Wert aus Tabelle suchen

Diskutiere und helfe bei Wert aus Tabelle suchen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich würde gern in einer Tabelle(A) einen Wert eintragen lassen welcher sich aus einer anderen Zelle(B) und einer anderen Tabelle(C)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TimTom4k5, 8. November 2019.

  1. TimTom4k5
    TimTom4k5 Gast

    Wert aus Tabelle suchen


    Hallo Community,


    ich würde gern in einer Tabelle(A) einen Wert eintragen lassen welcher sich aus einer anderen Zelle(B) und einer anderen Tabelle(C) ergibt.

    Da es sich um mehrere Werte handelt habe ich es bis jetzt mit WENNS gelöst, allerdings sind es mittlerweile etwa 17 "Wenns" und daher verliert man schnell den überblick und es funktioniert auch nur bedingt.

    Gibt es eine andere Funktion die mir Erleichterung bringt?


    A gibt den gefundenen Wert aus C aus welcher abhängig von B ist.


    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen richtig beschreiben?
    Danke im Voraus!

    [​IMG][​IMG]
     
  2. TimTom4k5 Win User

    Wert aus Tabelle suchen

    Ja genau so, nur das: in der Linken Tabelle die Mitarbeiter stehen und direkt das Gewählte Menü so etwa:
    [​IMG]
  3. TimTom4k5 Win User

    Wert aus Tabelle suchen

    richtig, der Preis soll im Endeffekt in Tabelle "A" stehen.

    Allerdings verstehe ich gerade die Formel nicht? Bzw. im Genaueren die Bezüge.
  4. Claus Busch Win User

    Wert aus Tabelle suchen

    Hallo,

    damit man vergleichen kann, müssen die Menünamen im Bereich L11:N27 mit den Namen in Tabelle2 übereinstimmen. Außerdem hattest du keine echten Zahlen in Tabelle2. Durch umformatieren sind es jetzt echte Währungen.

    Lade dir hier die Datei wieder herunter:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeZ7TWvZghiQKcwbuw?e=gsTuhH

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Wert aus Tabelle suchen

    Hallo,

    ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden und du möchtest den Preis auslesen.

    Probiere es in B4 mit:

    =INDEX(Preisliste!$A$1:$H$50;VERGLEICH($A4;Preisliste!$A$1:$A$50;0);VERGLEICH(B$3;Preisliste!$A$1:$H$1;0))

    Claus
  6. TimTom4k5 Win User

    Wert aus Tabelle suchen

    na klar,

    https://cloud.franketim.de/s/rAQHg6ksBA34TYW

    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wert aus Tabelle suchen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wert aus Tabelle suchen - Similar Threads - Wert Tabelle

Forum Datum

Combobox in Userform mit Werten aus intelligenter Tabelle befüllen > Fehler

Combobox in Userform mit Werten aus intelligenter Tabelle befüllen > Fehler: Hallo,Ich will eine Combobox mit Werten aus einer intelligenten Tabelle befüllen. Diese Tabelle befindet sich im Tabellenblatt "Tabelle2" "Verweise".Der Code lautet:Private Sub UserForm_Initialize...
Microsoft Office 16. März 2024

2 Abfragen in einer Tabelle, um dann einen bestimmten Wert auszugeben

2 Abfragen in einer Tabelle, um dann einen bestimmten Wert auszugeben: Folgende Aufgabenstellung:Es gibt im Berechnungsblatt Tabelle1 die Zelle I4 mit dem aktuellen Jahr und die Zelle I6 mit dem Alter.die Tabelle 2 sieht wie folgt aus:Nun soll wie folgt abgefragt...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Bestimmte Werte in Excel-Tabelle nur für exklusive Benutzer zulassen

Bestimmte Werte in Excel-Tabelle nur für exklusive Benutzer zulassen: Hallo,ich habe einen Dienstplan erstellt auf den ein Nutzerkreis von ca. 100 Personen zugreifen kann. LeseberechtigungLediglich 10 dieser Nutzer haben eine Schreibberechtigung für einen...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Suche nach einer bestimmten Formel, die einen Wert aus einer Tabelle mit 2 Suchkriterien...

Suche nach einer bestimmten Formel, die einen Wert aus einer Tabelle mit 2 Suchkriterien...: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste von Geräten und deren Status.Beispiel:ModellErsatzteile verfügbarSoftware supportBis DatumNachfolgerModell 1jajaModell 2neinja2025Modell...
Microsoft Office 17. November 2023

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...: Mit folgendem Makro möchte ich die Werte in der Tabelle 2 der Spalten A und C in der Tabelle 1 suchen. Wenn sie nicht übereinstimmen wird eine Meldung erzeugt.Sub Suchen_Click'Einträge der Spalten...
Microsoft Office 29. September 2023

In Tabelle 2 Zeilen mit gleichem Wert in Spalte A:A löschen

In Tabelle 2 Zeilen mit gleichem Wert in Spalte A:A löschen: HalloWenn ich das nachstehende Makro wird in der Tabelle 1 gestartet starte, wird keine Zeile gelöscht, wenn ich es nochmals starte, wird eine Zeile gelöscht, und wenn ich es das dritte Mal...
Microsoft Office 20. September 2023

Eingabe "X" in Tabelle/Objekt 1 soll in Tabelle/Objekt 2 einen festgelegten Wert anzeigen...

Eingabe "X" in Tabelle/Objekt 1 soll in Tabelle/Objekt 2 einen festgelegten Wert anzeigen...: Hey Community,ich habe 2 Tabellen/Objekte aus Excel in Access eingefügt.Tabelle 1 ist eine Auflistung von Leistungen, welche je Projekt ausgewählt oder weggelassen werden können.Einige Projekte...
Microsoft Office 14. Juni 2023
Wert aus Tabelle suchen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.