Wenn ich bei Excel in einer Zelle die Farbe, Schrift, usw. ändern will, leiert Curser fast...

Diskutiere und helfe bei Wenn ich bei Excel in einer Zelle die Farbe, Schrift, usw. ändern will, leiert Curser fast... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich bei Excel in einer Zelle die Farbe, Schrift, usw. ändern will, leiert der Curser fast eine Minute lang, bis das ausgeführt wird. Bei den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DKQD, 25. Januar 2023 um 17:03 Uhr.

1. DKQD
    DKQD Gast

Wenn ich bei Excel in einer Zelle die Farbe, Schrift, usw. ändern will, leiert Curser fast...

Wenn ich bei Excel in einer Zelle die Farbe, Schrift, usw. ändern will, leiert der Curser fast eine Minute lang, bis das ausgeführt wird. Bei den nächsten Malen funktioniert es, nur beim ersten Mal nicht. Ich arbeite mit Win11, Office 2019. Ich habe mit Hilfe eines Fachmannes schon alles versucht. Ist nur ein kleiner Problem, aber es nervt.Danke für Ihre Hilfe

2. Frank Grünwald Win User

Individuelle Formatierte Bedingung in geschlossener Mappe

Leider hat dies meine Frage nicht beantwortet.
    Ich möchte eine Zelle bedingt formatieren, dass habe ich auch gemacht.
    Stand jetzt:
    20 kurzlaute (F;S;N;T;BF;BS;BN;BT;S/F;N/F;…..)
    Diese können durch Vorgabe mit je 32 Farben in Schrift, 32 Farben im Hintergrund, FETT, unterstrichen, Kursiv oder und auch durchgestrichen ausgewählt werden.
    Jetzt möchte ich den Farbbereich aber endlich machen (für Schrift und Hintergrund je Zelle)
    Über bedingter Formatierung, bin ich entweder eingeschränkt oder das System stirbt fast)
    Wichtig ist auch, dass diese Funktion auch im gesperrten Modus funktionieren muss.
  3. B.Unger Win User

Farben in Zellen oder Schrift

Es tut mir leid, aber dies hat nicht geklappt. Ich kann die Farbpalette nicht verwenden. Es lässt sich weder die Schrift farblich verändern, noch lässt sich irgend eine Zelle farblich markieren.

Was kann man noch tun?

Gruß

Bernward
  4. B.Unger Win User

Danke Pauline !!!!!!

Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert !!

Sie haben einem alten Herrn mit dieser Antwort sehr geholfen.

Gruß Bernward
  5. Pauline R. Win User

Hallo Bernward,

versuche bitte folgendes:

1. Klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle auf deinem
    Desktop und wähle Anpassen.

2. Wähle unter Windows-Standard-Designs das Design Windows
    und teste das Verhelten.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Hallo,

bitte versuche folgendes:

1. Schließe alle Office-Anwendungen.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + E. Es öffnet sich der
    Windows Explorer.

3. Navigiere zu einem der folgenden Pfade:

C:\Programme\Microsoft Office\Office14 bzw.

C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office14

4. Suche nach EXCEL bzw. EXCEL.EXE, klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle
    Eigenschaften.

5. Wechsel auf das Register Kompatibilität, entferne alle Haken und klicke auf
    Übernehmen und OK.

6. Wiederhole die Schritte für alle betroffenen Anwendungen.

7. Teste bitte das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich bei Excel in einer Zelle die Farbe, Schrift, usw. ändern will, leiert Curser fast... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn ich bei Excel in einer Zelle die Farbe, Schrift, usw. ändern will, leiert Curser fast... - Similar Threads - Excel Zelle Farbe

Forum Datum

Farbe des Markierungsrahmens ausgewählter Zellen in Excel festlegen

Farbe des Markierungsrahmens ausgewählter Zellen in Excel festlegen: Hallo,ich habe das Problem, dass in meinem Excel-Arbeitsblatt der Markierungsrahmen gerade ausgewählter Zellen sich farblich kaum von den Zellenrahmen unterscheidet, weder in der Farbe noch in der...
Microsoft Office 12. Oktober 2022

Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern

Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern: Sobald ich versuche die Farbe eines Satzes in einer Zelle zu ändern wird die Excel-Multifunktionsleiste grau und ich kann weder die Schriftgrösse noch die Farbe ändern. Woran könnte es liegen?
Microsoft Office 28. Januar 2021

Anzeigen von Farbzeilen, Schriften usw.

Anzeigen von Farbzeilen, Schriften usw.: Hallo Zusammen, leider habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass die Paletten für die Farbauswahl und auch die Schriftenauswahl verschwinden, wenn ich drauf klicken möchte. E ist quasi...
Microsoft Office 13. Oktober 2020

Zell-Farben

Zell-Farben: Hallo, wenn man die Zellfarben ändern möchte, ist gelb als Standard eingestellt. Wie kann ich diese Standard-Farbe in grün ändern? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe viele liebe Grüße Werner
Microsoft Office 15. Juli 2019

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Filiale - Uhrzeit - 1 20 17:00 12 2 10 18:00 13 3 22 19:30 11 ich möchte, dass in der oben aufgeführten Tabelle Spalte 1 (Filiale) rot gefärbt...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Farbe Schrift und Hintergrund

Farbe Schrift und Hintergrund: Hallo ich verwende oudlook Live.de Win8.1 wie kann ich da bei outlook .einstelunge Schriftfarbe Hintergrund ändern sowie ich oudlook starte ist der Hintergrund schwarz und die schrift orange...
Microsoft Office 14. September 2017

Excel Zelle lässt sich nicht ändern

Excel Zelle lässt sich nicht ändern: Bei einem Excel Dokument lässt sich eine Zahl nicht verändern. An das Ende muss eine 22, jedes mal wenn ich aber enter drücke, springt es wieder auf die alte Zahl zurück. Habe zu dem Thema noch...
Microsoft Office 1. Juni 2017
Wenn ich bei Excel in einer Zelle die Farbe, Schrift, usw. ändern will, leiert Curser fast... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.