Werden Mails in Outlook.com automatisch gelöscht/archiviert oder für ewig behalten?

Diskutiere und helfe bei Werden Mails in Outlook.com automatisch gelöscht/archiviert oder für ewig behalten? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Mailkonto bei Outlook.com Werden die Mails (wie bei anderen Mailprovidern ala Web, gmx etc.) ebenfalls nach x-Tagen gelöscht,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fabi209, 20. Januar 2019.

  1. Fabi209
    Fabi209 Gast

    Werden Mails in Outlook.com automatisch gelöscht/archiviert oder für ewig behalten?


    Hallo,


    ich habe ein Mailkonto bei Outlook.com


    Werden die Mails (wie bei anderen Mailprovidern ala Web, gmx etc.) ebenfalls nach x-Tagen gelöscht, archiviert o.ä?

    Wenn ja, wo sehe ich das und wie verhindere ich das? Gibt es hierfür irgendwelche Einstellungen?


    Bisher wurde noch nichts gelöscht/archiviert. Da ich in der letzten Zeit aber einige wichtige Mails bekommen habe, möchte ich nur vorbeugend wissen, bevor diese verschwinden.


    Viele Grüße,

    Fabi209
     
  2. Peter.Star Win User

    Werden Mails in Outlook.com automatisch gelöscht/archiviert oder für ewig behalten?

    Hallo,

    so lange du den Speicherplatz nicht vollständig ausnutzt bleiben die Mails erhalten. Wenn der Speicherplatz vollkommen verbraucht ist empfängst du keine Mails mehr.

    Löschen bleibt dir überlassen. Wenn du so archivieren willst das der Speicherplatz wieder freigegeben wird benötigst du einen Mail-Client.

    Der Ordner gelöschte Elemente wird zum Speicherplatz hinzugezählt. Mails werden übrigens nur mit dem POP Protokoll nach vorherbestimmter Zeit gelöscht, nicht jedoch mit IMAP bzw. Exchange (outlook.com).

    Peter
  3. DianaVukmirovic Win User

    Archivieren bei Outlook .com

    Hallo,ja nach ewigem rumsuchen hab auch ich meine archivierten Mails dort gefunden.Total besch.....aber ok,wenns schee macht ;)
  4. Krisztina_R Win User

    Was passiert mit archivierten Mails? Wo finde ich sie wieder?

    Hallo ChristianSchnös,



    Vielen Dank, dass Sie sich an das Microsoft Forum gewandt haben.



    Sie haben einige E-Mails archiviert, aber Sie haben den Name des Folders, wo die E-Mails übertragen worden sind, nicht gemerkt.



    Leider gibt es keine Funktion bei Outlook.com, mit der Sie die Archivierung rückgängig machen können.



    Sie meinten, dass Sie den Ordner gefunden haben, aber es ist leider nicht ganz klar, ob Sie den Ordner meinen, in den die E-Mails übertragen worden sind, oder den Ordner, aus dem sie archiviert wurden.

    Wenn es um den Ordner geht, der die archivierten E-Mails enthalten soll, dann finden Sie hier alle Elemente.

    Sollten Sie ein

    ige E-Mails aus Versehen gelöscht haben:

    1. Klicken Sie im linken Bereich des Outlook.com-Fensters auf den Ordner
    Gelöscht.

    2. Scrollen Sie zum unteren Rand des Fensters, und klicken Sie dann
    aufgelöschte Nachrichten wiederherstellen.

    3. Es werden so viele Nachrichten wie möglich von Outlook.com wiederhergestellt und im Ordner
    Gelöscht abgelegt.



    Für weitere Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



  5. Drapoel Win User

    Outlook Pro 2013 / 2016 permanentes Empfangen von E-Mails einstellen. Ohne Verzögerung. Stätiger Download von E-Mails.

    Danke, ja bei Gmail scheint Alles komplizierter zu sein.

    Z. B wenn man archiviert zeigt Outlook nach dem Archivieren weniger Emails auf dem Server an (bei Imap) jedoch sind die Emails nicht weg vom Server (obwohl so angezeigt) .. Ich habe nämlich bei Imap archiviert, jedoch ist die pst kaputt und jetzt kann ich
    über imap die alten mails nicht mehr vom server in eine pst holen, sondern nur über pop, weil für outlook dir emails weg sind.

    Und bei POP geht's jedoch dauert es ewig (wie beschrieben) . :(
  6. Manfred79 Win User

    Outlook 2003: wie alte Kalendereinträge archivieren?

    Nein, darum geht es nicht.

    Es soll ja bis zu einem bestimmten Datum alle Einträge archiviert werden und nicht innerhalb eines Zeitraums. Und die archivierten Termine sollen natürlich automatisch aus dem aktuellen Kalender gelöscht werden.

    Ich hab's selbst gefunden: Outlook orientiert sich leider an dem Feld, das das jüngste Datum enthält. Durch synchronisieren, verschieben etc. wird aber das "Geändert"-Feld angepasst und daher verbleiben einige Termine dann im Kalender.

    Das gleiche Problem gibt's dann auch mit E-Mail-Ordnern. Leider ist so die Archivierungsfunktion unbrauchbar, wenn man nicht selbst das relevante Feld (bei E-Mail natürlich "Erhalten am") auswählen kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werden Mails in Outlook.com automatisch gelöscht/archiviert oder für ewig behalten? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Werden Mails in Outlook.com automatisch gelöscht/archiviert oder für ewig behalten? - Similar Threads - Mails Outlook com

Forum Datum

Mails können nicht mehr archiviert werden

Mails können nicht mehr archiviert werden: Hallo liebe Community! Wollte heute wieder mal wichtige E-Mails in meinen Archivordner verschieben, sehe dann aber, dass bei mir oben in der "Menüleiste" (also dort, wo man Mails löschen, als...
Outlook.com 17. September 2019

archivierte mails verschwunden

archivierte mails verschwunden: Ich lege in einem Unterordner im Outlook mails ab - und da ist jetzt plötzlich von 13. November 2018 bis 8. Jänner 2019 eine Lücke: alle von mir abgelegten mails weg!! ich brauche diese dringend....
Outlook.com 5. Februar 2019

Outlook, alle archivierten Mails in angelegten Ordnern sind nicht da.

Outlook, alle archivierten Mails in angelegten Ordnern sind nicht da.: vormals unter Hotmail de und Win 7 alle abrufbar, jetzt unter Win 10 und Outlook nicht mehr. Möchte gerne meine kompletten Mails wiederhaben. Wer kann helfen. Danke
Outlook.com 9. Februar 2018

Archivierte Mails

Archivierte Mails: Hallo, Ich habe Outlook.com. Ich habe bei meinen wichtigen Mails mit einem rechtsklick auf "archivieren" geklickt und sie sind nun leider nicht im Ordner Archiv ( wie vermutet ), sondern teils...
Outlook.com 28. Dezember 2017

Mails auf Server behalten

Mails auf Server behalten: Hallo!! Leider kann ich bei minn Outlook Professional Plus 2016 nicht einstellen die mails auf dem Server zu behalten. s gibt diese Einstellungen/ Optionen nicht bei manueller Konfiguration...
Microsoft Office 24. Mai 2017

Mails auf Server behalten

Mails auf Server behalten: Hallo!! Leider kann ich bei minn Outlook Professional Plus 2016 nicht einstellen die mails auf dem Server zu behalten. s gibt diese Einstellungen/ Optionen nicht bei manueller Konfiguration...
Outlook.com 24. Mai 2017

Automatisch gelöschte Mails bei Hotmail

Automatisch gelöschte Mails bei Hotmail: Ich hatte mich länger bei meinem Hotmail-Account nicht eingeloggt, nutze die Adresse u.a. für Online-Bestellungen. Beim Einloggen jetzt habe ich festgestellt, dass selbst Emails, die vor nicht...
Outlook.com 24. März 2017
Werden Mails in Outlook.com automatisch gelöscht/archiviert oder für ewig behalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.