wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...

Diskutiere und helfe bei wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; wenn ich Mails mit PDF-Anhang versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen. Es funktionier nur, wenn ich Outlook übers Internet nutze,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RenateHG, 6. Januar 2019.

  1. RenateHG
    RenateHG Gast

    wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...


    wenn ich Mails mit PDF-Anhang versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen. Es funktionier nur, wenn ich Outlook übers Internet nutze, nicht über mein Office-Paket

    Der Empfänger bekommt diese Anhänge nicht als PDF bzw. JPG sondern als WINMail oder ähnliches
     
  2. KatarinaKnoche Win User

    HILFE !!! Kann keine Dateien in E-Mail anhängen !

    Hallo Uli,

    "Mails mit einem Klienten versenden" - das bedeutet das? Was für Klienten? Ich möchte ganz normal, wie die letze Jahre auch, Mails verschicken und einen Anhang dazu anhängen (eine word-doc oder pdf oder jpg).

    Es geht nicht um MacMail App - weil ich keine Apps benutze.

    Was kann ich noch machen, damit es funktioniert?

    MfG, Katarina
  3. Siegmar Strehlau Win User

    Pdf Anhänge und Bilder werden nicht im Vorschau angezeit und können nicht direkt Heruntergeladen werden!

    Hoi Michalina.

    Ich hoffe, deine Experten arbeiten fieberhaft an einer Lösung um demnächst auch pdf- und jpg-Anhänge in einer Vorschau angezeigt und auch direkt heruntergeladen werden können.

    Zumindest bei mir funktioniert das mit den pdf- und jpg-Anhängen bis heute am 24. Nov. 2016 nicht.

    Um empfangene und auch gesendete pdf- und jpg-Anhänge zu sehen bzw. zu verwenden muss ich immer den Weg über OneDrive nehmen. Das mag ja vielleicht Microsoft erfreuen, aber ich empfinde diesen Zwangsweg mehr als ärgerlich.

    Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden und / oder falsch installiert.

    Übrigens: Mit doc-Anhängen funktioniert es.

    Melde dich doch mal mit einem guten Rat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Siegmar.
  4. Siegmar Strehlau Win User

    Pdf Anhänge und Bilder werden nicht im Vorschau angezeit und können nicht direkt Heruntergeladen werden!

    Hallo Michalina.

    Auch ich kann beim neuen Outlook.com (jetzt ja Outlook-Mail) PDF-Anhänge und auch JPG-Bilder nicht im Vorschau ansehen und auch das Herunterladen funktioniert nicht.

    Ja, es passiert mit jedem Anhang von jedem Absender.

    Auch kann
    ich sogar
    die selbst gesendeten Anhänge nach dem senden nicht mehr öffnen.

    Aber die von mir gesendeten Anhänge kommen beim Empfänger an und können auch vom Empfänger geöffnet und gelesen werden.

    Mit dem alten Outlook.com hat es funktioniert, erst nach dem update auf das neue Outlook-Mail trat das Problem auf.

    Bitte Hilfe - mit freundlichen Grüßen : Siegmar.
  5. Jan_Me Win User

    Wenn pdf im Anhang, dann kein Nachrichtentext

    Hallo Dirk Kellner,



    können Sie uns bitte mitteieln ob dies bei jeder E-Mail die Sie mit einem PDF Anhang versenden der Fall ist oder nur bei einem Empfänger?



    Freundliche Grüße,

    Jan
  6. Siegmar Strehlau Win User

    Pdf Anhänge und Bilder werden nicht im Vorschau angezeit und können nicht direkt Heruntergeladen werden!

    Hallo Michalina.

    Hier Antwort von Siegmar:

    Bisher konnte ich nur feststellen dass PDF- und JPG-Anhänge nicht heruntergeladen werden können.

    Andere Anhänge (Word, Excel) habe ich bisher nicht erhalten und konnte es daher nicht ausprobieren.

    Um die PDF- und JPG-Anhänge zu lesen, muss ich sie immer erst in OnDrive speichern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Siegmar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang... - Similar Threads - Mails PDF Anhang

Forum Datum

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet: Sehr geehrte Damen und Herren,seit heute Morgen kann ich keine Mails mehr mit pdf Anhang versenden. Andere Anhänge sind allerdings möglich zu versenden. Der postmaster weist die Mail zurück mit...
Outlook.com 6. November 2023

PDF Dateien als Anhang und nicht als Link versenden

PDF Dateien als Anhang und nicht als Link versenden: Hallo Zusammen,seit kurzem werden PDF Dateien die ich weiterleiten möchte, einfach in einen Link umgewandelt und so verschickt. Das System frägt nur nach ob es "Einmal oder Immer" umgewandelt...
Outlook.com 9. August 2023

E-Mail mit Anhang / PDF /jpg/ kann nicht gesendet werden

E-Mail mit Anhang / PDF /jpg/ kann nicht gesendet werden: Hallo, ich kann keine E-Mail mehr mit Anhang PDF/jpg senden. Wer kann mir helfen??
Outlook.com 23. Januar 2021

Kein Empfang von Emails mit Pdf-Anhang

Kein Empfang von Emails mit Pdf-Anhang: Hallo, Ich habe festgestellt, dass mir in meinem Hotmail- Email-Konto keine Emails mit PDF-Anhang zugestellt werden. Es kommt einfach gar keine Email dann an. Ich weiß nicht, wie lange das schon...
Outlook.com 18. Juli 2019

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...: wenn ich Mails mit PDF-Anhang versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen. Es funktionier nur, wenn ich Outlook übers Internet nutze, nicht über mein Office-Paket Der Empfänger...
Microsoft Office 7. Januar 2019

E-Mail Anhänge (PDF)

E-Mail Anhänge (PDF): Ich maile mit Windows: Live Mail 2011 Mein Arbeitgeber verschickt die Arbeitspläne jeweils per E-Mail gleichzeitig an ca. 12 Adressen. Alle andern 11 Adressaten erhalten das Mail mit dem...
Windows Live Essentials 11. Januar 2018

PDF-Anhänge

PDF-Anhänge: Ab diesem Thread teilen. Hallo, auch bei mir funktioniert es nicht mehr. Habe heute ein Windows 10 Update erhalten und nun kann ich die PDFs nicht mehr aus der Mail heraus öffnen. Statt des...
Outlook.com 14. Februar 2017
wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.