Werden die Kalender zentral von Outlook.com abonniert oder lokal im Outlook?

Diskutiere und helfe bei Werden die Kalender zentral von Outlook.com abonniert oder lokal im Outlook? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn man in Office365 mit Outlook.com einen Kalender aus dem lokalen Netzwerk abonniert kommt die Fehlermeldung - "Versuchen Sie es zu einem späteren... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OutlookUser_7213, 5. September 2024.

1. Werden die Kalender zentral von Outlook.com abonniert oder lokal im Outlook?

Wenn man in Office365 mit Outlook.com einen Kalender aus dem lokalen Netzwerk abonniert kommt die Fehlermeldung - "Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt". Finden aktualisierungen also lokal nur bei Anmeldung statt, oder versucht der Outlook-Server auf das lokale Netzwerk zuzugreifen?

2. Peter.Star Win User

IMAP Funktionsweise

Eventuell in anderen Ordnern gespeichert die unter Ordner -> IMAP-Ordner nicht abonniert sind?

Nein, so lange du keinen outlook.com Kalender nutzt ist dieser Kalender nur lokal auf dem Rechner vorhanden. Das ist aber abhängig vom genutzten Protokoll und nicht von Office Outlook.

Nein, da dies Kontakt abhängig ist. du musst daher jeden Kontakt einzeln speichern.
  3. Christian Markus Win User

Windows Phone webcal Internetkalender abonieren

Nein, den habe ich bei Office Outlook (lokal) abonniert. Wenn ich ihn bei Outlook.com abonnieren enthält er interessanterweise keine Termine! Das ist ja das Problem!
  4. Daniel el Grålað Win User

Probleme mit Google-Kalender Abo

Hallo!

Ich habe dasselbe Problem: Meine Universität bietet einen dynamischen iCal-Kalender mit meinen Lehrveranstaltungen, den ich im Outlook.com-Kalender abonniert habe. Allerdings wird der Kalender überhaupt nicht synchronisiert und auch andere abonnierte Kalender
    (z. B. von Google-Kalender) werden nicht aktualisiert. Auch nicht nach den
    in den Hilfeseiten
    angegebenen 24 Stunden.

Bei Google-Kalender und Mozilla Thunderbird mit Lightning funktioniert das Aktualisieren abonnierter Kalender hingegen problemlos, weswegen ich darauf schließe, dass das Problem bei Outlook.com liegen muss.

Liebe Grüße
  5. Phlocs Win User

Frei/Gebucht Informationen für gewisse Benutzer zentral deaktivieren

Lieber Hr.Spohr!

Danke für die Rückmeldung. Diese lokale Möglichkeit kenne ich. Meine Frage zielt auf eine zentrale Lösung ab. Kann ich die Kalender für die Benutzer zentral so einstellen, dass die Frei/Gebuchtzeiten nicht angezeigt werden?

Danke!

LG Gregor
  6. Peter.Star Win User

Einrichten / Verknüpfen / Synchronisieren Kalender auf diversen Geräten

Hallo,

für das Amazon Fire gibt es keine Apps, nur Windows, IOS und Android.

Der Kalender der synchronisiert wird ist der outlook.com Kalender, der Office Outlook Kalender könnte sonst über einen Exchange Server synchronisiert werden.

Das zentrale Konto zur Synchronisation ist das outlook.com Konto. Dies kann auch als Konto in Office Outlook eingefügt werden.

Das GMail Konto kann falls gewünscht mit dem outlook.com Konto verknüpft werden.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werden die Kalender zentral von Outlook.com abonniert oder lokal im Outlook? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Werden die Kalender zentral von Outlook.com abonniert oder lokal im Outlook? - Similar Threads - Kalender zentral Outlook

Forum Datum

Abonnierten .ICS Kalender aus Outlook wieder entfernen, aber wie?

Abonnierten .ICS Kalender aus Outlook wieder entfernen, aber wie?: Hi,ich habe einen Kalender im .ics Format abonniert. Leider jedoch in meinem Hauptkalender Meine Kalender->"Kalender" in Outlook.Diesen Kalender kann ich natürlich nicht löschen, würde aber gerne...
Outlook.com 27. Juli 2023

Outlook abonnierte Kalender - keine Benachrichtigung bei Veränderungen

Outlook abonnierte Kalender - keine Benachrichtigung bei Veränderungen: Hallo.Wir haben einen Microsoft 365 Account und mehrere Konten. Die Kalender wurden innerhalb der "Familie" freigegeben. Bei Kalenderaktualisierungen soll eine Mail versendet wrden. Dies geschieht...
Outlook.com 20. Juli 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook - Abonnierter Kalender im Hauptkalender

Outlook - Abonnierter Kalender im Hauptkalender: Hallo Zusammen,gibt es eine Möglichkeit, dass ich einen abonnierten Kalender in meinen Hauptkalender einbinde, so dass sich die Termine des abonnierten Kalender danach noch aktualisieren? Wir...
Outlook.com 14. September 2021

Google Kalender in Outlook abonniert - Datenschutzfrage

Google Kalender in Outlook abonniert - Datenschutzfrage: Guten Morgen, ich habe einen privaten Google Kalender in meinem geschäftlichen Outlook Kalender abonniert nicht importiert. Sehen andere Personen Informationen dieses abonnierten Google...
Outlook.com 9. April 2021

Abonnierter iCloud Kalender in Outlook

Abonnierter iCloud Kalender in Outlook: Hallo. Ich habe einen öffentlichen Kalender über die iCloud abonniert, dieser wird mir allerdings nicht in Outlook angezeigt. Eine erneute Konfiguration der Kalender über iCloud war leider nicht...
Microsoft Office 10. September 2019

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018
Werden die Kalender zentral von Outlook.com abonniert oder lokal im Outlook? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.