Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.

Diskutiere und helfe bei Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Excel Tabelle (Office 2020 - Home and Student) anlege und speichere kann ich sie dann nicht öffnen. Es erscheint immer die Meldung: Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KainInge, 28. Oktober 2018.

  1. KainInge
    KainInge Gast

    Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.


    Wenn ich eine Excel Tabelle (Office 2020 - Home and Student) anlege und speichere kann ich sie dann nicht öffnen. Es erscheint immer die Meldung: Wie soll diese Datei geöffnet werden. Im Auswahlmenü wird mir aber Excel nicht angezeigt! Wie kann ich das abstellen bzw. korrigieren?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    Inge
     
  2. KainInge Win User

    Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.

    Hallo Andreas,

    leider funktionieren die von Dir vorgeschlagenen Maßnahmen nicht.

    Selbst nach einer Neuinstallation habe ich das Problem wieder.

    Vorher war Open Office installiert.

    Gruß

    Inge
  3. Andreas Killer Win User

    Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.

  4. Andreas Killer Win User

    Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.

    Ist schon klar, der Artikel gilt auch für 2010.

    Andreas.
  5. KainInge Win User

    Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.

    Vielen Dank Andreas,

    mein Problem betrifft Excel 2010.

    Ich kann Excel kann normal aufrufen, damit arbeiten und auch speichern.

    Sie taucht aber dann im Speicherort nur grau unterlegt auf.

    Klicke ich sie doppelt an öffnet sich manchmal ein Worddokument mit der Mitteilung

    dass die Datei beschädigt ist und nicht angezeigt werden kann.

    Klicke ich die Datei mit "öffnen mit" an zeigt mir das Auswahlmenü Excel nicht an.

    Gruß

    Inge
  6. Andreas Killer Win User

    Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.

    leider funktionieren die von Dir vorgeschlagenen Maßnahmen nicht.
    Selbst nach einer Neuinstallation habe ich das Problem wieder.

    Vorher war Open Office installiert.
    In dem Fall wende Dich am besten an einen PC-Service in Deiner Nähe, die sollten das Problem in wenigen Minuten beheben können.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet. - Similar Threads - Excel Tabelle anlege

Forum Datum

Excel kann nicht geöffnet werden

Excel kann nicht geöffnet werden: Fehlermeldung: "Das Programm „Microsoft Excel“ kann nicht geöffnet werden." MacOS13.4.1 MacBook Pro 2023. Ich öffnete eine Excel-Datei, schloss sie, nachher kam die zitierte Meldung. Auch das...
Microsoft Office 21. Juli 2023

Speichern von neuen Excel Tabellen in OneDrive nicht möglich

Speichern von neuen Excel Tabellen in OneDrive nicht möglich: Hallo,wir haben das Problem, fass wir keine neu erstellten Excel-Tabellen in OneDrive speichern können. Das Speichern in Websites funktioniert problemlos.In Word oder PowerPoint ist das Speichern...
Microsoft Office 7. Juli 2023

Excel-Tabelle Speichern

Excel-Tabelle Speichern: Wie kann ich eine fertige Tabelle mit Passwort schützen :a Laden ? ja / nein b Ändern und Verwenden ? ja / neinc Schreiben ? ja / neinfrüher konnte man beim speichern Passworte vergeben.......
Microsoft Office 28. Januar 2022

Tabellen mit ADOX.Catalog anlegen - Access Sicherheitseinstellungen

Tabellen mit ADOX.Catalog anlegen - Access Sicherheitseinstellungen: Hallo Community, ich möchte in einer - autom. angelegten -Datenbank mehrere Tabellen softwaremäßig mit ADOX.Catalog anlegen. Dabei erhalte ich für jede Tabelle die Meldung von Access-Security...
Microsoft Office 11. April 2021

In Teams geöffneten Excel Tabellen zoomen

In Teams geöffneten Excel Tabellen zoomen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei in Teams geöffneten Excel Tabellen die Ansicht zu zoomen? Bei Strg + Mausrad zoomt das gesamte Team Fenster. Und weder unter "Ansicht", noch unten rechts im...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Fehlermeldung beim automatischen Anlegen einer Tabelle

Fehlermeldung beim automatischen Anlegen einer Tabelle: Hallo zusammen, Von unserer Verwaltung wird eine, nicht von mir erstellte, Access-Datenbank verwendet, welche seit geraumer Zeit Probleme bereitet. Ein Blick in die Datenbank und die Makros hat...
Microsoft Office 21. Januar 2020

#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle

#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle: Hallo, ich habe gerade eine Formel zum zählen von farbig markierten Feldern benutzt. Zuerst muss man eine Formel eingeben (definierte Formel) zum Herausfinden der Farbnummer, damit man danach...
Microsoft Office 5. August 2019
Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.