Wenn ich einen Text in Word einfüge, löscht es die Kopfzeile.

Diskutiere und helfe bei Wenn ich einen Text in Word einfüge, löscht es die Kopfzeile. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe 2 Word Dateien und möchte den Text der einen Datei in die andere Datei kopieren. Das funktioniert einwandfrei. Nur wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J1602, 27. April 2020.

  1. J1602
    J1602 Gast

    Wenn ich einen Text in Word einfüge, löscht es die Kopfzeile.


    Hallo Zusammen,


    ich habe 2 Word Dateien und möchte den Text der einen Datei in die andere Datei kopieren.

    Das funktioniert einwandfrei. Nur wird die Kopfzeile dieser Datei dann automatisch gelöscht.



    Der Text enthält wie auf dem Bild ersichtlich 3 Abteile mit je 2 Spalten. Wenn ich jeweils nur den Text kopiere ohne Überschriften Serienausstattung,... und einfüge, wird die Kopfzeile nicht gelöscht.


    Was muss ich ändern, damit das nicht mehr passiert. Das Dokument sollte so wie es jetzt aussieht in etwa form behalten.


    Danke für eure Antworten.


    [​IMG][​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wenn ich einen Text in Word einfüge, löscht es die Kopfzeile.

    Hallo Julia,

    nein, die Abschnittswechsel müssen nicht sein. Ich würde stattdessen 2-spaltige Tabellen verwenden, um die mit Punkt aufgezählten Absätze nebeneinander zu platzieren.

    Im vorliegenden Fall hat die Anwenderin oder der Anwender aber den Zeitungsspaltenstil gewählt: Überschriften einspaltig, Aufzählungen zweispaltig formatiert. Und für solche Wechsel zwischen Einspaltigkeit und Mehrspaltigkeit werden in der Tag Abschnittswechsel
    benötigt.

    Aber du kannst ja die (erste) Kopfzeile des ersten Dokuments in die Zwischenablage kopieren und nach dem Einfügen des anderen Dokuments die Kopfzeile wieder mit dem Inhalt der Zwischenablage bestücken.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Wenn ich einen Text in Word einfüge, löscht es die Kopfzeile.

    Ich sehe auf den Screenshots ein wildes Gehoppel mit Tabsprüngen, aber keine Kopfzeile. Ein Vorher/nachher-Screenshot wäre hilfreich.

    Gruß

    G. O.
  4. J1602 Win User

    Wenn ich einen Text in Word einfüge, löscht es die Kopfzeile.

    Hallo Lisa,

    danke für deine Nachricht und Infos.

    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mein Problem lösen kann? Müssen diese Abschnittswechsel sein?

    Denn wenn ich per "nur Text" einfüge, haut es mir alles durcheinander.

    Liebe Grüße

    Julia
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wenn ich einen Text in Word einfüge, löscht es die Kopfzeile.

    Hallo,

    auf den Screenshots sind eindeutig Abschnittswechsel erkennbar. (Wenn du in die Entwurfsansicht wechselst, siehst du sie deutlicher.)

    Abschnittswechsel beinhalten immer die Seiteneinrichtung für den Abschnitt oberhalb des Abschnittswechsels. Dazu gehört die Festlegung der Seitenränder, der Ausrichtung, Anzahl von Spalten, Formatierung der Seitenzahlen und auch die Inhalte der Kopf- und
    Fußzeilen. Einen quasi unsichtbaren Abschnittswechsel gibt es am Ende eines Dokuments.

    Sobald du den gesamten Inhalt eines Dokuments inklusive letzter Absatzmarke oder einen Abschnitt inklusive des zugehörigen Abschnittswechsels in die Zwischenablage kopierst und mit dem Quellformat (also nicht als "Nur Text") in ein anderes Dokument kopierst,
    wandern die im jeweiligen Abschnittswechsel gespeicherten Eigenschaften mit.

    Im vorliegenden Fall ist das vermutlich eine Kopfzeile ohne Inhalte.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierungen in der Kopfzeile

    Hallo Michael,

    Ich habe eine Word docx (Word 2010) Datei mit 4 Seiten. Jede Seite ist ein eigener Abschnitt. [...]

    In der Kopfzeile der 4. Seite steht "Gruppe 12". Diese Kopfzeile ist nicht mit der vorhergehenden verbunden.

    Wenn ich nun auf der 4. Seite bin und mit Strg+Return eine Seite einfügen, steht in der Kopfzeile "Gruppe 1".

    Meine Frage: wie geht das? Woher nimmt Word diese "1"?
    Befindet sich der Text innerhalb eines Textfeldes, und die 2 von 12 kann nicht mehr angezeigt werden?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich einen Text in Word einfüge, löscht es die Kopfzeile. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn ich einen Text in Word einfüge, löscht es die Kopfzeile. - Similar Threads - Text Word einfüge

Forum Datum

Word mit Bild in Kopfzeile in PPP einfügen

Word mit Bild in Kopfzeile in PPP einfügen: Hallo zusammen, ich möchte eine Word-Datei mit einem Bild in der Kopfzeile in eine PPP einfügen. Das funktioniert mit "Objekt einfügen" ganz wunderbar, nur die Kopfzeile wird mir nicht angezeigt....
Microsoft Office 1. April 2020

Text aus Systemeinstellungen Tastatur Text einfügen

Text aus Systemeinstellungen Tastatur Text einfügen: Text aus Systemeinstellungen Tastatur Text einfügen funktioniert nicht. Einträge werden nicht erkannt und demzufolge z.B. bei Word nicht eingefügt. [IMG]
Microsoft Office 24. August 2018

Tabelle mit schräger Kopfzeile in Word einfügen

Tabelle mit schräger Kopfzeile in Word einfügen: Hallo, ich habe mit Excel eine Tabelle mit schräger Kopfzeile erstellt (Bild 1) und möchte diese nun genau so in ein Word-Dokument einfügen. Wenn ich dies über die klassischen Einfügeoptionen...
Microsoft Office 13. April 2018

Word Mac 16.9.1 gezieltes Markieren nach Einfügen von Kopfzeile, kopiertem Text, Bild, ......

Word Mac 16.9.1 gezieltes Markieren nach Einfügen von Kopfzeile, kopiertem Text, Bild, ......: Langsam bin ich verzweifelt. Nach dem Update auf High Sierra musste ich Office ebenfalls updaten. Nicht exakt danach, aber wenig später lief nichts mehr wie gewohnt: Sobald ich in einem Dokument...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Individueller Text in Kopfzeile

Individueller Text in Kopfzeile: Hallo! Ich würde gerne eine bestimmte Kopfzeile für mein Gruppenprojekt erstellen. Zum einen sollte diese auf jeder Seite sein und die Seitenzahl fortlaufend durchnummerieren. Außerdem müsste auch...
Microsoft Office 8. November 2017

Verdopplung der Kopfzeile bei Word

Verdopplung der Kopfzeile bei Word: Hallo Community, möge man es mir verzeihen, wenn eine solche Frage schon mal gestellt wurde. Meine Suche hier hat leider noch keine Antwort gefunden. Es kommt vor, das sich bei einem...
Microsoft Office 14. März 2017

Grafik einfügen Kopfzeile

Grafik einfügen Kopfzeile: Hallo Zusammen Ich probiere in der Kopfzeile ein Logo einzufügen aber leider existiert der Befehl in der Menüleiste nicht. Ich habe ihn probiert einzufügen über die Einstellungen aber leider hat...
Microsoft Office 14. November 2016
Wenn ich einen Text in Word einfüge, löscht es die Kopfzeile. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.