Wer ist der Admin meiner Domain ? Problem bei der Anmeldung von Teams !

Diskutiere und helfe bei Wer ist der Admin meiner Domain ? Problem bei der Anmeldung von Teams ! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Vorweg muss ich aber sagen, dass wir kein Office 365 / Microsoft 365 haben oder Azure usw. noch nicht!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gunnar Ecks, 18. November 2020.

  1. Wer ist der Admin meiner Domain ? Problem bei der Anmeldung von Teams !


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Vorweg muss ich aber sagen, dass wir kein Office 365 / Microsoft 365 haben oder Azure usw. noch nicht!

    Wir haben eine ganz normale Internetdomain bzw. zwei, welche bei einem Provider liegen. Dort hat jeder Mitarbeiter auch seine Mailadresse.


    Soweit so gut.


    Nun wollte ich mich mit meiner Adresse zu Testzwecken bei Teams registrieren. Wenn ich nun meine Mailadresse dazu verwende bekomme ich die Meldung:

    "

    Bleiben Sie nicht zurück! Bitten Sie Ihren Administrator, Microsoft Teams.....


    Diese Meldung kommt, wenn jemand bereits einmal mit seiner Firmenadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eitwaige Konten angelegt hat und wohlzugleich sich auch als Admin definiert hat. Nun weiß natürlich keiner mehr wer das war?!

    Es muss doch eine Möglichkeit geben herauszufinden wer hier für die jeweilige Domain der Administrator ist bzw. welchen Microsoft als solchen deklariert hat. Man sucht ja sonst die Nadel im Heuhaufen :-


    Danke und beste Grüße


    Gunnar Ecks
     
  2. DanielTech Win User

    Wer ist der Admin meiner Domain ? Problem bei der Anmeldung von Teams !

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Wenn Sie Office 365 Admin sind, müssen Sie einem Ihrer Teammitglieder eine Lizenz für Microsoft Teams zuweisen.

    - Gehen Sie zu Office 365 Admin Center
    https://admin.microsoft.com/


    - Klicken Sie auf Benutzer und wählen Sie Aktive Benutzer.

    - Wählen Sie den Benutzer und klicken Sie auf Bearbeiten für Produktlizenz.

    - Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Microsoft Teams" für den ausgewählten Benutzer.

    - Bitten Sie nun den betroffenen Benutzer, sich bei seiner Microsoft Teams-App anzumelden und zu überprüfen, ob der Microsoft Teams-Fehler, den Sie verpassen, behoben ist.

    Bitte beachten Sie diese Artikel:

    https://answers.microsoft.com/de-DE/msoffice/fo...

    https://answers.microsoft.com/de-DE/msoffice/fo...

    Haftungsausschluss:

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter,
    ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Herzliche Grüße
  3. DanielTech Win User

    Wer ist der Admin meiner Domain ? Problem bei der Anmeldung von Teams !

    Wenn dies nur die kostenlose Version ist, löschen Sie bitte den Web-Cache und besuchen Sie dann diesen Link:

    https://ssl.microsofttranslator.com/bv.aspx?ref...

    Haftungsausschluss:

    Es gibt einen Link oben von der Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert
    werden. Gründlich jedes Produkt auf der Website beworben, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    Herzliche Grüße
  4. Gunnar Ecks Win User

    Wer ist der Admin meiner Domain ? Problem bei der Anmeldung von Teams !

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für deine Antwort. Aber das ist genau mein Problem - ich habe keinerlei 365 Produkte (noch nicht - das soll ja kommen) und ich bin "noch" nicht der Admin und möchte mich aber grundsätzlich anmelden. Wenn ich auf die von dir aufgezeigte Seite
    gehe bekomme ich nach der Eingabe meiner Anmeldedaten folgenden Fehler:

    You don’t have permission to access this page or perform this action.

    CloseInformationen für den Support

    Korrelations-ID:

    weu#4066e36d-01fa-49af-8ddd-5a4cbd00f9ec

    Fehlercode: :

    0

    Wie bereits geschrieben. Es muss sich irgend ein Mitarbeiter bereits mit seiner Firmenmailadresse bei Microsoft angemeldet haben - wahrscheinlich eher unbewusst - und damit dafür gesorgt das er Admin ist. Genau diese Mailadresse / User suche ich nun !!!!
  5. m.ham Win User

    Registrierung als Schule für Office 365

    Danke für die Info. So weit war ich auch schon. MS Teams ist bei allen Nutzern aktiviert. Eine Anmeldung bei MS Teams ist aber bei keinem dieser Nutzer möglich. Es funktioniert nur mit dem Admin-Account.

    Danke!
  6. markus.arend Win User

    Probleme mit der Authenticator-App, ich bekomme keinen Code

    Hallo liebe MS-Authenticator-Geschädigte,
    ich habe mit meinem Geschäftskonto (bei dem ich Admin bin) genau dasselbe Problem. Seit dem Upgrade von Teams auf die kostenpflichtige Variante funktioniert es unter dem besagten Konto nicht mehr, irgendwas in den Domain-Einstellungen stimmt wohl nicht, Um das zu beheben, müsste ich Zugriff auf das Konto haben. Aber... die gleiche Endlosschleife wie beui Euch oben beschrieben.
    Auf einem anderen (persönlichen Konto) tritt das Problem nicht auf, da klappt alles.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wer ist der Admin meiner Domain ? Problem bei der Anmeldung von Teams ! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wer ist der Admin meiner Domain ? Problem bei der Anmeldung von Teams ! - Similar Threads - Admin Domain Problem

Forum Datum

Admin kann sich nicht anmelden.

Admin kann sich nicht anmelden.: Aus diesem Thread ausgliedern. Servus Alexandar!Darf ich Dir auch so eine PN schreiben? Stehe vor dem gleichen Problem....Ich bin von Deutschland nach Finnland ausgewandert zur Rente, die alte...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Wer ist der Admin meiner Unternehmensdomain? Keiner kann sich anmelden

Wer ist der Admin meiner Unternehmensdomain? Keiner kann sich anmelden: Hallo liebes Team;Ich habe folgendes Problem.Mit meiner Firmenmail habe ich 2 Microsoft 365 Business Basic Lizenzen gekauft.Dieser Betrag wird auch monatlich abgebucht und die Rechnungen gehen an...
Microsoft Office 29. März 2023

Wer ist der Admin?

Wer ist der Admin?: Ich habe eine Lizenz für Microsoft 365 Personal im Februar erworben und auch eine Rechnung bekommen, die beweist, dass ICH sie gekauft habe. Steht auch auf MEINEM Kontoauszug. Nun will ich Add-Ins...
Microsoft Office 6. März 2023

Wer kann mir diese Problem auflösen ?

Wer kann mir diese Problem auflösen ?: 1-->400Bad request.Beim Zugriff auf das Postfach ist ein Fehler aufgetreten, da kein Server mit Informationen zu Ihnen und Ihrem Postfach gefunden wurde.Seite aktualisierenWeniger...
Outlook.com 7. Januar 2023

Woher weiß ich wer bei uns in der Firma der Admin von MS Teams ist

Woher weiß ich wer bei uns in der Firma der Admin von MS Teams ist: Hallo,wir benutzen MS Teams nur als GAST über einen Verbund von mehreren Firmen. Wir möchten aber nun selber Office 365 kaufen und MS Teams selbst verwalten. Leider wissen wir in der Firma nicht...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Problem nach versuchter Teams-Anmeldung mit Privatkonto

Problem nach versuchter Teams-Anmeldung mit Privatkonto: Liebe Community Ich habe vor zirka einer Woche versucht, Teams mit meinem Privatkonto zu nutzen. Dabei kam Microsoft wohl nichts besseres in den sinn, als ein Azure-Account auf mein Konto zu...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Wer kann mir bei meinem Problem helfen?: Hey Leute, Ich habe vor 1 Woche das Microsoft Paket Home & Student 2019 mir für 149 € gekauft. Ich habe es anschließend heruntergeladen, als der Download beendet war wollte ich Word öffnen doch...
Microsoft Office 11. November 2018
Wer ist der Admin meiner Domain ? Problem bei der Anmeldung von Teams ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.