Wert aus Tabelle suchen

Diskutiere und helfe bei Wert aus Tabelle suchen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich würde gern in einer Tabelle(A) einen Wert eintragen lassen welcher sich aus einer anderen Zelle(B) und einer anderen Tabelle(C)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TimTom4k5, 8. November 2019 um 14:32 Uhr.

  1. TimTom4k5
    TimTom4k5 Gast

    Wert aus Tabelle suchen


    Hallo Community,


    ich würde gern in einer Tabelle(A) einen Wert eintragen lassen welcher sich aus einer anderen Zelle(B) und einer anderen Tabelle(C) ergibt.

    Da es sich um mehrere Werte handelt habe ich es bis jetzt mit WENNS gelöst, allerdings sind es mittlerweile etwa 17 "Wenns" und daher verliert man schnell den überblick und es funktioniert auch nur bedingt.

    Gibt es eine andere Funktion die mir Erleichterung bringt?


    A gibt den gefundenen Wert aus C aus welcher abhängig von B ist.


    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen richtig beschreiben?
    Danke im Voraus!

    [​IMG][​IMG]
     
  2. Viperxx72xx Win User

    Ich habe ein Problem mit Excel Index und Vergleich

    Der Wert aus A1 wird aus einer anderen Tabelle noch berechnet.

    Es geht darum das bei machen Objekten ein anderes Gefälle genommen. Deshalb ist der Wert in A2 auch wichtig.

    Ich möchte meinem Kollegen der mit der Tabelle arbeitet, es so einfach machen das er nur einen Wert raus suchen muss und dann soll die Formel ihm im Prinzip alles andere automatisch anzeigen.

    Andreas
  3. Claus Busch Win User

    Funktion SummeWenns

    Hallo,

    wenn ein Wert in einer anderen Tabelle steht, kannst du damit nicht in der Pivot-Tabelle rechnen. Dann müsste man doch eine Formel-Lösung suchen. Dafür müssten wir aber auch den Aufbau der zweiten Tabelle und den Blattnamen kennen.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Kann eine einzelne Zelle nicht bearbeiten, was einsetzen schreiben etc.

    Hallo,

    ich habe in dieser Tabelle keine Zellen gefunden, die nicht bearbeitet werden könnten. In C78 und C79 stehen bei mir beim Öffnen Werte, die ich auch editieren kann. Wo könnte ich denn noch suchen, um eine solche Zelle zu finden?

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    2 Tabellen vergleichen ?

    Naja, Du kannst doch mit VERGLEICH den Wert aus Spalte A in der anderen Tabelle suchen und bekommst eine Nummer (= vorhanden) oder einen Fehler.

    Dann kannst Du Dir einen Autofilter setzen und die Fehler ausblenden. Anschließend markierst Du die Spalte und kopierst sie in eine neue Tabelle. Der Trick dabei ist das Excel die unsichtbaren Zellen nicht kopiert.

    Andreas.
  6. Viperxx72xx Win User

    Ich habe ein Problem mit Excel Index und Vergleich

    Ganz genau kann ich es dir auch nicht erklären weil ich für unser Büro "nur für den kaufmännischen Bereich" zuständig bin.

    Zu A1. Dieser Wert wird aus einer Formel errechnet. Diese Formel habe ich jetzt schon so weit das mein Planer nur die Stadt eingeben muss die in der Nähe von dem Bauvorhaben ist. Dann errechnet Excel mit der Formel den Wert den ich jetzt bei A1 stehen habe.
    Den Wert von A2 errechnen wir auch selber..

    Jetzt soll diese Formel die ich nicht hinbekomme, den Wert von A2 in der Tabelle suchen, dann mit dem Wert aus A1 vergleichen und mir dann automatisch den DN Wert anzeigen. Wenn ein Wert an der Grenze ist zum nächsten, dann aber auch automatisch den nächst
    höheren Wert.

    Ist irgendwie schwer zu erklären aber ich hoffe das es verständlich ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wert aus Tabelle suchen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wert aus Tabelle suchen - Similar Threads - Wert Tabelle

Forum Datum

Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren

Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren: Hallo zusammen, ich verzweifle so langsam. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass in Zeile 75 die Summe aus der Pivottabelle (der Wert CBU1 also das Ergebnis 8) automatisch ermittelt wird. Ich...
Microsoft Office Donnerstag um 11:54 Uhr

Formelproblem - Werte aus aus einer Tabelle in eine andere kopieren, ohne dass sich der...

Formelproblem - Werte aus aus einer Tabelle in eine andere kopieren, ohne dass sich der...: Ich habe 150 Artikel in Tabelle "Angebot" und eine Preisberechnung in Tabelle "Preisliste". Die 150 Artikel haben alle unterschiedliche Preise, die im Reiter "Artikel" hinterlegt sind. Gebe ich...
Microsoft Office 24. September 2019

Zwei Tabellen zusammenführen und Werte, die nur 1 x vorkommen löschen

Zwei Tabellen zusammenführen und Werte, die nur 1 x vorkommen löschen: Hallo zusammen, ich habe zwei Tabellen, die die Umfrage-Daten einer Versuchspersonen-Gruppe zu zwei verschiedenen Zeitpunkten enthalten (s. Link) Nicht alle, die an der ersten Befragung...
Microsoft Office 10. September 2019

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle: Guten Tag Community Ich habe 2 Tabellen "Monat" und Verwaltung - Spalten A - J sind erstmal in beiden Tabellen identisch. Jetzt möchte ich bei Änderungen in Tabelle Verwaltung Bereich L8:M207...
Microsoft Office 24. März 2019

wenn in Bereich Wert X dann ganze Zeile von Tabelle 2 kopieren am richtigen Ort

wenn in Bereich Wert X dann ganze Zeile von Tabelle 2 kopieren am richtigen Ort: Hallo Zusammen Ich brauche Hilfe im Excel. Ich habe zwei Tabellen mit Kundennummern (in Spalte A) daneben sind Adresse, Tel. Nr. etc.. Die Reihenfolge der Kundennummern sind aber nicht identisch...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen: Hallo Experten, ich hätte folgendes Problem Ich habe 2 Files File 1 Spalte A Spalte B 1 2 3 ….. File 2 Spalte A Spalte B Hose 1...
Microsoft Office 8. November 2018

Excel-Zelle durchsuchen und je nach Wert die ganze Zeile in eine andere Tabelle kopieren

Excel-Zelle durchsuchen und je nach Wert die ganze Zeile in eine andere Tabelle kopieren: Hallo zusammen Ich habe eine kleine Whisky-Sammlung und habe diese in einer Excel-Liste inkl. Detailnotizen dazu erfasst. Nun möchte meine Whisky's in einer Art "Bar-Karte" darstellen, wobei ich...
Microsoft Office 20. September 2018
Wert aus Tabelle suchen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.