Werden Mails in Outlook.com automatisch gelöscht/archiviert oder für ewig behalten?

Diskutiere und helfe bei Werden Mails in Outlook.com automatisch gelöscht/archiviert oder für ewig behalten? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Mailkonto bei Outlook.com Werden die Mails (wie bei anderen Mailprovidern ala Web, gmx etc.) ebenfalls nach x-Tagen gelöscht,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fabi209, 20. Januar 2019.

  1. Fabi209
    Fabi209 Gast

    Werden Mails in Outlook.com automatisch gelöscht/archiviert oder für ewig behalten?


    Hallo,


    ich habe ein Mailkonto bei Outlook.com


    Werden die Mails (wie bei anderen Mailprovidern ala Web, gmx etc.) ebenfalls nach x-Tagen gelöscht, archiviert o.ä?

    Wenn ja, wo sehe ich das und wie verhindere ich das? Gibt es hierfür irgendwelche Einstellungen?


    Bisher wurde noch nichts gelöscht/archiviert. Da ich in der letzten Zeit aber einige wichtige Mails bekommen habe, möchte ich nur vorbeugend wissen, bevor diese verschwinden.


    Viele Grüße,

    Fabi209
     
  2. Peter.Star Win User

    Werden Mails in Outlook.com automatisch gelöscht/archiviert oder für ewig behalten?

    Hallo,

    so lange du den Speicherplatz nicht vollständig ausnutzt bleiben die Mails erhalten. Wenn der Speicherplatz vollkommen verbraucht ist empfängst du keine Mails mehr.

    Löschen bleibt dir überlassen. Wenn du so archivieren willst das der Speicherplatz wieder freigegeben wird benötigst du einen Mail-Client.

    Der Ordner gelöschte Elemente wird zum Speicherplatz hinzugezählt. Mails werden übrigens nur mit dem POP Protokoll nach vorherbestimmter Zeit gelöscht, nicht jedoch mit IMAP bzw. Exchange (outlook.com).

    Peter
  3. DianaVukmirovic Win User

    Archivieren bei Outlook .com

    Hallo,ja nach ewigem rumsuchen hab auch ich meine archivierten Mails dort gefunden.Total besch.....aber ok,wenns schee macht ;)
  4. Krisztina_R Win User

    Was passiert mit archivierten Mails? Wo finde ich sie wieder?

    Hallo ChristianSchnös,



    Vielen Dank, dass Sie sich an das Microsoft Forum gewandt haben.



    Sie haben einige E-Mails archiviert, aber Sie haben den Name des Folders, wo die E-Mails übertragen worden sind, nicht gemerkt.



    Leider gibt es keine Funktion bei Outlook.com, mit der Sie die Archivierung rückgängig machen können.



    Sie meinten, dass Sie den Ordner gefunden haben, aber es ist leider nicht ganz klar, ob Sie den Ordner meinen, in den die E-Mails übertragen worden sind, oder den Ordner, aus dem sie archiviert wurden.

    Wenn es um den Ordner geht, der die archivierten E-Mails enthalten soll, dann finden Sie hier alle Elemente.

    Sollten Sie ein

    ige E-Mails aus Versehen gelöscht haben:

    1. Klicken Sie im linken Bereich des Outlook.com-Fensters auf den Ordner
    Gelöscht.

    2. Scrollen Sie zum unteren Rand des Fensters, und klicken Sie dann
    aufgelöschte Nachrichten wiederherstellen.

    3. Es werden so viele Nachrichten wie möglich von Outlook.com wiederhergestellt und im Ordner
    Gelöscht abgelegt.



    Für weitere Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



  5. Drapoel Win User

    Outlook Pro 2013 / 2016 permanentes Empfangen von E-Mails einstellen. Ohne Verzögerung. Stätiger Download von E-Mails.

    Danke, ja bei Gmail scheint Alles komplizierter zu sein.

    Z. B wenn man archiviert zeigt Outlook nach dem Archivieren weniger Emails auf dem Server an (bei Imap) jedoch sind die Emails nicht weg vom Server (obwohl so angezeigt) .. Ich habe nämlich bei Imap archiviert, jedoch ist die pst kaputt und jetzt kann ich
    über imap die alten mails nicht mehr vom server in eine pst holen, sondern nur über pop, weil für outlook dir emails weg sind.

    Und bei POP geht's jedoch dauert es ewig (wie beschrieben) . :(
  6. Wallaby_2004 Win User

    Autoarchivierung Outlook-Office Professional Academic 2010

    Danke George - habe über die beschriebene Suchfunktion mir die Mails aufgerufen und mit Schrecken festgestellt, dass die älteren Mails, die ich gefunden hatte, gesendete Objekte waren. Der Posteingang scheint offensichtlich gelöscht zu sein.

    Mit dem alten Outlook 2003 hatte ich echt nie ein Problem - bin inzwischen total genervt.

    Wenn ich unter Datei "Tools zum Aufräumen" und dann "Archivieren" anklicke, kann man ja auswählen zwischen "Alle Ordner gemäß ihrer Autoarchivierungseinstellung archivieren" und "Diese Ordner und alle Unterordner archivieren". Sobald ich
    den ersten Punkt, den ich ja möchte, auswähle - anschließend ok klicke und alles ordnungsgemäß schließe, stellt Outlook diese Einstellung immer wieder selbständig zurück. Sobald ich nochmal einsteige, erscheint wieder die Markierung bei "Diese Ordner und alle
    Unterordner archivieren.

    Mir scheint es langsam, als ob die Office Professional Academic 2010 Version da einen Programmierfehler hat. Ich kann ja nicht mehr machen als "Alle Ordner gemäß ihrer Autoarchivierungseinstellung archivieren" anklicken und anschließend auf OK klicken. Warum
    behält der diese Einstellung nicht. Momentan archiviert er automatisch und löscht auch noch die Mails, obwohl ich auch über "Datei" "Optionen" "Erweitert" die Einstellungen entsprechend geändert habe.

    Bin leider momentan total genervt und werde mich (wenn das so bleibt) von diesem Outlook trennen müssen. Da ich selbständig bin, ist so ein Eigenleben nicht tragbar.

    Vielleicht liegts ja auch an mir, aber bis jetzt hatte ich noch nie ein Anwenderproblem mit Outlook, mit dem ich seit ewigen Zeiten arbeite. Nur diese blöde Autoarchivierung raubt mir den letzten Nerv. Ich muss mich einfach darauf verlassen können, dass
    meine in die Unterordner sortierten Mails auf ewig dort auch bleiben, denn da sind ja nur die super wichtigen Dinge drin.

    Sorry für mein Gemecker und danke für Deine Hilfe bisher

    Wally
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werden Mails in Outlook.com automatisch gelöscht/archiviert oder für ewig behalten? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Werden Mails in Outlook.com automatisch gelöscht/archiviert oder für ewig behalten? - Similar Threads - Mails Outlook com

Forum Datum

E-Mails werden nicht archiviert, sondern gelöscht

E-Mails werden nicht archiviert, sondern gelöscht: Hallo,aktuell habe ich bei Outlook Office 365 folgendes Problem:Wenn ich E-Mails aus dem Posteingang in ein Ordner im Archiv verschoben möchte sieht es zwar so aus, als werden sie verschoben, der...
Outlook.com 12. Januar 2023

Outlook live .com lädt ewig

Outlook live .com lädt ewig: Hallo, ich habe ca 2 jahren das problem das ich outlook.live.com mindestens eine ganze minute warten muss bis es geladen ist… wir leben aktuell im jahre 2023 das geht garnicht guter vergleich sind...
Outlook.com 3. Januar 2023

Outlook / GMX - Mails werden automatisch gelöscht

Outlook / GMX - Mails werden automatisch gelöscht: Hallo, ich habe folgendes Problem: In den Einstellungen meines GMX Account habe ich eingestellt, dass E-Mails nach dem Ablauf verschiedener Zeitintervalle gelöscht werden sollen. Das macht...
Apps 1. Juni 2020

Outlook / GMX - Mails werden automatisch gelöscht

Outlook / GMX - Mails werden automatisch gelöscht: Hallo, ich habe folgendes Problem: In den Einstellungen meines GMX Account habe ich eingestellt, dass E-Mails nach dem Ablauf verschiedener Zeitintervalle gelöscht werden sollen. Das macht...
Outlook.com 1. Juni 2020

Mails können nicht mehr archiviert werden

Mails können nicht mehr archiviert werden: Hallo liebe Community! Wollte heute wieder mal wichtige E-Mails in meinen Archivordner verschieben, sehe dann aber, dass bei mir oben in der "Menüleiste" (also dort, wo man Mails löschen, als...
Outlook.com 17. September 2019

Outlook, alle archivierten Mails in angelegten Ordnern sind nicht da.

Outlook, alle archivierten Mails in angelegten Ordnern sind nicht da.: vormals unter Hotmail de und Win 7 alle abrufbar, jetzt unter Win 10 und Outlook nicht mehr. Möchte gerne meine kompletten Mails wiederhaben. Wer kann helfen. Danke
Outlook.com 9. Februar 2018

Archivierte Mails

Archivierte Mails: Hallo, Ich habe Outlook.com. Ich habe bei meinen wichtigen Mails mit einem rechtsklick auf "archivieren" geklickt und sie sind nun leider nicht im Ordner Archiv ( wie vermutet ), sondern teils...
Outlook.com 28. Dezember 2017
Werden Mails in Outlook.com automatisch gelöscht/archiviert oder für ewig behalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.