

    Hallo,

    probiere mal:

    ="Sehr geehrte"&WENN(B2="Herr";"r "&B2;" "&B2)

    Claus
  4. Raake Win User

    Wenn Funktion für Texteingaben.

    Hallo,

    probiere mal:

    ="Sehr geehrte"&WENN(B2="Herr";"r "&B2;" "&B2)

    Claus
    Hallo Claus,

    vielen Dank für deine Hilfe. Leider brachte mich die von Dir angegebene Formulierung nicht weiter.

    Ich habe dann mal selber noch weiter experimentiert und habe eine Lösung gefunden. Diese sieht so

    aus. =WENN(B2="Frau";"Sehr geehrte Frau";"Sehr geehrter Herr")

    Mein Problem konnte ich damit lösen.

    Gruß,

    perawu
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zeilensprung bei Texteingabe

    Hallo,

    du solltest dich mal mit den Grundlagen der Formatierung vertraut machen:

    http://office.microsoft.com/de-de/word-help/CH010372615.aspx?CTT=97

    Mit aussagekräftigen Bildschirm-Ausschnitten:

    http://www.studium-und-pc.de/word-2010-einzuege.htm

    Mit "rutscht rein" meinst du vermutlich den hängenden Einzug. Diesen kannst du entfernen, indem du über "Start | Absatz" unter "Sondereinzug" den Eintrag "Ohne" (statt "Hängend") wählst.

    Vermutlich ist in deinem aktuellen Dokument oder in allen (?) neuen Dokumenten die Formatvorlage "Standard" mit hängendem Einzug versehen. Also klicke im Dialogfeld "Absatz" auf die Schaltfläche "Als Standard festlegen", nachdem du die gewünschte Absatzformatierung
    vorgenommen hast.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Andreas Killer Win User

    Texteingabe in Excel

    Formatiere die Zellen mit Zeilenumbruch:


    [​IMG]


    Vor oder nach der Texteingabe ist egal.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn Funktion für Texteingaben. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn Funktion für Texteingaben. - Similar Threads - Funktion Texteingaben

Forum Datum

HP Deskjet 2540 / Funktioniert die Scan-Funktion nach Update W11 24H2

HP Deskjet 2540 / Funktioniert die Scan-Funktion nach Update W11 24H2: Hallo,das Update liefert keine hst-eigenen Treiber mehr, die Drucker müssen Mopria-fähig sein.In der mopria.org-Liste ist lediglich die Druckfunktion des HP Deskjet 2540 Mopria-zertifiziert, die...
Apps Freitag um 13:33 Uhr

HP Deskjet 2540 / Funktioniert die Scan-Funktion nach Update W11 24H2

HP Deskjet 2540 / Funktioniert die Scan-Funktion nach Update W11 24H2: Hallo,das Update liefert keine hst-eigenen Treiber mehr, die Drucker müssen Mopria-fähig sein.In der mopria.org-Liste ist lediglich die Druckfunktion des HP Deskjet 2540 Mopria-zertifiziert, die...
Games und Spiele Freitag um 13:33 Uhr

Filter Funktion Alternative

Filter Funktion Alternative: Hallo,ich Suche eine Alternative für die Filter Funktion für die Version von Excel 2019.Ich habe als Filter in einer moderneren Version folgendes erstellt: =_xlfn.CHOOSECOLS...
Microsoft Office Montag um 14:33 Uhr

Funktion von Formel XVERWEIS in 2 getrennten Tabellen

Funktion von Formel XVERWEIS in 2 getrennten Tabellen: Hallo, ich suche eine Möglichkeit die Formel XVERWEIS zu nutzen, wenn die Tabellen nicht auf dem gleichen Rechner liegen. Solange beide Tabellen auf dem gleichen Laufwerk liegen funktioniert es....
Microsoft Office Montag um 14:12 Uhr

Ersatz für Filter Funktion bei Excel 2019

Ersatz für Filter Funktion bei Excel 2019: Hallo Zusammen,ich habe ein Problem an einer Analyse in Excel 2019, die wie folgt aussieht;Meine Datei besteht aus 5 Reitern. Eine davon sind die Hauptdaten, die anderen die Auswertungen:Reiter 1...
Microsoft Office 7. Dezember 2024

Bei meinem Ipad funktioniert eine funktion nicht bei Word.

Bei meinem Ipad funktioniert eine funktion nicht bei Word.: Ich habe ein problem bei meinem Ipad habe ich die app microsoft 365 office installiert und wolte bei word ein foto ganzflächig einfüge doch ich bekomme die kopfzeile nicht weg wenn ich kopfzeile...
Microsoft Office 2. Dezember 2024

Bei meinem Excel 365 fehlen einige Funktionen, zum Beispiel übersetzen

Bei meinem Excel 365 fehlen einige Funktionen, zum Beispiel übersetzen: ich habe ein macbookwie kann man die fehlenden Funktionen aktivieren ?wenn ich nach Updates suche kommt die Meldung alles sei aktuell
Microsoft Office 30. November 2024
Wenn Funktion für Texteingaben. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.