Wenn Funktion mit mehreren Wahrheitstests

Diskutiere und helfe bei Wenn Funktion mit mehreren Wahrheitstests im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine kleine Frage wegen einer Wenn Funktion in der ein SVerweis mit eingebaut ist. Das Problem besteht darin das ich beim Wahrheitstest... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobinGrau, 17. Juli 2017.

  1. RobinGrau
    RobinGrau Gast

    Wenn Funktion mit mehreren Wahrheitstests


    Ich habe eine kleine Frage wegen einer Wenn Funktion in der ein SVerweis mit eingebaut ist.


    Das Problem besteht darin das ich beim Wahrheitstest mehrere Farben überprüfen will.


    Momentan sieht sie etwa so aus:


    =Wenn(SVerweis(A1;T1:Y50;2;Falsch)=Liste2!A2:A20;SVerweis(A1;T1:Y50;2;Falsch);"")


    Das Problem dabei ist das in der 2.ten Excel liste von A2-A20 die Farben dabei sind welche genommen werden dürfen und in der Matrix sind gewisse Farben dabei die dann nicht ausgeschrieben werden sollen mit "" Wie bekomme ich hin das all diese Farben erkannt werden?


    Es sollte doch so etwas wie eine Wahrheitstestsaufzählung geben.
     
  2. RobinGrau Win User

    Wenn Funktion mit mehreren Wahrheitstests

    Ich habe hier mein Problem bildlich hochgestellt. Will und kann leider nicht die vollen Tabellen einfügen

    Freue und bedanke mich über jegliche Hilfen im Vorraus.
    [​IMG]
  3. RobinGrau Win User

    Wenn Funktion mit mehreren Wahrheitstests

    Funktioniert leider weiterhin nicht.
  4. Claus Busch Win User

    Wenn Funktion mit mehreren Wahrheitstests

    Hallo Robin,

    probiere mal:

    =WENNFEHLER(WENN(ZÄHLENWENN(Liste2!$A$1:$A$20;A1)>0;SVERWEIS(A1;Tabelle1!$T$1:$Y$50;2;0);"");"")

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Wenn Funktion mit mehreren Wahrheitstests

    Hallo,

    dann probiere:

    =WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle3!A:A;SVERWEIS(Tabelle1!A4;Tabelle2!$A$2:$B$19;2;0))>0;SVERWEIS(A4;Tabelle2!$A$2:$B$19;2;0);"")

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Wenn Funktion mit mehreren Wahrheitstests

    Hallo Robin,

    dann stell deine Mappe mal zur Verfügung damit wir sehen können, was du überhaupt erreichen willst.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn Funktion mit mehreren Wahrheitstests - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn Funktion mit mehreren Wahrheitstests - Similar Threads - Funktion mehreren Wahrheitstests

Forum Datum

OneNote hat nicht mehr alle Funktionen

OneNote hat nicht mehr alle Funktionen: Hallo, vor ein paar Tagen hat sich mein OneNote im Ladebildschirm festgesetzt. Es lädt und lädt und lädt, aber es ist nichts passiert. Also habe ich es deinstalliert und neu installiert...
Microsoft Office 16. November 2020

Funktion mit mehreren Suchkriterien

Funktion mit mehreren Suchkriterien: Hallo, ich möchte auf einer Tabellen-Zeile unterschiedliche Buchstaben a, f, k, ü, addieren. Leider bekomme ich immer wieder Wert! angezeigt. Meine Frage: Welche Formel wende ich dafür an?...
Microsoft Office 30. September 2020

Funktionen lassen sich nicht mehr ausführen

Funktionen lassen sich nicht mehr ausführen: Ich benutze eine größere Access-Anwendung mit >100 Formularen und >100 Tabellen, die auf dem Desktop läuft. Sie verwendet relativ viele Funktionen zum Datenzugriff, die Tabellen sind in das...
Microsoft Office 21. November 2019

Keine Funktion der Spiele mehr

Keine Funktion der Spiele mehr: Hallo! Gestern mußte angeblich der rechner ein Laufwerk prüfen und reparieren, dann hatte ich plötzlich auch noch ein Update für die Grafikkarte von Nvidia. Ein neuer Treiber . Jetzt...
Allgemeines 23. Februar 2019

mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle

mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle: Hallo, ich habe mir eine kleine Lottoübersicht erstellt. Spalte A = Gewinnklasse (nach unten 1bis 12) Spalte B = Richtige von 50 (nach unten anhand Quotenverteilung) Spalte C = Richtige von...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Nach Update keine Funktionen mehr

Nach Update keine Funktionen mehr: Hallo allerseits, nach dem letzten Update funktioniert bei mit Office 2016 nicht mehr. Angeblich muss ich die Apps aktivieren, was nicht funktioniert und bei Word wird angezeigt, das word nur im...
Microsoft Office 17. November 2017

Keine Funktion mehr

Keine Funktion mehr: Habe jetzt das neue Update auf mein Lumia 950xl aufgespielt. Seid dem kann ich weder Office noch was andere. Er erkennt das die Datei vorhanden ist abe kann nichts öffnen. Habe Office schon...
Microsoft Office 29. Mai 2017
Wenn Funktion mit mehreren Wahrheitstests solved

Users found this page by searching for:

  1. wahrheitstest mehrere wahre

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.