Wenn Funtion mit Heute Funktion

Diskutiere und helfe bei Wenn Funtion mit Heute Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben! Ich habe ein kleines Problem. Ich würde gerne, dass ein bereits eingegebenes Datum mit dem aktuellen Datum verglichen wird. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kmbrlyrmy, 20. September 2017.

  1. kmbrlyrmy
    kmbrlyrmy Gast

    Wenn Funtion mit Heute Funktion


    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe ein kleines Problem. Ich würde gerne, dass ein bereits eingegebenes Datum mit dem aktuellen Datum verglichen wird.

    Es geht darum, dass Excel automatisch erkennt dass der Vertrag abgelaufen ist. Zum Beispiel. Der Vertrag ist am 31.03.2016 ausgelaufen und heute ist der 19.09.2017 jetzt soll Excel automatisch in eine andere Spalte "old" eintragen..

    = WENN(G21<I21;"Valid";"Old") Ich habe es mit dieser Funkton versucht, leider hat dies nicht funktioniert..


    G21 --> das Enddatum des Vertrages

    I21 --> das aktuelle Datum mit der = Heute() Funktion



    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !!!



    [Moved from: English / Office / Excel / Other/unknown / Office 2010 ]
     
  2. kmbrlyrmy Win User

    Wenn Funtion mit Heute Funktion

    An und für sich, funktioniert die Formel jetzt, nur kommt immer und überall das gleiche Ergebnis raus - auch bei noch aktuellen Verträgen wird "old" angezeigt.

    Hast du eine Ahnung, ob man vielleicht eine ganz andere Funktion nehmen könnte?

    Vielen Dank

    LG

    Kimberley
  3. kmbrlyrmy Win User

    Wenn Funtion mit Heute Funktion

    Vielen lieben Dank an alle!

    Nach langem hin und her versuchen und gefühlten millionen Änderungen der Formateinstellungen, hat es nun funktioniert. Hoffentlich bleibt es bei den künftigen Einträgen auch so.

    Ihr habt echt geholfen, dankeschön!
  4. Mara_B Win User

    Wenn Funtion mit Heute Funktion

    Hallo kmbrlyrmy,

    vielen Dank für deine Frage.

    Du hast in deiner Formel ein Syntax-Fehler. Probiere es doch mal mit diese:

    =WENN(G21<I21,"VALID","OLD")

    Ich hoffe ich konnte dir heute weiterhelfen.

    Bei sonstigen Fragen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.

    Lg

    Mara B.
  5. Claus Busch Win User

    Wenn Funtion mit Heute Funktion

    Hallo Vladi,

    wenn man korrekte Datumswerte eingibt und denen verschiedene Formate zuweist, spielt das Format keine Rolle.

    Wenn aber, wie ich vermute, die Region- und Formateinstellungen auf englisch stehen und man gibt ein deutsches Datum von Hand ein, wird dieses nicht korrekt als Datum erkannt und ist dann Text. Und damit funktioniert dann die Berechnung nicht.

    Claus
  6. VladiS111 Win User

    Wenn Funtion mit Heute Funktion

    k.A. was du falsch machst, bei mir funktioniert die Formel

    [table][tr][td][td][td][/tr][tr][td]End[/td][td]26.09.2017[/td][td]HEUTE[/td][/tr][tr][td][td][td][/tr][tr][td]15.08.2015[/td][td]OLD[/td][td][/tr][tr][td]10.10.2025[/td][td]VALID[/td][td][/tr][tr][td]07.09.2013[/td][td]OLD[/td][td][/tr][tr][td]10.10.2017[/td][td]VALID[/td][td][/tr][tr][td][td][td][/tr][/table]

    Du kannst die Datei herunterladen: https://1drv.ms/x/s!Apxc7_p5MXARgjzhSZjoMc0PTitn
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn Funtion mit Heute Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn Funtion mit Heute Funktion - Similar Threads - Funtion Funktion

Forum Datum

Funktion "erneutes Teilen" von Microsoft 365 Family nicht verfügbar

Funktion "erneutes Teilen" von Microsoft 365 Family nicht verfügbar: Hallo,ich nutze seit Jahren die Family Version von Office und die jährliche Lizenzerneuerung lief immer problemlos ab. Nach Kauf der jüngsten Family Lizenz können die geteilten Tools nicht mehr...
Microsoft Office Dienstag um 12:22 Uhr

History Funktion in To-Do Aufgaben

History Funktion in To-Do Aufgaben: Hallo miteinander, ich finde pers. To-Do nicht schlecht, aber was mir fehlt ist eine Art History Funktion so dass man nachvollziehen kann, wann sich bei einer Aufgabe was geändert hat aber noch...
Microsoft Office Dienstag um 09:42 Uhr

WLAN-Funktion in Windows 11 plötzlich nicht mehr verfügbar

WLAN-Funktion in Windows 11 plötzlich nicht mehr verfügbar: Ich habe auf meinem Computer mit installiertem Windows 11 plötzlich keinen Internetzugang mehr. Die gesamte Funktion Wlan ist von meinem Computer verschwunden. In der Taskleiste wird nur noch...
Apps Dienstag um 01:03 Uhr

WLAN-Funktion in Windows 11 plötzlich nicht mehr verfügbar

WLAN-Funktion in Windows 11 plötzlich nicht mehr verfügbar: Ich habe auf meinem Computer mit installiertem Windows 11 plötzlich keinen Internetzugang mehr. Die gesamte Funktion Wlan ist von meinem Computer verschwunden. In der Taskleiste wird nur noch...
Games und Spiele Dienstag um 01:03 Uhr

WWAN Sierra EM7455 keine Funktion

WWAN Sierra EM7455 keine Funktion: WWAN M2 Karte Sierra EM7455 keine Funktion - sämtliche Treiber bereits versucht - wählt den Windows Systemtreiber aus.
Windows Insider 17. April 2024

WWAN Sierra EM7455 keine Funktion

WWAN Sierra EM7455 keine Funktion: WWAN M2 Karte Sierra EM7455 keine Funktion - sämtliche Treiber bereits versucht - wählt den Windows Systemtreiber aus.
Apps 17. April 2024

sierra em7455 keine Funktion in Windows 10

sierra em7455 keine Funktion in Windows 10: Mobilfunkkarte Siere em7455 außer Funktion - alles bereits versucht - Windows Neuinstallation - Sierra Treiber von Plattform installiert - Sierra Treiber von Lenovo installiert - kein Erfolg
Games und Spiele 17. April 2024
Wenn Funtion mit Heute Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.