WENN Wert kann nicht summiert werden?

Diskutiere und helfe bei WENN Wert kann nicht summiert werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich brauche eine WENN Formel in meiner Excelmappe. Die Formel soll aussagen WENN AJ14 = "NEIN"; DANN ""; SONST "6". Die 6 soll in dem Fall für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bllwtt, 16. August 2022.

1. bllwtt
    bllwtt Gast

Hallo, ich brauche eine WENN Formel in meiner Excelmappe. Die Formel soll aussagen WENN AJ14 = "NEIN"; DANN ""; SONST "6". Die 6 soll in dem Fall für eine Pauschale von 6 € stehen. Immer wenn der Wert 6 übernommen wird, müssen also 6€ in einer SUMMEWENN Formel berücksichtigt werden, die in der gleichen Zeile steht. Die 6 wird von der Formel aber nicht mit berechnet - weil der Wert als Text? in die WENN Formel integriert ist?Kann mir jemand verraten, wie ich das ganze umgehen kann oder hat jemand eine Alternativformel, mit der die 6€ aus der WENN Formel berücksichtigt werden?VIELEN DANK!!!

2. bllwtt Win User

Super, vielen Dank. Wusste ich sogar und trotzdem ist es mir selbst nicht aufgefallen. Danke Claus!
    <br />
  3. Claus B. Win User

Hallo Isabel.
    <br />Zahlen gehören nicht in Anführungszeichen, denn dann sind sie Text.
    <br />=WENN(AJ14="NEIN";"";6)
    <br />Oder
    <br />=6*(AJ14<>"NEIN")
    <br />Claus
    <br />
  4. Asher17 Win User

Hallo BLLwtt,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage in unserer Community gepostet haben, bitte beachten Sie, dass, wenn Sie das "" verwenden, es die Zahl in eine Zeichenfolge umwandelt, z. B. wie ein Text, also sollte es =IF (AJ14 = "NO","", 6) sein

Alles Gute
    Asher

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Asher17 Win User

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Asher

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. steve1da Win User

SUMMENPRODUKT ergibt NULL - WARUM?

#WERT erscheint, wenn im Bereich der summiert werden soll TEXT steht. Meist die Überschrift.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

WENN Wert kann nicht summiert werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WENN Wert kann nicht summiert werden? - Similar Threads - Wert summiert

Forum Datum

Power Query List.Select - Vergleich mit Wert aus spalte

Power Query List.Select - Vergleich mit Wert aus spalte: Hallo, Ich versuche über List.select Listen von Datumswerten innerhalb einer Spalte, mit einem Jahreswert aus einer Spalte zu vergleichen.Das ist soweit der code:let Quelle = #table{"Jahr",...
Microsoft Office 4. März 2025

Fehler bei Update von SBAT Wert verursacht Windows 11 Absturz

Fehler bei Update von SBAT Wert verursacht Windows 11 Absturz: Seit einigen Wochen schaltet sich mein PC immer wieder unerwartet aus und startet dann neu, meist so ein bis zweimal am Tag, muss aber nicht jeden Tag vorkommen. Im Log des Kernel Fehlers 41...
Apps 13. Februar 2025

Fehler bei Update von SBAT Wert verursacht Windows 11 Absturz

Fehler bei Update von SBAT Wert verursacht Windows 11 Absturz: Seit einigen Wochen schaltet sich mein PC immer wieder unerwartet aus und startet dann neu, meist so ein bis zweimal am Tag, muss aber nicht jeden Tag vorkommen. Im Log des Kernel Fehlers 41...
Games und Spiele 13. Februar 2025

Excel: Zelleinfärbung basierend auf unterschiedlichen Werten

Excel: Zelleinfärbung basierend auf unterschiedlichen Werten: Hallo!Ich versuche eine Tabelle übersichtlich zu gestalten, indem ich Zellen aufgrund von Werten einfärbe. Die Tabelle sieht etwa so aus, bzw. soll so aussehen:Tabelle erweitern1ACDE2WertKommt 1...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Werte der aktuellen KW aus anderem Tabellenblatt übertragen

Werte der aktuellen KW aus anderem Tabellenblatt übertragen: Hallo zusammen,ich habe eine Excel Tabelle, wo in Zeile 1 ab Spalte E bis JA die Wochentage aufgelistet sind und in Spalte A2 bis A19 dann verschiedene Kategorien die Tagesaktuell immer ausgefüllt...
Microsoft Office 23. Januar 2025

Formeln in Word 365 - negative Werte mit Halbgeviertstrich darstellen

Formeln in Word 365 - negative Werte mit Halbgeviertstrich darstellen: Hallo zusammen,hat jemand eine Idee, wie man in Word negative Werte mit dem Halbgeviertstrich Strg + Minuszeichen im Nummernblock darstellen lassen kann?Ich erstelle die Formeln über den Shortcut...
Microsoft Office 22. Januar 2025

Excel: ganze Zeile hervorheben wenn in irgendeiner Zelle dieser Zeile irgendein Wert/Datum...

Excel: ganze Zeile hervorheben wenn in irgendeiner Zelle dieser Zeile irgendein Wert/Datum...: Hallo, der Titel sagt es schon. Ich bekomme es mit der bedingten Formatierung nicht hin, dass sich die gesamte Zeile färbt, wenn in einer Zelle irgendein Datum egal welches drin steht. Es färbt...
Microsoft Office 15. Januar 2025
WENN Wert kann nicht summiert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.