#Wert bei Funktion Text seit Office365

Diskutiere und helfe bei #Wert bei Funktion Text seit Office365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Die in der Hilfe als Beispiel gebrachte Formel =TEXT(1234,567;"#.##0,00 €") liefert #Wert. Es liegt an der Tausenderpunktierung "#.##".... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Url Gerold, 4. Juli 2019.

  1. Url Gerold
    Url Gerold Gast

    #Wert bei Funktion Text seit Office365


    Hallo!


    Die in der Hilfe als Beispiel gebrachte Formel

    =TEXT(1234,567;"#.##0,00 €")

    liefert #Wert. Es liegt an der Tausenderpunktierung "#.##". Alle anderen Formatierungen scheinen zu funktionieren.

    Unter Excel2003 - für alten VBA Code zeitweise noch notwendig - funktioniert es. Ebenso funktioniert es im Online Excel, wenn ich die Datei unter OneDrive öffne. Jedoch funktioniert es auf keinem in der Firma lokal installierten Excel 365.


    LG Gerold
     
  2. Url Gerold Win User

    #Wert bei Funktion Text seit Office365

    Danke, das war es.:

    "Symbol für Zifferngruppierung" war nicht gesetzt

    Danke auch für den Hinweis der Zellenformatierung. Diese kommt zwar oft genug zur Verwendung aber hier brauche ich den Wert als Text formatiert. Der Wert wird von einem externen Programm ausgelesen und so formatiert auf ein PDF gedruckt.

    LG Gerold
  3. Claus Busch Win User

    #Wert bei Funktion Text seit Office365

    Hallo Gerold,

    kontrolliere mal in der Systemsteuerung => Region => Weitere Einstellungen, dass dort die Trennzeichen korrekt eingestellt sind und dass in den Excel-Optionen "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" aktiviert ist.

    Kannst du deine Werte nicht über Zellen formatieren => Zahlen als Währung formatieren? Dann könntest du auch mit ihnen weiterrechnen. Durch die TEXT-Funktion bekommst du als Ergebnis einen Text und das Rechnen damit ist umständlich, weil du diesen Text zuerst
    wieder in eine Zahl konvertieren musst.

    Claus
  4. Augustine_E Win User

    #Wert nach Benutzung der Text()-Funktion

    Hallo Thomas,

    danke für die Nachricht.

    Versuchen Sie, den Parametertrenner durch ein Semikolon zu ersetzen. Es sollte wie folgt sein: =text(heute(); "TT.MM.JJJJ").

    Die Verwendung von Semikolon anstelle von Komma hängt mit Ihren regionalen Einstellungen zusammen.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  5. MichaelSkusa Win User

    Office 365 Kalender in SharePoint Online mit Überlagerung anzeigen

    Hallo Dimova,

    ich stehe vor dem selben Problem und finde die Antwort nicht befriedigend, da wir uns gerade erst für Office365 als Lösung entschieden haben. Solche grundlegenden Funktionen sollten schnellstmöglich realisiert werden, da ansonsten das Konzept der "Collaboration"
    auf sämtlichen Sharepoint Seiten nicht funktioniert.

    Also nochmal die Frage: Wird diese Funktion zukünftig in Office365 kommen oder ist sie technisch nicht machbar?

    Welche Alternative habe ich, Kalender von OutlookGroups im Sharepoint anzuzeigen und zu überlagern?
  6. Tom0511 Win User

    Führende "0" auf alle Zellen übertragen.

    Hallo Tom,

    markiere deine Werte => Zellen formatieren => Benutzerdefiniert und dort dann eingeben: 0000000

    Claus
    Hallo Claus,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich muss aber leider mit der =Text- Funktion arbeiten.

    Die Daten werden anschließend in ein anderes System übertragen und müssen wohl als Text dargestellt sein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

#Wert bei Funktion Text seit Office365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

#Wert bei Funktion Text seit Office365 - Similar Threads - #Wert Funktion Text

Forum Datum

Fehler in Formel/Funktion #WERT!

Fehler in Formel/Funktion #WERT!: Ausgabe in B1: =WENN(A1="X";"5,00";"0")*ODER(A1="F";"-5,00";"0") = Ergebnis: #WERT!
Microsoft Office 10. August 2019

#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion

#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion: Hallo! Ich habe eine recht komplexe Excel-Tabelle, die ich im Büro unter (ich glaube) englischem Excel 2007 mit Z1S1-Referenz erstellt habe. Jetzt will ich sie zu hause in einem deutschen...
Microsoft Office 24. September 2018

Wenn Funktion bei festgelegten Werten

Wenn Funktion bei festgelegten Werten: Versuche gerade folgendes Problem zu Lösen: Ich habe eine Tabelle mit 10 Helfern. Bei jeden Helfer kann ich in der jeweiligen Zeile über die Spalten Werkzeuge über ein DropDown Menü hinzufügen....
Microsoft Office 26. Februar 2018

"Freihand in Text" ohne Funktion

"Freihand in Text" ohne Funktion: Hallo, ich benutze OneNote auf meinem Lenovo Yoga Book. Wenn ich etwas frei schreibe und "Freihand in Text" nutzen möchte funktioniert das nicht. Ich kann den Text markieren, ich kann auf...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

WENN-Funktion: Fortlaufende Nummerierung mit Text

WENN-Funktion: Fortlaufende Nummerierung mit Text: Hallo, ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Spalte eine fortlaufende Zahl in Kombination mit einem Text einfügen. Bei Eingabe eines Wertes in Spalte C2 soll sich automatisch in Spalte F2...
Microsoft Office 12. Juni 2017

Werte/Text in Tabelle zuordnen

Werte/Text in Tabelle zuordnen: Hallo! Ich habe verschiedene Projekte und bei zusätzlichen Ausgaben sollen diese Ausgaben (am liebsten mit Projektnummer) in einer Tabelle mit 4 Quadranten zugeordnet werden. Z.B. alle Ausgaben...
Microsoft Office 23. Februar 2017

Zeilenumbruch in Text in Wenn-Funktion

Zeilenumbruch in Text in Wenn-Funktion: Hallo! Ich habe einen Text in einer Wenn-Funktion, der so lang ist, dass er über den Blattrand hinaus geht (Ansicht Seitenlayout). Meine Frage: Kann man Excel auch einen Zeilenumbruch in der...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
#Wert bei Funktion Text seit Office365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.