Wenn OneDrive-Ordner "Bilder" am PC nicht mehr synchronisiert wird, ist PC-Systemordner...

Diskutiere und helfe bei Wenn OneDrive-Ordner "Bilder" am PC nicht mehr synchronisiert wird, ist PC-Systemordner... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte den Ordner "Bilder" am PC nicht mehr mit OneDrive synchronisieren.Entferne ich bei der PC-OneDrive-App in den Einstellungen bei "Bilder"die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Minai72, 6. August 2022.

  1. Minai72
    Minai72 Gast

    Wenn OneDrive-Ordner "Bilder" am PC nicht mehr synchronisiert wird, ist PC-Systemordner...


    Ich möchte den Ordner "Bilder" am PC nicht mehr mit OneDrive synchronisieren.Entferne ich bei der PC-OneDrive-App in den Einstellungen bei "Bilder"die Erlaubnis zum Synchronisieren,sind alle Dateien zwar noch am PC in der PC-OneDrive-App vorhanden,da ich für alle Dateien "immer auf dem Gerät behalten" ausgewählt habe.Mein Problem:Im normalen Systemordner "PC > Bilder" sind dann jedoch alle Dateien verschwunden,werden nicht angezeigt,bis auf die zwei leeren Ordner "Bildschirmfotos" und "Eigene Aufnahmen".Daher habe ich das Synchronisieren für den Ordner "Bilder" wieder aktiviert.Notlösung:De
     
  2. Fuad Laguda Win User

    Wenn OneDrive-Ordner "Bilder" am PC nicht mehr synchronisiert wird, ist PC-Systemordner "Bilder" leer...

    Hallo Minai,

    Entschuldigung für diese Erfahrung.

    Sehen Sie, was Sie tun können, klicken Sie auf das One Drive Icon in der Taskleiste > Klicken Sie auf das Zahnradsymbol und klicken Sie auf Feedback senden

    Dort kann man typ Feedback einstanzen und es geht direkt an Microsoft.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Fuad Laguda Win User

    Wenn OneDrive-Ordner "Bilder" am PC nicht mehr synchronisiert wird, ist PC-Systemordner "Bilder" leer...

    Hallo Minai72,

    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Forum.

    Wie Sie gesagt haben, wenn Sie einem Laufwerk sagen, dass es aufhören soll, die Bilder zu sichern, verschwinden sie von Ihrem PC.

    Damit die Bilder nur auf Ihrem PC verfügbar sind, beenden Sie die Sicherung wie zuvor. Gehen Sie dann zum Ordner Bilder und Sie sehen ein Symbol mit der Bezeichnung "Wo sind meine Dateien". Klicken Sie darauf und es bringt Sie zu dem Ort, an dem Ihre Dateien auf Ihrem PC gespeichert sind. Schneiden Sie sie einfach von dort aus und fügen Sie sie wieder in den Bildordner ein.

    Für einen Link des obigen Vorschlags klicken Sie hier auf diesen Link: https://support.office.com/article/d61a7930-a6fb-4b95-b28a-6552e77c3057

    Eine andere Sache, die Sie tun können, ist, den Ordner zu sichern. Kopieren Sie die Dateien im Bildordner an einen anderen Speicherort, und wenn Sie die Sicherung des Ordners entfernen und alles verschwindet, kopieren Sie sie einfach aus der zuvor erstellten Sicherung zurück.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Minai72 Win User

    Wenn OneDrive-Ordner "Bilder" am PC nicht mehr synchronisiert wird, ist PC-Systemordner "Bilder" leer...

    Danke für die rasche Antwort.
    <br />Prinzipiell kannte ich schon die Möglichkeit,
    <br />alle verschwundenen Dateien
    <br />vom OneDrive-Bilder-Ordner in den Systemordner "PC > Bilder"
    <br />händisch per copy & paste wieder einzufügen.
    <br />Ich hoffte jedoch, dass es auch eine andere Möglichkeit
    <br />in den Einstellungen von OneDrive gäbe,
    <br />die einfach den alten ursprünglichen Zustand des Bild-Ordners
    <br />vor der Synchronisation durch OneDrive
    <br />wieder herstellt.
    <br />Bin, ehrlich gesagt, sehr enttäuscht,
    <br />wie OneDrive bei der Synchronisation vorgeht
    <br />und quasi Ordner "leert" und Bilder und Dateien
    <br />nur mehr in OneDrive-Ordnern behält.
    <br />Ich möchte immer die volle Kontrolle über meine Ordner
    <br />und deren Inhalt behalten.
    <br />Bei OneDrive ist dies vor dem Start der Synchronisation nicht
    <br />kommuniziert worden.
    <br />Ich haben nun alle Daten wieder zurück in den Systemordner "PC > Bilder" kopiert.
    <br />Werde OneDrive und Microsoft 365 jedoch nicht weiter nutzen und das Probe-Abo beenden.
    <br />Zur Synchronisation werde ich ein anderes Cloud-Produkt benutzen,
    <br />mit dem ich schon seit einem Jahr arbeite
    <br />und das meine Ordner in Ruhe lässt.
    <br />Nochmals Danke für Ihr Bemühen.
    <br />Vielleicht können Sie meine Feedback
    <br />an die Entwickler von OneDrive weiterleiten.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />M.H.
    <br />
  5. Mr.Piddybuddy Win User

    OneDrive Speicher voll

    Davon ausgehend, der PC hat OneDrive installiert und synchronisiert Server und PC: Mal auf den Ordner am PC gehen, rechtsklicken über Eigenschaften zählen lassen, wieviel da drin ist. Auch 3,49 GB? Bzw. ist auf dem PC eine Datei, die nicht mehr in die
    restlichen 1,5GB reinpassen würde?
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    OneDrive über mehrere Partitoinen möglich

    Hallo Alexander von Bressensdorf,



    Ja, diese Möglichkeit besteht. Sie kann auf folgender Weise realisiert werden:



    Unlink (trenne) OneDrive und melde Dich erneut an. Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Fotos sind als Synchronisierungsort - in dem Fall G:. Auf G: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Ordner mit den Bilder in diesen OneDrive Ordner.
    Warte ab bis die Bilder mit der Cloud synchronisiert sind.



    Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Bilder in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.



    Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Entferne das Häkchen für diesen Ordner (Bilder), so dass der nicht lokal synchronisiert wird. So werden die Bilder in der Cloud nicht in den neuen Ordner synchronisiert.



    Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Musik ist - - in dem Fall Z:. Auf Z: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Musikordner in diesen OneDrive Ordner. Warte ab bis der Ordner mit der Cloud synchronisiert ist.



    Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Musik in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.



    Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Wähle die Festplatte (Partition) D: und den Ort wo Du den endgültigen OneDrive Ordner haben willst.

    Entferne das Häkchen für die Ordner Bilder und Musik damit diese nicht von der Cloud zu diesen Ordner synchronisiert werden.



    Kopiere/verschiebe die Daten in den OneDrive Ordner.



    Auf diese Weise werden die Daten von D: immer synchronisiert. Die Bilder und Musik werden nicht synchronisiert, sondern nur einmalig in der Cloud (OneDrive for Business) hochgeladen.



    Eine gleichzeitige Synchronisation über mehrere Ordner/Speicherorte/Festplatten/Partitionen ist momentan nicht möglich.



    Deine Meinung und Vorschläge darüber kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn OneDrive-Ordner "Bilder" am PC nicht mehr synchronisiert wird, ist PC-Systemordner... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn OneDrive-Ordner "Bilder" am PC nicht mehr synchronisiert wird, ist PC-Systemordner... - Similar Threads - OneDrive Ordner Bilder

Forum Datum

wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern

wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern: wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern
Microsoft Office 1. November 2023

Teilen von OneDrive Ordnern am PC nicht mehr möglich

Teilen von OneDrive Ordnern am PC nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem, dass ich OneDrive Ordner am Win11 PC nicht mehr teilen bzw. verwalten kann.Ich bekomme folgende Fehlermeldung:Dieses Element kann im Moment nicht...
Microsoft Office 24. Juni 2023

Bilder managen zwischen OneDrive und PC

Bilder managen zwischen OneDrive und PC: Heinrich j. Hallo, ich möchte Bilderordner auf den Computer leeren. Sie sollen aber auf OneDrive erhalten bleiben. Oder andersherum ausgedrückt: Wie kann ich dafür sorgen, dass die Bilder in die...
Microsoft Office 4. Oktober 2022

Wie kann ich nur einen Ordner auf meinem PC auf OneDrive freigeben?

Wie kann ich nur einen Ordner auf meinem PC auf OneDrive freigeben?: Servus,ich hätte gerne nur einen einzigen Ordner auf meinem PC Freigegeben zum synchronisieren auf OneDrive.Ich finde hierzu keine Lösung und will nicht das zu viele Daten von meinem PC in diese...
Microsoft Office 2. Mai 2021

OneDrive - nicht mehr freigegebene Dateien und Ordner werden auf dem PC nach wie vor als...

OneDrive - nicht mehr freigegebene Dateien und Ordner werden auf dem PC nach wie vor als...: Hallo Community, ich habe ein Problem mit OneDrive: ich habe bei einigen Dateien die Freigabe für Kollegen zurückgezogen. Schau ich mir Online die Dateien an, ist alles ok. Im Windows Explorer...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

OneDrive-Bilder Ordner unter "Dieser PC" durch den lokalen Ordner ersetzen

OneDrive-Bilder Ordner unter "Dieser PC" durch den lokalen Ordner ersetzen: Hallo! Ich habe jetzt mehrere Foren durchforstet und mehrere Lösungsmöglichkeiten ausprobiert, aber bislang nicht ans Ziel gekommen. Ich möchte, dass unter in der Ordnerstruktur "Dieser PC" keine...
OneDrive 2. Mai 2017

OneDrive synchronisiert nicht alle Ordner auf dem PC

OneDrive synchronisiert nicht alle Ordner auf dem PC: Ich habe ein neues Surface mit Windows Pro 10 auf dem neusten Stand. Meine Ordner Dokumente, Bilder und Musik sind auf OneDrive als Hauptspeicherort festgelegt und in der App OneDrive wurden unter...
OneDrive 31. Oktober 2016
Wenn OneDrive-Ordner "Bilder" am PC nicht mehr synchronisiert wird, ist PC-Systemordner... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.