Wenn Wert dann addieren

Diskutiere und helfe bei Wenn Wert dann addieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir schreiben in der Arbeit einen Tätigkeitsbericht. [IMG] Ein x sind 15 Minuten. Wie kann ich nun ausrechnen, dass hier in diesem Fall... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von toaskoas, 6. Mai 2018.

1. toaskoas
    toaskoas Gast

Wenn Wert dann addieren

Hallo,

wir schreiben in der Arbeit einen Tätigkeitsbericht.

Ein x sind 15 Minuten. Wie kann ich nun ausrechnen, dass hier in diesem Fall eine Stunde berechnet werden kann?

2. Claus Busch Win User

Wenn Wert dann addieren

Hallo,

probiere mal (gegebenenfalls Bezüge anpassen):

=ZÄHLENWENN(C:C;"x")*ZEIT(;15;)

und formatiere die Ergebniszelle h:mm

Claus
  3. Claus Busch Win User

Wenn Wert dann addieren

Hallo nochmals,

für die Zeit in Dezimalschreibweise reicht auch schon:

=ZÄHLENWENN(C:C;"x")/4

Claus
  4. Claus Busch Win User

excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren

Hallo,

wenn du immer die Werte einer Stunde von Minute 0 bis 59 addieren möchtest, kannst du auch eine Pivot-Tabelle erstellen, den Zeitstempel in den Zeilenbereich und die Werte in den Wertebereich ziehen und dann die Pivot-Tabelle nach Stunden gruppieren.

Claus
  5. Alex1405_999 Win User

Excel Werte zusammen addieren wenn und

Hallo Chris,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, es hat perfekt funktioniert, mit Pivot ist es leider nicht möglich da ich hier Daten auf über 40000 Zeilen verteilt habe aus diesem Grund wollte ich die Werte im Vorfeld berechnet haben.

Noch mal vielen Dank und einen schönen Tag

Alex
  6. Chris-Kaiser Win User

Excel Werte zusammen addieren wenn und

Hi,

Formel in H1 wenn die Daten in A1 beginnen

=WENN(ZÄHLENWENN($E$1:E1;E1)=1;SUMMEWENN(E:E;E1;B:B);"")

wobei ich selber wohl eine Pivottabelle nutzen würde

Demodatei

lg

Chris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn Wert dann addieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn Wert dann addieren - Similar Threads - Wert addieren

Forum Datum

Power Query List.Select - Vergleich mit Wert aus spalte

Power Query List.Select - Vergleich mit Wert aus spalte: Hallo, Ich versuche über List.select Listen von Datumswerten innerhalb einer Spalte, mit einem Jahreswert aus einer Spalte zu vergleichen.Das ist soweit der code:let Quelle = #table{"Jahr",...
Microsoft Office 4. März 2025

Fehler bei Update von SBAT Wert verursacht Windows 11 Absturz

Fehler bei Update von SBAT Wert verursacht Windows 11 Absturz: Seit einigen Wochen schaltet sich mein PC immer wieder unerwartet aus und startet dann neu, meist so ein bis zweimal am Tag, muss aber nicht jeden Tag vorkommen. Im Log des Kernel Fehlers 41...
Apps 13. Februar 2025

Fehler bei Update von SBAT Wert verursacht Windows 11 Absturz

Fehler bei Update von SBAT Wert verursacht Windows 11 Absturz: Seit einigen Wochen schaltet sich mein PC immer wieder unerwartet aus und startet dann neu, meist so ein bis zweimal am Tag, muss aber nicht jeden Tag vorkommen. Im Log des Kernel Fehlers 41...
Games und Spiele 13. Februar 2025

Excel: Zelleinfärbung basierend auf unterschiedlichen Werten

Excel: Zelleinfärbung basierend auf unterschiedlichen Werten: Hallo!Ich versuche eine Tabelle übersichtlich zu gestalten, indem ich Zellen aufgrund von Werten einfärbe. Die Tabelle sieht etwa so aus, bzw. soll so aussehen:Tabelle erweitern1ACDE2WertKommt 1...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Werte der aktuellen KW aus anderem Tabellenblatt übertragen

Werte der aktuellen KW aus anderem Tabellenblatt übertragen: Hallo zusammen,ich habe eine Excel Tabelle, wo in Zeile 1 ab Spalte E bis JA die Wochentage aufgelistet sind und in Spalte A2 bis A19 dann verschiedene Kategorien die Tagesaktuell immer ausgefüllt...
Microsoft Office 23. Januar 2025

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben...

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben...: Die Felder in Spalte A beinhalten Geldbeträge. Die Felder in Spalte B beinhalten Text.Ich brauche eine Formel, die die Summe der Werte aus denjenigen Feldern in Spalte A bildet, die in der...
Microsoft Office 29. März 2023

Mehrere Werte in einem Feld addieren ohne das die Rechnung verschwindet

Mehrere Werte in einem Feld addieren ohne das die Rechnung verschwindet: Hallo zusammen, ich habe nämlich Maße für ein Projekt in Excel und würde sie gerne ausrechnen. Es sieht wie folgt aus: 4,53+5,55+3,33 * 4,20 #WERT! die Striche...
Microsoft Office 2. September 2020
Wenn Wert dann addieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.