Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.

Diskutiere und helfe bei Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Excel Tabelle (Office 2020 - Home and Student) anlege und speichere kann ich sie dann nicht öffnen. Es erscheint immer die Meldung: Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KainInge, 28. Oktober 2018.

  1. KainInge
    KainInge Gast

    Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.


    Wenn ich eine Excel Tabelle (Office 2020 - Home and Student) anlege und speichere kann ich sie dann nicht öffnen. Es erscheint immer die Meldung: Wie soll diese Datei geöffnet werden. Im Auswahlmenü wird mir aber Excel nicht angezeigt! Wie kann ich das abstellen bzw. korrigieren?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    Inge
     
  2. KainInge Win User

    Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.

    Hallo Andreas,

    leider funktionieren die von Dir vorgeschlagenen Maßnahmen nicht.

    Selbst nach einer Neuinstallation habe ich das Problem wieder.

    Vorher war Open Office installiert.

    Gruß

    Inge
  3. Andreas Killer Win User

    Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.

  4. Andreas Killer Win User

    Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.

    Ist schon klar, der Artikel gilt auch für 2010.

    Andreas.
  5. KainInge Win User

    Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.

    Vielen Dank Andreas,

    mein Problem betrifft Excel 2010.

    Ich kann Excel kann normal aufrufen, damit arbeiten und auch speichern.

    Sie taucht aber dann im Speicherort nur grau unterlegt auf.

    Klicke ich sie doppelt an öffnet sich manchmal ein Worddokument mit der Mitteilung

    dass die Datei beschädigt ist und nicht angezeigt werden kann.

    Klicke ich die Datei mit "öffnen mit" an zeigt mir das Auswahlmenü Excel nicht an.

    Gruß

    Inge
  6. Andreas Killer Win User

    Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.

    leider funktionieren die von Dir vorgeschlagenen Maßnahmen nicht.
    Selbst nach einer Neuinstallation habe ich das Problem wieder.

    Vorher war Open Office installiert.
    In dem Fall wende Dich am besten an einen PC-Service in Deiner Nähe, die sollten das Problem in wenigen Minuten beheben können.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet. - Similar Threads - Excel Tabelle anlege

Forum Datum

email-hyperlink wird als Auffoderung zum anlegen eines neuen Postfachs geöffnet

email-hyperlink wird als Auffoderung zum anlegen eines neuen Postfachs geöffnet: In Outlook-emails, wird, wenn man auf einen email-hperlink in einer mail klickt, versucht ein neues Postfach zu generieren
Outlook.com 7. September 2020

In Teams geöffneten Excel Tabellen zoomen

In Teams geöffneten Excel Tabellen zoomen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei in Teams geöffneten Excel Tabellen die Ansicht zu zoomen? Bei Strg + Mausrad zoomt das gesamte Team Fenster. Und weder unter "Ansicht", noch unten rechts im...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Fehlermeldung beim automatischen Anlegen einer Tabelle

Fehlermeldung beim automatischen Anlegen einer Tabelle: Hallo zusammen, Von unserer Verwaltung wird eine, nicht von mir erstellte, Access-Datenbank verwendet, welche seit geraumer Zeit Probleme bereitet. Ein Blick in die Datenbank und die Makros hat...
Microsoft Office 21. Januar 2020

#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle

#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle: Hallo, ich habe gerade eine Formel zum zählen von farbig markierten Feldern benutzt. Zuerst muss man eine Formel eingeben (definierte Formel) zum Herausfinden der Farbnummer, damit man danach...
Microsoft Office 5. August 2019

Exel-Tabellen :Speichern nicht möglich

Exel-Tabellen :Speichern nicht möglich: Seit ein paar Tagen kann ich bei meinen Exel-Tabellen neue Eingaben nicht mehr speichern . Wenn ich auf speichern drücke kommt folgende Meldung : Microsoft Exel kann auf die Datei …….. nicht...
Microsoft Office 31. Juli 2019

Excel 2010 - Bereits geöffnete Excel Mappe kann noch einmal zur Bearbeitung geöffnet werden.

Excel 2010 - Bereits geöffnete Excel Mappe kann noch einmal zur Bearbeitung geöffnet werden.: Hallo, Ich verwende Office 2010 in einer Remotedesktop Umgebung auf Windows 10 und einem Windows 2016 Server. Die Dateien liegen auf einem Fileserver Windows 2016. Ein User öffnet eine Excel...
Microsoft Office 19. März 2019

Zwei geöffnet Tabellen beinflussen (stören) sich gegenseitig

Zwei geöffnet Tabellen beinflussen (stören) sich gegenseitig: Excel 2016 in Office 365 Ich habe zwei XLSM-Tabellen mit einigen VBA-Code Wenn ich beide gleichzeitig öffne, dann geht die Laufzeit einer Bearbeitung drastisch hoch Ich habe an diversen...
Microsoft Office 16. März 2017
Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.