WENN in Kombination von 2 x UND und 1 x ODER

Diskutiere und helfe bei WENN in Kombination von 2 x UND und 1 x ODER im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,wie kann ich WENN Formeln kombinieren?Formel Test... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex Schmid, 5. Dezember 2022.

  1. WENN in Kombination von 2 x UND und 1 x ODER


    Hallo Community,wie kann ich WENN Formeln kombinieren?Formel Test 1:=WENNFEHLERWENNUND[@INDEX]="A1";TEIL[@Version];FINDEN"online";[@Version];1;LÄNGE123456;"online";" - ";" - "WENN in Spalte A "A1" UND gleichzeitig in Spalte B "online" steht soll "online zurückgegeben werden. Funktioniert.Formel Test 2:=WENN[@INDEX]="E100";"online";" - "WENN in Spalte A "E100" unabhängig vom Inhalt in Spalte B steht, soll ebenfalls "online" zurückgegeben werden. Funktioniert.Wenn ich die beiden Formeln kombiniere scheint nur die Formel 1 berechnet zu werden.Egal wie ich die Formeln kombiniere / v
     
  2. Alex.SCH. Win User

    WENN in Kombination von 2 x UND und 1 x ODER

    Hey, auch das klappt super. ;-)
    Danke sehr!
    Gruße Alex
  3. steve1da Win User

    WENN in Kombination von 2 x UND und 1 x ODER

    Hola,
    =WENN(ODER(A2="E100";UND(A2="A1";ISTZAHL(SUCHEN("online";B2))));"online";"-")
    Gruß,
  4. Alex.SCH. Win User

    WENN in Kombination von 2 x UND und 1 x ODER

    Hey, super, funktioniert! ;-)
    Gruß Alex
  5. Claus B. Win User

    WENN in Kombination von 2 x UND und 1 x ODER

    Hallo Alex,
    oder alternativ:
    =WENN(ODER(A2="E100";UND(A2="A1";RECHTS(B2;6)="online"));"online";"-")
    Claus
  6. Malte Pabst Win User

    2 verschiedene Pläne kaufen

    Hallo Sandra,

    in der O365 Verwaltung unter dem Punkt Abonnements kannst Du die Dienste buchen die Du benötigst. Du orderst dort 4 x Premium und 2 x Essential. Anschließend kannst Du in der Benutzerverwaltung die erworbenen Lizenzen den jeweiligen Konten zu ordnen.

    Ob die Kombination so möglich ist müsstest Du im O365 Tenant prüfen.

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WENN in Kombination von 2 x UND und 1 x ODER - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WENN in Kombination von 2 x UND und 1 x ODER - Similar Threads - Kombination

Forum Datum

Excel 365 / Summen Funktion in Kombination mit einer Matrix

Excel 365 / Summen Funktion in Kombination mit einer Matrix: Sehr geehrte Damen und HerrenIch habe eine Exceltabelle mit verschiedenen Spalten. Bei den ersten 3 Spalten handelt es sich um Textfelder.Ich kann mit der nachfolgenden...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Von meiner drahtlosen Tastatur-/Maus-Kombination geht die Maus nicht, obwohl sie Strom hat.

Von meiner drahtlosen Tastatur-/Maus-Kombination geht die Maus nicht, obwohl sie Strom hat.: Von meiner drahtlosen Tastatur-/Maus-Kombination geht die Maus nicht, obwohl sie Strom hat. Der Treiber ist aktuell. Was ist zu tun?
Microsoft Office 20. November 2023

Kombinationen aus 7 Namenskürzeln

Kombinationen aus 7 Namenskürzeln: Hallo liebe Community,ich versuche angestrengt folgendes Problem zu lösen. Ich bin kein Excel-Experte und hoffe jemand kann mir hier mit einer Formel oder ähnlichem helfen.Das Problem habe ich...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Taste Ü reagiert nicht auf Einzel-Eingabe - funktioniert nur in Kombination mit Shift was tun?

Taste Ü reagiert nicht auf Einzel-Eingabe - funktioniert nur in Kombination mit Shift was tun?: Die exakte Fehlermeldung: Taste Ü reagiert nicht auf Einzel-Eingabe - funktioniert nur in Kombination mit Shift auch nicht mit CapslockWelche Hardware nutzen Sie? Custom Win11 Desktop PC- magic...
Apps 25. Oktober 2023

Taste Ü reagiert nicht auf Einzel-Eingabe - funktioniert nur in Kombination mit Shift was tun?

Taste Ü reagiert nicht auf Einzel-Eingabe - funktioniert nur in Kombination mit Shift was tun?: Die exakte Fehlermeldung: Taste Ü reagiert nicht auf Einzel-Eingabe - funktioniert nur in Kombination mit Shift auch nicht mit CapslockWelche Hardware nutzen Sie? Custom Win11 Desktop PC- magic...
Games und Spiele 25. Oktober 2023

Die Kombination von SVERWEIS, mehrere Suchkriterien, Matrixformeln und benannte Tabellen...

Die Kombination von SVERWEIS, mehrere Suchkriterien, Matrixformeln und benannte Tabellen...: Das richtige Ergebnis wird zufällig in manchen Zellen hier im Demobeispiel 8,12,14 und 15 angezeigt, die restlichen Zellen bleiben leer. Und es macht keinen Unterschied, ob ich eine Matrixformel...
Microsoft Office 14. September 2023

Helfen Sie mir bei der Auswahl der richtigen CPU- und GPU-Kombination im mittleren Budgetbereich

Helfen Sie mir bei der Auswahl der richtigen CPU- und GPU-Kombination im mittleren Budgetbereich: Ich möchte also in 1080p streamen, während ich einen Titel spiele, und auch 3D-Modellierung in Blender und Videobearbeitung für Musikvideos in Premiere Pro. Ich denke darüber nach, mich für den...
Hardware 30. August 2023
WENN in Kombination von 2 x UND und 1 x ODER solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.