WENN Wert kann nicht summiert werden?

Diskutiere und helfe bei WENN Wert kann nicht summiert werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich brauche eine WENN Formel in meiner Excelmappe. Die Formel soll aussagen WENN AJ14 = "NEIN"; DANN ""; SONST "6". Die 6 soll in dem Fall für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bllwtt, 16. August 2022.

  1. bllwtt
    bllwtt Gast

    WENN Wert kann nicht summiert werden?


    Hallo, ich brauche eine WENN Formel in meiner Excelmappe. Die Formel soll aussagen WENN AJ14 = "NEIN"; DANN ""; SONST "6". Die 6 soll in dem Fall für eine Pauschale von 6 € stehen. Immer wenn der Wert 6 übernommen wird, müssen also 6€ in einer SUMMEWENN Formel berücksichtigt werden, die in der gleichen Zeile steht. Die 6 wird von der Formel aber nicht mit berechnet - weil der Wert als Text? in die WENN Formel integriert ist?Kann mir jemand verraten, wie ich das ganze umgehen kann oder hat jemand eine Alternativformel, mit der die 6€ aus der WENN Formel berücksichtigt werden?VIELEN DANK!!!
     
  2. bllwtt Win User

    WENN Wert kann nicht summiert werden?

    Super, vielen Dank. Wusste ich sogar und trotzdem ist es mir selbst nicht aufgefallen. Danke Claus!
    <br />
  3. Claus B. Win User

    WENN Wert kann nicht summiert werden?

    Hallo Isabel.
    <br />Zahlen gehören nicht in Anführungszeichen, denn dann sind sie Text.
    <br />=WENN(AJ14="NEIN";"";6)
    <br />Oder
    <br />=6*(AJ14<>"NEIN")
    <br />Claus
    <br />
  4. Asher17 Win User

    WENN Wert kann nicht summiert werden?

    Hallo BLLwtt,

    Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage in unserer Community gepostet haben, bitte beachten Sie, dass, wenn Sie das "" verwenden, es die Zahl in eine Zeichenfolge umwandelt, z. B. wie ein Text, also sollte es =IF (AJ14 = "NO","", 6) sein

    Alles Gute
    Asher

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Asher17 Win User

    WENN Wert kann nicht summiert werden?

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Asher

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. steve1da Win User

    SUMMENPRODUKT ergibt NULL - WARUM?

    #WERT erscheint, wenn im Bereich der summiert werden soll TEXT steht. Meist die Überschrift.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WENN Wert kann nicht summiert werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WENN Wert kann nicht summiert werden? - Similar Threads - Wert summiert

Forum Datum

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office Montag um 13:32 Uhr

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office Montag um 13:32 Uhr

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office Montag um 13:32 Uhr

Wieso bekomme bei dieser Formel immer #WERT! als fehlermeldung

Wieso bekomme bei dieser Formel immer #WERT! als fehlermeldung: Hallo zusammen,Ich möchte in Excel folgendes Problem anhand einer Formel lösen bekomme aber immer eine #WERT! Fehlermeldung. Wäre großartig wenn jemand mir dabei behilfliche seien könnte die...
Microsoft Office 12. April 2024

Ein anderes Objekt mit demselben Wert für die proxyAddresses-Eigenschaft ist bereits vorhanden.

Ein anderes Objekt mit demselben Wert für die proxyAddresses-Eigenschaft ist bereits vorhanden.: Hallo,ich habe zwei Postfächer. Ein freigegebenes und ein normales Postfach. Die beiden wollte ich tauschen und habe, wie in der Anleitung beschrieben, das normale Postfach in ein freigegebenes...
Microsoft Office 10. April 2024

Combobox in Userform mit Werten aus intelligenter Tabelle befüllen > Fehler

Combobox in Userform mit Werten aus intelligenter Tabelle befüllen > Fehler: Hallo,Ich will eine Combobox mit Werten aus einer intelligenten Tabelle befüllen. Diese Tabelle befindet sich im Tabellenblatt "Tabelle2" "Verweise".Der Code lautet:Private Sub UserForm_Initialize...
Microsoft Office 16. März 2024

Dropdown-Liste mehr als 25 Werte?

Dropdown-Liste mehr als 25 Werte?: In Word gibt es eine Standardbegrenzung für die Anzahl der Werte, die in einer Dropdown-Liste angezeigt werden können. Diese Begrenzung beträgt 25 Einträge. Will bis zu 50 Auswahlwerte anzeigen....
Microsoft Office 7. März 2024
WENN Wert kann nicht summiert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.