Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken...

Diskutiere und helfe bei Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich würde gerne Word-Dateien (Office 365) von meinem Surface ausdrucken, dabei aber die Freihandzeichnungen ausblenden. Wenn ich dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AcrobaticCatfish, 15. August 2019.

  1. Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken...


    Hallo zusammen,


    Ich würde gerne Word-Dateien (Office 365) von meinem Surface ausdrucken, dabei aber die Freihandzeichnungen ausblenden. Wenn ich dies mittels "Drucken > Seite einrichten > Papier > Druckoptionen > Häckchen bei 'in Word erstellte Zeichnungen drucken' entfernen" mache, werden auch meine eingefügten Bilder ausgeblendet.


    Kennt zufällig jemand einen Weg, wie ich dieser Problematik aus dem Weg gehen kann?


    Beste Grüße,

    AcrobaticCatfish
     
  2. AcrobaticCatfish Win User

    Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken ausgeblendet.

    Guten Morgen,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Irgendwie kann ich die von Dir erwähnten Einstellungen nicht finden...

    Und ich weiß auch noch, ob es ganz zielführend für mich ist, da ich relativ viel mittels des Stiftes auf die Seite geschrieben habe und das dann alles einzeln ausblenden müsste, oder?

    Viele Grüße
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken ausgeblendet.

    Hallo,

    aktiviere den Auswahlbereich (Bildtools | Anordnen) und blende darüber die nicht zu druckenden Grafiken aus.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. AcrobaticCatfish Win User

    Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken ausgeblendet.

    Hallo,

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe - das hat mein Problem gelöst!

    Ich bin mit Deiner Beschreibung der Pfade nicht ganz zurecht gekommen (Lag aber auf jeden Fall an mir - die Beschreibung mit den kleinen Überschriften der Unterregister macht natürlich Sinn).

    So funktioniert es wirklich gut. Und es gefällt mir auch besser als die Möglichkeit in den Druckoptionen rumzuspielen.

    Viele liebe Grüße
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken ausgeblendet.

    Hallo,

    sowohl über "Start | Bearbeiten | Markieren | Auswahlbereich" als auch (sofern ein Bild markiert ist) über "Bildtools | Format | Anordnen | Auswahlbereich" lässt sich eben dieser Auswahlbereich einblenden. In ihm werden die Grafikobjekte der aktuellen Seite
    aufgelistet.

    Man kann "Alle anzeigen" oder "Alle ausblenden" und dann einzelne wieder aus- bzw. einblenden. Im vorliegenden Fall wäre also denkbar, zunächst alles auszublenden und einzelne zu druckende Bilder wieder einzublenden.

    Ich selbst arbeite nicht mit Freihandzeichnungen, kann es daher nicht testen: möglicherweise hilft die Option "Überprüfen | Freihand | Freihand ausblenden".

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Christoph Affentrang Win User

    Scan als Grafikhintergrund einfügen

    Danke für die Erklärung mit der Texturtechnik, das scheint mir Logisch.
    Die Grafik in der Kopfzeile einzufügen habe ich bereits versucht. Das Problem dabei ist, diese kann ich für den Druck nicht ausblenden. Es geht mir darum das Kunden die Rechnung jeweils per Mail und andere per Post wünschen. Da wir intern vorgedrucktes Briefpapier haben, sollte es dann beim Word den Hintergrund anzeigen, für Versand der Rechnung per Mail mit dem Briefkopf und mehr, wenn ich die Rechnung drucken möchte sollte dieser jedoch für den Druck verschwinden. Wie würdest Du das lösen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken... - Similar Threads - Freihandzeichnungen Word Drucken

Forum Datum

Word: Kann nicht nur Kommentare als Markup beim Drucken ausblenden

Word: Kann nicht nur Kommentare als Markup beim Drucken ausblenden: Geschätzte Community,ich muss Änderungen an meinen Worddokumenten von Version zu Version dokumentieren. Das geht wunderbar mit "Änderungen nachverfolgen".Gleichzeitig spicke ich meine Dateien mit...
Microsoft Office 3. August 2023

Dynamische Grafiken in Excel, ausblenden von Datenlinien

Dynamische Grafiken in Excel, ausblenden von Datenlinien: Guten Tag, kennt jemand eine Möglichkeit bzw. eine Anleitung die in Excel Grafiken, wie in dieser Arbeit abgebildet erklärt? Also solche die es ermöglichen wenn man mit dem Cursor auf einzelnen...
Microsoft Office 14. Juli 2023

Nicht befüllte Inhaltssteuerelemente bei Druck ausblenden

Nicht befüllte Inhaltssteuerelemente bei Druck ausblenden: Hallo zusammen, ich nutze Inhaltssteuerelemente, um Adressdaten von Kunden aus unserem Dynamics CRM anzeigen zu lassen.Wenn jedoch in einem Feld z.B. address1_line2 nichts hinterlegt ist, wird ein...
Microsoft Office 1. Juni 2022

Word Formular Freihandzeichnung einfügen

Word Formular Freihandzeichnung einfügen: Hallo, ich habe in Word 2019 ein Formular mit verschiedenen Steuerelemente erstellt. In dieses möchte ich ein Formularfeld einfügen, dass im Tablet-Modus handschriftlich ausgefüllt werden kann...
Microsoft Office 12. November 2020

Freihandzeichnen auf dem iPad in Word

Freihandzeichnen auf dem iPad in Word: Hallo zusammen, eine kurze Frage bezüglich der Stifteingabe in der Word App für das iPad. Das klappt ja soweit eigentlich ganz gut, wäre da nicht die Funktion: Objekte auswählen. Hiermit lässt...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

SmartArt-Grafik verschwindet bei Ausblenden von Formatierungszeichen (Word 2016)

SmartArt-Grafik verschwindet bei Ausblenden von Formatierungszeichen (Word 2016): Hallo, ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem helfen! :-) Ich habe bei Word 2016 eine SmartArt-Grafik erstellt und es ist auch alles super, wenn ich die Formatierungszeichen eingeblendet...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Word-Grafik

Word-Grafik: Word 2016 für Mac. Ich habe eine Worddatei in der Bilder von Tabellen sind (von Arbeitsblättern in tabellenähnlicher Form), die ich unbedingt bearbeiten muss. Gibt es die Möglichkeit, die Grafiken...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.