Werden die "Business" Pläne 2020 abgeschafft?

Diskutiere und helfe bei Werden die "Business" Pläne 2020 abgeschafft? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe heute im AdminCenter/Nachrichtencenter eine Erinnerung an die Änderungen der Systemvoraussetzungen für Office 365 ab 2020 bekommen: Reminder:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KOPFteam, 13. Juli 2018.

  1. KOPFteam
    KOPFteam Gast

    Werden die "Business" Pläne 2020 abgeschafft?


    Ich habe heute im AdminCenter/Nachrichtencenter eine Erinnerung an die Änderungen der Systemvoraussetzungen für Office 365 ab 2020 bekommen:

    Reminder: Office 365 System Requirements for Client Connectivity

    MC143230
    Stay Informed
    Veröffentlicht am : 26. Juni 2018


    https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/blog/2017/04/20/office-365-proplus-updates/


    Da in den "Business" Plänen ja kein Office ProPlus enthalten ist, sondern nur in den "Enterprise" Plänen - Bedeutet das, dass die "Business" Pläne 2020 abgeschaft werden?


    Zusatzfrage: Wir haben einem Kunden erst vor wenigen Wochen über "Microsoft OpenLicense" Outlook-Lizenzen für alle Mitarbeiter verkauft. Der Kunde wollte explizit nur Outlook, nicht das komplette Office-Paket. Heißt das dieser Kunde kann ab 2020 nicht mehr auf seine Office 365 Postfächer zugreifen?


    Florian Pürner

    KOPFteam GmbH
     
  2. KOPFteam Win User

    Werden die "Business" Pläne 2020 abgeschafft?

    Hallo Wolf,

    vielen Dank für Deine Antwort, die mir so leider nicht weiterhilft. Es geht mir hier nicht um mein eigenes Abo, sondern um die ca. 300 Business-Abos die wir bei den verschiedensten Kunden am Laufen haben. OWA ist da natürlich keine Option.

    Dein erster Link führt zum Lebenszyklus von "Office 2016 version of Office 365 ProPlus" das ich in den Business-Abos eben genau nicht habe.

    Und in Deinem zweiten Link findet sich dieser Satz:

    Ab dem 13. Oktober 2020 werden für den Zugriff auf Office 365-Dienste entweder Office-Clients mit Office 365 ProPlus-Abonnementlizenz oder Clients mit einer unbefristeten Lizenz vorausgesetzt, die sich noch im Zeitraum des regulären Supports befinden.

    Das verstehe ich so, dass ab diesem Datum das Outlook aus den Business-Abos nicht mehr auf die Postfächer zugreifen kann. Ich muß also wohl allen SMB-Kunden beibringen, dass sie für Word/Excel/PowerPoint/Outlook (alles andere wird leider nirgends genutzt)
    auf E3-Abos für fast den doppelten Preis umsteigen müssen.

    Vielen Dank,

    Florian Pürner

    GmbH
  3. Wolf Spohr Win User

    Werden die "Business" Pläne 2020 abgeschafft?

    Guten Morgen,



    Nein das heißt es nicht.

    Hier kannst nachlesen was der Lebenszyklus
    deines Abos ist.

    Es sind die Systemanforderungen die sich ändern oder angepasst werden.

    Hier steht alles weitere.

    Und Zugriff auf die Postfächer kann auch über OWA (Outlook web App) online erfolgen.

    Also der Zugriff bleibt erhalten.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Werden die "Business" Pläne 2020 abgeschafft?

    Guten Morgen,



    Hier sind all die geplanten
    Änderungen die geplant sind und deren Auswirkungen.

    Für weitere Fragen wende Dich hier an die Blogs in dem Artikel.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. KOPFteam Win User

    Werden die "Business" Pläne 2020 abgeschafft?

    Hallo Wolf,

    leider sind alle Deine Antworten hier im Forum in keiner Weise hilfreich :-(

    Wenn Du meine Frage nicht beantworten kannst, warum schreibst Du dann? Das kostet nur Deine und meine Zeit und bringt niemanden weiter! Auf eine klar formulierte Frage nicht zu antworten sondern nur ein paar Links zu posten (die Seiten hatte ich selbstverständlich
    schon gelesen BEVOR ich meine Frage hier gepostet habe) hat nichts mit Support zu tun!

    Nochmal: Auf allen von Dir verlinkten Seiten wird mit keinem Wort auf die von mir angefragten Office 365 Business Pläne eingegangen, sondern es wird überall die Aussage wiederholt, dass ab 2020 für den Zugriff auf die Office 365 Dienste ein Office ProPlus
    erforderlich ist.

    Was heißt das für Kunden die jetzt einen "Office 365 Business Essentials" oder "Office 365 Business Premium" Plan haben, die eben kein Office ProPlus enthalten? Müssen diese Kunden ab 2020 auf einen deutlich teureren "Office
    365 Enterprise E1" oder "Office 365 Enterprise E3" umsteigen, um Outlook mit ihren Office 365 Postfächern weiterhin nutzen zu können? Keiner meiner Kunden hat Bedarf an den in den Enterprise Plänen gegenüber den Business Plänen zusätzlich enthaltenen Features.

    Viele Grüße,

    Florian Pürner
  6. VladiS111 Win User

    Headset-Probleme mit Windows 7 ausschließlich bei der Nutzung von Skype

    Du suchst an der falschen Stelle nach den Angaben, die es nicht gibt.

    Skype for Business ist eine Office-Komponente und nichts mit dem Skype zu tun hat.

    Skype for Business ist erst ab Windows 8 verfügbar: Windows client requirements and software support
    - Skype for Business Server 2015 | Microsoft Docs


    Windows 7 selbst ist seit fast einem Jahr nicht mehr unterstütz: Windows 7 Supportende im Januar 2020
    - Community FAQ - Microsoft Community


    Zu guter Letzt: Skype for Business Online wird zum Sommer 2021 eingestellt und durch Microsoft Teams ersetzt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werden die "Business" Pläne 2020 abgeschafft? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Werden die "Business" Pläne 2020 abgeschafft? - Similar Threads - Business Pläne 2020

Forum Datum

Business Plan 2 OneDrive

Business Plan 2 OneDrive: Halloich habe eine Frage zum OneDrive Business Plan 2. Ist das nun ein unlimited Speicher oder nicht. In der genauen Beschreibung steht drin das man ab 1TB Speicher 5TB Speicher bekommt danach...
Microsoft Office 13. August 2023

Officee Suite Home & Business 2020

Officee Suite Home & Business 2020: Hallo, Habe Home & Business 2020 gekauft bekomme es aber nicht aktiviert der Aktivierungsshlüssel geht nicht. Habe dann noch zusätzlich Outlook dazu erworben obwohl das im Office Pack erhalten...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Exchange Plan 1 über Office 365 Business

Exchange Plan 1 über Office 365 Business: Hallo Zusammen, ich nutze Office 365 Business und habe damit auch eine Lizenz für Exchange Plan1 gekauft. Auf meinem Android-Tablett (Galaxy Tab S4) ist die Nutzung offensichtlich nicht möglich....
Microsoft Office 20. Oktober 2019

Videokonferzen mit Skype for Business planen

Videokonferzen mit Skype for Business planen: Hallo zusammen, wir haben eine 3D-Kamera (Polycom CX5100) für einen unserer Konferenzräume angeschafft. Unsere Konferenzräume liegen im EG in einen eigenen Netzwerk. Dort haben auch zwei weitere...
Microsoft Office 9. April 2019

Skype Business Plan 2 mit Telefonie ergänzen

Skype Business Plan 2 mit Telefonie ergänzen: Ab wann kann Skype Plan 2 mit Telefonie ergänzt werden? Danke für die Rückmeldung.
Microsoft Office 5. April 2018

ONE-DRIVE BUSINESS PLAN 2. BENUTZERNZAHL

ONE-DRIVE BUSINESS PLAN 2. BENUTZERNZAHL: Hallo, kurze Info, ich habe ein Bauunternehmen und da ich bzw. meine mitarbeiter oft auf baustellen unterwegs sind und dort auf diverse dateien zugreifen müssen und diese synchron für alle sein...
OneDrive 1. Februar 2018

Office 365 Admin für Business Plan

Office 365 Admin für Business Plan: Hallo, ich habe einen Office 365 Business Plan mit 2 Lizenzen (1 für mich, 1 für meine Mitarbeiterin). Zur Zeit bin ich noch Administrator, möchte das aber gerne weitergeben an eine dritte...
Microsoft Office 28. Juni 2017
Werden die "Business" Pläne 2020 abgeschafft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.