WENN Wert kann nicht summiert werden?

Diskutiere und helfe bei WENN Wert kann nicht summiert werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich brauche eine WENN Formel in meiner Excelmappe. Die Formel soll aussagen WENN AJ14 = "NEIN"; DANN ""; SONST "6". Die 6 soll in dem Fall für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bllwtt, 16. August 2022.

1. bllwtt
    bllwtt Gast

Hallo, ich brauche eine WENN Formel in meiner Excelmappe. Die Formel soll aussagen WENN AJ14 = "NEIN"; DANN ""; SONST "6". Die 6 soll in dem Fall für eine Pauschale von 6 € stehen. Immer wenn der Wert 6 übernommen wird, müssen also 6€ in einer SUMMEWENN Formel berücksichtigt werden, die in der gleichen Zeile steht. Die 6 wird von der Formel aber nicht mit berechnet - weil der Wert als Text? in die WENN Formel integriert ist?Kann mir jemand verraten, wie ich das ganze umgehen kann oder hat jemand eine Alternativformel, mit der die 6€ aus der WENN Formel berücksichtigt werden?VIELEN DANK!!!

2. bllwtt Win User

Super, vielen Dank. Wusste ich sogar und trotzdem ist es mir selbst nicht aufgefallen. Danke Claus!
    <br />
  3. Claus B. Win User

Hallo Isabel.
    <br />Zahlen gehören nicht in Anführungszeichen, denn dann sind sie Text.
    <br />=WENN(AJ14="NEIN";"";6)
    <br />Oder
    <br />=6*(AJ14<>"NEIN")
    <br />Claus
    <br />
  4. Asher17 Win User

Hallo BLLwtt,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage in unserer Community gepostet haben, bitte beachten Sie, dass, wenn Sie das "" verwenden, es die Zahl in eine Zeichenfolge umwandelt, z. B. wie ein Text, also sollte es =IF (AJ14 = "NO","", 6) sein

Alles Gute
    Asher

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Asher17 Win User

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Asher

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. steve1da Win User

SUMMENPRODUKT ergibt NULL - WARUM?

#WERT erscheint, wenn im Bereich der summiert werden soll TEXT steht. Meist die Überschrift.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

WENN Wert kann nicht summiert werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WENN Wert kann nicht summiert werden? - Similar Threads - Wert summiert

Forum Datum

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...: Mit folgendem Makro möchte ich die Werte in der Tabelle 2 der Spalten A und C in der Tabelle 1 suchen. Wenn sie nicht übereinstimmen wird eine Meldung erzeugt.Sub Suchen_Click'Einträge der Spalten...
Microsoft Office Heute um 16:02 Uhr

In Tabelle 2 Zeilen mit gleichem Wert in Spalte A:A löschen

In Tabelle 2 Zeilen mit gleichem Wert in Spalte A:A löschen: HalloWenn ich das nachstehende Makro wird in der Tabelle 1 gestartet starte, wird keine Zeile gelöscht, wenn ich es nochmals starte, wird eine Zeile gelöscht, und wenn ich es das dritte Mal...
Microsoft Office 20. September 2023

Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an

Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an: Hallo zusammenIch habe mir eine Excel-Datei erstellt, um die Performance meiner Aktien zu visualisieren.Ein Teil der Datei ist ein Diagramm, bei welchem ich jede KW den Wert des Portfolio eingebe...
Microsoft Office 11. September 2023

Dropdownliste mit zwei Werten Spalten

Dropdownliste mit zwei Werten Spalten: Hallo,wie ich eine Dropdownlist erstelle Datenüberprüfung ist klar.Ich möchte aber zwei Spalten in einer Liste angezeigt bekommen.Bsp.: Tabelle mit drei WertenNummer; Name; Ort;Dropdown soll Name;...
Microsoft Office 7. September 2023

"Erster Wochentag" und "Erste Kalenderwoche" springen immer auf fasche Werte zurück

"Erster Wochentag" und "Erste Kalenderwoche" springen immer auf fasche Werte zurück: Hallo,in meinem Outlook ist als erster Tag der Woche "Sonntag" und als erste Kalenderwoche "Beginnt am 1. Januar" eingetragen. Wenn ich das ändere, wird es im Outlook richtig angezeigt, wenn ich...
Outlook.com 6. August 2023

Wie kann ich in einer WENN-Funktion das Ergebnis #WERT! abfragen?

Wie kann ich in einer WENN-Funktion das Ergebnis #WERT! abfragen?: Hallo,ich nutze MS-Office 2019 für Mac und möchte in einer Tabelle mit zwei Ergebnis-Ausprägungen Text mit Hilfe der WENN- und der FINDEN-Funktion eine Ausprägung abfragen und bei allen anderen...
Microsoft Office 31. Juli 2023

Wert auf basis eines anderen Wertes ausgeben

Wert auf basis eines anderen Wertes ausgeben: Hallo,ich habe folgendes Problem bzw. Fragestellung:finde den Wert 134,5 in Zeile 15 das erfolgt mit XVERWEIS, dann suche in der selben Spalte d.h. nicht fix in Spalte G, aber immer in der letzten...
Microsoft Office 25. Juli 2023
WENN Wert kann nicht summiert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.