Wenn Wert dann addieren

Diskutiere und helfe bei Wenn Wert dann addieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir schreiben in der Arbeit einen Tätigkeitsbericht. [IMG] Ein x sind 15 Minuten. Wie kann ich nun ausrechnen, dass hier in diesem Fall... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von toaskoas, 6. Mai 2018.

  1. toaskoas
    toaskoas Gast

    Wenn Wert dann addieren


    Hallo,


    wir schreiben in der Arbeit einen Tätigkeitsbericht.


    [​IMG]

    Ein x sind 15 Minuten. Wie kann ich nun ausrechnen, dass hier in diesem Fall eine Stunde berechnet werden kann?
     
  2. Claus Busch Win User

    Wenn Wert dann addieren

    Hallo,

    probiere mal (gegebenenfalls Bezüge anpassen):

    =ZÄHLENWENN(C:C;"x")*ZEIT(;15;)

    und formatiere die Ergebniszelle h:mm

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Wenn Wert dann addieren

    Hallo nochmals,

    für die Zeit in Dezimalschreibweise reicht auch schon:

    =ZÄHLENWENN(C:C;"x")/4

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren

    Hallo,

    wenn du immer die Werte einer Stunde von Minute 0 bis 59 addieren möchtest, kannst du auch eine Pivot-Tabelle erstellen, den Zeitstempel in den Zeilenbereich und die Werte in den Wertebereich ziehen und dann die Pivot-Tabelle nach Stunden gruppieren.

    Claus
  5. Alex1405_999 Win User

    Excel Werte zusammen addieren wenn und

    Hallo Chris,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort, es hat perfekt funktioniert, mit Pivot ist es leider nicht möglich da ich hier Daten auf über 40000 Zeilen verteilt habe aus diesem Grund wollte ich die Werte im Vorfeld berechnet haben.

    Noch mal vielen Dank und einen schönen Tag

    Alex
  6. Chris-Kaiser Win User

    Excel Werte zusammen addieren wenn und

    Hi,

    Formel in H1 wenn die Daten in A1 beginnen

    =WENN(ZÄHLENWENN($E$1:E1;E1)=1;SUMMEWENN(E:E;E1;B:B);"")

    wobei ich selber wohl eine Pivottabelle nutzen würde

    Demodatei

    lg

    Chris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn Wert dann addieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn Wert dann addieren - Similar Threads - Wert addieren

Forum Datum

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office Montag um 13:32 Uhr

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office Montag um 13:32 Uhr

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office Montag um 13:32 Uhr

Wieso bekomme bei dieser Formel immer #WERT! als fehlermeldung

Wieso bekomme bei dieser Formel immer #WERT! als fehlermeldung: Hallo zusammen,Ich möchte in Excel folgendes Problem anhand einer Formel lösen bekomme aber immer eine #WERT! Fehlermeldung. Wäre großartig wenn jemand mir dabei behilfliche seien könnte die...
Microsoft Office 12. April 2024

Ein anderes Objekt mit demselben Wert für die proxyAddresses-Eigenschaft ist bereits vorhanden.

Ein anderes Objekt mit demselben Wert für die proxyAddresses-Eigenschaft ist bereits vorhanden.: Hallo,ich habe zwei Postfächer. Ein freigegebenes und ein normales Postfach. Die beiden wollte ich tauschen und habe, wie in der Anleitung beschrieben, das normale Postfach in ein freigegebenes...
Microsoft Office 10. April 2024

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben...

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben...: Die Felder in Spalte A beinhalten Geldbeträge. Die Felder in Spalte B beinhalten Text.Ich brauche eine Formel, die die Summe der Werte aus denjenigen Feldern in Spalte A bildet, die in der...
Microsoft Office 29. März 2023

Mehrere Werte in einem Feld addieren ohne das die Rechnung verschwindet

Mehrere Werte in einem Feld addieren ohne das die Rechnung verschwindet: Hallo zusammen, ich habe nämlich Maße für ein Projekt in Excel und würde sie gerne ausrechnen. Es sieht wie folgt aus: 4,53+5,55+3,33 * 4,20 #WERT! die Striche...
Microsoft Office 2. September 2020
Wenn Wert dann addieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.