wenn in Zeile a1 eine summe x<0 ist, soll diese summe in die zeile b1

Diskutiere und helfe bei wenn in Zeile a1 eine summe x<0 ist, soll diese summe in die zeile b1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich komm einfach nicht weiter, obwohl es bestimmt eine Kleinigkeit ist, aber ich stehe auf dem Schlauch. Wer hilft mir? Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von B.K-E, 16. März 2017.

  1. B.K-E
    B.K-E Gast

    wenn in Zeile a1 eine summe x<0 ist, soll diese summe in die zeile b1


    Hallo Leute,

    ich komm einfach nicht weiter, obwohl es bestimmt eine Kleinigkeit ist, aber ich stehe auf dem Schlauch. Wer hilft mir?

    Ich möchte gerne, dass wenn I<0 ist, dann soll diese minussumme in J stehen.

    z.B. siehe Tabelle: I6 ist -6,00 dann soll dies nicht bei I6 stehen, sondern bei J6


    A B C D E F G H I J
    1 Montag 03:45 10:30 6,75 6,00 0,75
    2 Dienstag 03:45 9:45 6,00 6,00 0,00
    3 Mittwoch 03:45 9:45 6,00 6,00 0,00
    4 Donnersta 03:45 9:45 6,00 6,00 0,00
    5 Freitag 00:00 0:00 0,00 6,00 0,00 -6,00
    6 Samstag 0,00 6,00 -6,00
     
  2. B.K-E Win User

    wenn in Zeile a1 eine summe x<0 ist, soll diese summe in die zeile b1

    Hallo Claudia,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat funktioniert, ich habe am Ende die Anführungszeichen nicht gehabt, donnern immer nur einen Strich oben. Vielen Dank.

    Brigitte
  3. Claus Busch Win User

    wenn in Zeile a1 eine summe x<0 ist, soll diese summe in die zeile b1

    Hallo,

    in I1:

    =WENN(G1-H1>=0;G1-H1;"")

    In J1:

    =WENN(G1-H1<0;G1-H1;"")

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Formel weiterführen - Fehler oder anderes Format?

    Hallo,

    wenn eine Zeile konstant bleiben soll, muss sie absolut gesetzt werden.

    Probiere es mit:

    =A1+B$25

    Bei SUMME kannst du den Bereich wenn er zusammenhängend ist, mit Doppelpunkt getrennt eingeben, also z.B.:

    =SUMME(A1:B1)

    Oder auch zwei Zellen semikolon-getrennt:

    =SUMME(A1;G1)

    Bei beiden Varianten ist kein Pluszeichen erforderlich.

    Wenn du =A1+B1 zum Addieren benutzt, kannst du auch textformatierte Zahlen addieren. SUMME ignoriert Texte.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Summe fortlaufend

    Hallo Yannik,

    probiere in der ersten Zeile (z.B. in B1):

    =SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;ZEILE()-1;;2))

    und ziehe herunter.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel

    Hallo,

    probiere mal:

    =SUMME(KGRÖSSTE(A1:A150;ZEILE(INDIREKT("1:"&B1))))

    und schließe die Eingabe der Formel mit STRG+Shift+Enter ab, da Array-Formel.

    Oder ohne Array:

    =SUMMENPRODUKT(KGRÖSSTE(A1:A150;ZEILE(INDIREKT("1:"&B1))))

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

wenn in Zeile a1 eine summe x<0 ist, soll diese summe in die zeile b1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wenn in Zeile a1 eine summe x<0 ist, soll diese summe in die zeile b1 - Similar Threads - Zeile summe x<0

Forum Datum

Zeilen filtern nach "x"

Zeilen filtern nach "x": Hallo Zusammen,ich möchte in einer Zeile nach "x" filtern für den einzelnen Namen.D.h. ich möchte z.B. wissen, welche Optionen Max Mustermann benötigt. Die Original Tabelle geht bis Spalte EP und...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Summe einer Zelle über mehrere Blätter mit dynamischer Zeile

Summe einer Zelle über mehrere Blätter mit dynamischer Zeile: Hallo, ich möchte bei der Formel SUMME'[Dateiname.xlsx]Blatt1>:<Blatt20'!AA$100 die Zeilenzahl dynamisch erzeugen. Kann mir hier jemand helfen?
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Summe Differenz aus Fixwert und jeweils aktuellstem Wert einer Zeile

Summe Differenz aus Fixwert und jeweils aktuellstem Wert einer Zeile: Hey, ich habe eine Tabelle mit Körpermaßen für meine Klienten. Dabei tragen sie in einer Zeile immer jede Woche für diesen Bereich z.B. Taillenumfang ihre aktuellen Werte ein. Ich möchte...
Microsoft Office 23. März 2021

Makro zum Zeilen eliminieren, die in Summe 0 ergeben

Makro zum Zeilen eliminieren, die in Summe 0 ergeben: Hallo, ich würde gerne ein Makro schreiben (ich bin für alle Ideen offen), dass automatisch die Zeilen, die Zahlen in Spalte E enthalten, die zusammen 0 ergeben, eleminieren. Ich habe im...
Microsoft Office 7. Mai 2019

(=Summe(...))/Summe(...) fehler

(=Summe(...))/Summe(...) fehler: Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Im EXCEL will ich den zwischenwert von vier spalten (jede spalte steht für ein jahr) und vier Reihen ( jede Reihe steht für einen Monat)...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Summe immer 0

Summe immer 0: Benutze Excel 2013 Versuche seit 1 Stunde etwas mit der Formel auszurechnen, das Problem dabei ist nur, dass es immer 0 Anzeigt, aber eine Zeile weiterunten funktionert es.... Brauche dringend...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Summe für bestimmten Zeitraum in Zeilen

Summe für bestimmten Zeitraum in Zeilen: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und komme leider nicht auf die richtige Lösung. Ich habe eine Verkaufsliste, in der täglich die aktuellen Verkäufe je Produkt eingetragen werden. Mit...
Microsoft Office 8. Februar 2017
wenn in Zeile a1 eine summe x<0 ist, soll diese summe in die zeile b1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.