Wenn-Funktionen

Diskutiere und helfe bei Wenn-Funktionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallihallo, ich sitze momentan ratlos vor den Wenn-Funktionen in meinem Excel-Dokument und versuche Beziehungen zwischen verschiedenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Merit_Le, 10. August 2017.

  1. Merit_Le
    Merit_Le Gast

    Wenn-Funktionen


    Hallihallo,


    ich sitze momentan ratlos vor den Wenn-Funktionen in meinem Excel-Dokument und versuche Beziehungen zwischen verschiedenen Tabellenblättern herzustellen.

    Bei der ersten Zelle hat das auch wunderbar mit der Formel =WENN(Tabellenblatt1!G3:G9="bla bla";"belegt";"") funktioniert.

    Die zweite Zelle hat die Formel =WENN(Tabellenblatt1!G10:G16="bla bla";"belegt";"") und zeigt mir einen #WERT! -Fehler an. Ich habe beide Funktionen sogar über die Formelhilfe der Wenn-Funktionen ausgewählt und kriege trotzdem einen Fehler, obwohl da noch alles richtig aussah.

    Wenn ich das gleiche in einer anderen Spalte des Tabellenblatt1 probiere, kommt dasselbe Problem - die erste Formel hat keine Probleme und ab Zeile 10 spielt Excel nicht mehr mit. Über die Fehlerprüfung bin ich schon darauf gekommen, dass der Fehler in diesem Teil (Tabellenblatt1!G10:G16) der Formel liegen muss.

    Kann jemand das Brett vor meinem Kopf wegnehmen? Ich habe absolut keine Idee mehr, wo mein Fehler liegen könnte.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

    Merit
     
  2. Der Beginner Win User

    Access und Wenn Funktion ohne Funktion

    Hallo Karl,

    1)Ich prüfe zwei Ereignisse( a undB) schreibe jedes Mal das Datum mit.

    2)Jetzt filtere ich wann in Ereignis
    A das früheste Datum war .

    3) Jetzt möchte ich
    rausbekommen wer in Ereignis B noch nach dem Datum von Ereignis A etwas gemacht
    hat.

    Danke für deinen Hilfe,

    Uwe
  3. ScottBDiamond Win User

    Access und Wenn Funktion ohne Funktion

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Der, ich bin ein unabhängiger Berater und werde versuchen zu helfen.

    Sie sagen nicht, wo Sie diese Funktion verwenden. Es scheint jedoch, dass Sie es als Spalte in einer Abfrage verwenden. In einer Abfrage müssen Sie die Funktion "Sofort IF" oder "IIF(") verwenden.

    Zweitens weiß ich nicht, ob Sie den eigentlichen Code verwenden, aber wenn ja, ist Date ein reserviertes Wort in Access und sollte nicht als Objektname verwendet werden.

    Es mag ein Fehler der Übersetzung sein, aber ich sehe keine Erklärung für das Ergebnis, das Sie erhalten.

    Wenn Sie weitere Erläuterungen dazu benötigen, wenden Sie sich bitte an die Frage.
  4. Der Beginner Win User

    Access und Wenn Funktion ohne Funktion

    Hallo Karl,

    Ich möchte erreichen das alle Tage vor oder gleich meinen Datum aus Dat
    sind mit „1“ oder „2“ angezeigt werden.
    Ach wenn ich die Abfrage ändere in Test2: Wenn([Dat]<[Feld2];"1") bekomme ich alle Lehr angezeigt. Das „Größer“
    oder „Kleiner“ als ist so bin ich der Meinung sind ohne Funktion.

    Danke für deinen Hilfe

    Uwe
  5. Karl Donaubauer Win User

    Access und Wenn Funktion ohne Funktion

    Hallo, Uwe!

    "nach Datum von Ereignis A" wäre abstrakt schlicht

    Wenn([EreignisDatumB]>[EreignisDatumA];“Dann hat einer später noch etwas gemacht")

    Wenn das Problem mit leeren Werten weiterhin auftritt, müsstest du, wie bereits nachgefragt, deine Regel für leere Werte verraten. Wenn also in mind. einem der beiden Felder nix drin ist, wann soll dann das Ergebnis des Vergleiches sein?

    Oder sind solche leeren Werte nicht beabsichtigt? Dann stimmt evtl. etwas in der Vorbereitung des Vergleiches nicht. Dazu müsstest du darüber mehr verraten.
  6. Der Beginner Win User

    Access und Wenn Funktion ohne Funktion

    Hallo Karl,

    Ja jetzt habe ich es verstanden, leider hat es etwas
    gedauert.

    Gibt es einen einfache Lösung alle Tage die nach oder gleich dem Tag in DAT
    sind anzuzeigen?

    Ich würde sonst etwas programmieren das beim zusammen fügen von DAT und Feld1
    alle Lehren mit den einen Datum gefühlt werden.

    Danke für deinen Hilfe

    Uwe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn-Funktionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn-Funktionen - Similar Threads - Funktionen

Forum Datum

Outlook: Schnellbausteine-Funktion verschwunden

Outlook: Schnellbausteine-Funktion verschwunden: Hallo,im neuen Outlook sind plötzlich meine Schnellbausteine verschwunden und zwar die Möglichkeit, überhaupt Schnellbausteine einzufügen. Ob tatsächlich auch Schnellbausteine als solche...
Outlook.com 18. März 2024

Outlook: Wo ist die Funktion 'Überprüfen auf Sprache'?

Outlook: Wo ist die Funktion 'Überprüfen auf Sprache'?: Wo ist die Funktion 'Überprüfen auf Sprache'? Erscheint bei mir nirgendwo.
Outlook.com 17. März 2024

Update zerschießt OS - Windows-Funktionen stark eingeschränkt

Update zerschießt OS - Windows-Funktionen stark eingeschränkt: Ich habe seit gestern massive OS-Probleme. Alle nicht zu Windows gehörenden Programme funktionieren einwandfrei Browser, Spiele etc.. Es wurde ein Sicherheitsupdate durchgeführt 2024-01, dass mit...
Apps 14. März 2024

Update zerschießt OS - Windows-Funktionen stark eingeschränkt

Update zerschießt OS - Windows-Funktionen stark eingeschränkt: Ich habe seit gestern massive OS-Probleme. Alle nicht zu Windows gehörenden Programme funktionieren einwandfrei Browser, Spiele etc.. Es wurde ein Sicherheitsupdate durchgeführt 2024-01, dass mit...
Games und Spiele 14. März 2024

Mousepad deaktivieren ohne die Taste oder die Funktion in den Einstellungen zu haben

Mousepad deaktivieren ohne die Taste oder die Funktion in den Einstellungen zu haben: Guten TagMein Laptop macht sich nun seit einigen Tagen immer wieder "selbständig". Durch den curser öffnen sich daher immer wieder Programme, ..., so kann ich ihn nicht weiter benutzen. Weiss...
Apps 13. März 2024

Mousepad deaktivieren ohne die Taste oder die Funktion in den Einstellungen zu haben

Mousepad deaktivieren ohne die Taste oder die Funktion in den Einstellungen zu haben: Guten TagMein Laptop macht sich nun seit einigen Tagen immer wieder "selbständig". Durch den curser öffnen sich daher immer wieder Programme, ..., so kann ich ihn nicht weiter benutzen. Weiss...
Games und Spiele 13. März 2024

Übersetzen Funktion in Office lädt nicht auf 2 Rechnern

Übersetzen Funktion in Office lädt nicht auf 2 Rechnern: Dieser Fehler war schon einmal vorhanden hatte sich laut diesem Forum hier automatisch behoben.In unserer Firma gibt es 2 Rechner wo die Übersetzungsfunktion nicht lädt oder zu Fehler führt, es...
Microsoft Office 13. März 2024
Wenn-Funktionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.