#WERT! error for using MONAT function

Diskutiere und helfe bei #WERT! error for using MONAT function im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; I am currently trying to get the month value out of a table called Tracking and the column Buchungsdatum. The Buchungsdatum values are dates. I built... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bastian Hain, 23. Februar 2024.

  1. #WERT! error for using MONAT function


    I am currently trying to get the month value out of a table called Tracking and the column Buchungsdatum. The Buchungsdatum values are dates. I built the formula: MONATTracking[@Buchungsdatum] to get each specific value.Thank you very much in advance.
     
  2. Robert Feldmann Win User

    Zellen mit bestimmter Farbe zählen

    Hallo,

    habe mal Functions geschrieben die sowas machen. Du musst nur noch die Farbe wissen, oder auslesen.



    Mit den Functions für Hintergrund und Schrift kannst Du den aktuellen Wert auslesen. Den könntest Du natürlich auch zählen, oder Du verwendest hierfür die andern Functions, die musst Du dann aber jedesmal anpassen wenn Du andere Farben wählst, daher würde
    ich eher Hintergrund und Schrift verwenden dann steht der Wert in einer separaten Spalte und Du kannst viel flexibler auswerten.



    Function Anzahl_rot(Bereich)

    x = 0

    For Each Zelle In Bereich

    If Zelle.Font.ColorIndex = 3 Then

    x = x + 1

    End If

    Next

    Anzahl_rot = x

    End Function

    Function summe_rot(Bereich)

    x = 0

    For Each Zelle In Bereich

    If Zelle.Font.ColorIndex = 3 Then

    x = x + Zelle.Value

    End If

    Next

    summe_rot = x

    End Function

    Function Schrift(Zelle As Range)

    Application.Volatile

    Schrift = Zelle.Font.ColorIndex

    End Function

    Function Hintergrund(Zelle As Range)

    Application.Volatile

    Hintergrund = Zelle.Interior.ColorIndex

    End Function
  3. Rincew Win User

    Definition von Farben für Steuerelement-Eigenschaften (Rahmenfarbe, Textfarbe, etc.)

    Hallo,

    ich benutze auch die RGB-Funktion.

    Um unterschiedliche Kunden besser visuell zu unterscheiden habe ich im Frontend eine Tabelle mit nur EINEM Datensatz angelegt "AktuellerKunde" (nicht elegant aber übersichtlich), deren Werte nach Auswahl des Kunden im Eingangsformular mit den Werten aus
    der verknüpften Kundentabelle überschrieben wird. Unter anderem mit den R, G und B- Werten in einzelne Felder. (Da können natürlich recht viele Felder zusammenkommen, je mehr Elemente man farblich steuern möchte...)

    Die folgende Funktion rufe ich dann immer bei BEI LADEN (Form_Load) in den einzelnen Formularen auf:

    Function Hintergrund()

    On Error GoTo Hintergrund_Err

    With CodeContextObject

    .Detailbereich.BackColor = RGB(DLookup("[BackColR]", "[AktuellerKunde]"), DLookup("[BackColG]", "[AktuellerKunde]"), DLookup("BackColB]", "[AktuellerKunde]"))

    .......

    'Ein Auswahlkriterium ist hier nicht erforderlich, da es nur einen Datensatz gibt

    'Wenn mehrere Objekte die gleiche Farbe bekommen sollen, kann man den RGB-Wert auch erst einmal einer Variablen zuweisen.

    End With

    Hintergrund_Exit:

    Exit Function

    Hintergrund_Err:

    MsgBox Error$

    Resume Hintergrund_Exit

    End Function



    Geht natürlich nur für Objekte, die in allen Formularen vorhanden und gleich benannt sind. Ansonsten müssen die Werte direkt in jedem Formular einzeln geladen werden.

    Ich hoffe, das geht in Deine Richtung.

    Gruß,

    Kai
  4. TristanRoppel Win User

    Dynamics 365 - Error in sample code (WsdlBasedProxies) fpr C#

    Hello,

    I have written this example code in C#.

    using System;

    using System.Collections.Generic;

    using System.Linq;

    using System.Text;

    using System.Threading.Tasks;

    namespace ConsoleApp10

    {

    //Immer Dienst Verweis mit https

    class Program

    {

    static void Main(string[] args)

    {

    Console.WriteLine(GetCrmServiceForOrganization("SHS Viveon"));

    Console.ReadKey();

    }

    private static string GetCrmServiceForOrganization(string organizationName)

    {

    using (XrmSdk.Discovery.DiscoveryServiceClient myCrm = new XrmSdk.Discovery.DiscoveryServiceClient())

    {

    myCrm.ClientCredentials.Windows.ClientCredential = System.Net.CredentialCache.DefaultNetworkCredentials;

    XrmSdk.Discovery.RetrieveOrganizationsRequest myRequest =

    new XrmSdk.Discovery.RetrieveOrganizationsRequest();

    XrmSdk.Discovery.RetrieveOrganizationsResponse myResponse =

    (XrmSdk.Discovery.RetrieveOrganizationsResponse)myCrm.Execute(myRequest);

    }

    return "";

    }

    }

    }

    The error happens when the Execute Methode is executed.

    The Error message is:

    Ein Ausnahmefehler des Typs "System.ServiceModel.FaultException" ist in mscorlib.dll aufgetreten.

    An error occurred when verifying security for the message.


    [​IMG]
  5. peterstachel Win User

    Set Excel workbook from Access

    Hallo Peter
    <br />Hier wird geprüft ob die Tabelle offen ist:
    <br />Aufruf der Function:
    <br /> Ret = IsWorkBookOpen("C:\TDB_DataBase\Process_Data_Analysis.xlsm")
    <br /> If Ret = True Then
    <br />Function IsWorkBookOpen(FileName As String)
    <br /> Dim ff As Long, ErrNo As Long
    <br />
    <br /> On Error Resume Next
    <br /> ff = FreeFile()
    <br /> Open FileName For Input Lock Read As #ff
    <br /> Close ff
    <br /> ErrNo = Err
    <br /> On Error GoTo 0
    <br />
    <br /> Select Case ErrNo
    <br /> Case 0: IsWorkBookOpen = False
    <br /> Case 70: IsWorkBookOpen = True
    <br />
    <br /> Case Else: Error ErrNo
    <br /> End Select
    <br /> End Function
    <br />Gruss
    <br />Peter
    <br />
  6. Franz-JosefSchmidt Win User

    EXCEL2013 -Tabelle umstellen

    Hallo Claus,

    StrCode ist ein Parameter für die Function.

    D.h. ich übergebe an die Funktion einen Wert, dieser Wert bekommt in der Function den Namen StrCode,

    den ich dann verwenden kann.

    Wenn ich den Code ändere z.B. StrTextTest = App... in StrTextTest = StrCode funktioniert die Function einwandfrei und liefert als Ergebnis den übergebenen Wert zurück.

    Gruß

    Franz-Josef
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

#WERT! error for using MONAT function - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

#WERT! error for using MONAT function - Similar Threads - #WERT error for

Forum Datum

Wert aus der Datumsspalte des aktuellen Monats erhalten

Wert aus der Datumsspalte des aktuellen Monats erhalten: Hallo, ich habe eine Frage. Ich versuche folgende Formel zu ermitteln:-> Wenn der heutige Tag im Dezember ist, dann gib mir den Wert der Neukunden aus der Dezember-Spalte siehe BildHintergrund...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

NewOutlook for Mac: Search function adressbook

NewOutlook for Mac: Search function adressbook: Dear CommunityWe switched to New Outlook for Mac. There are several questions, but let me start with the adressbooks search function.I have a categoriesed contact, I can see it in my list. If I...
Outlook.com 10. Oktober 2023

Error Power BI - Power Query Editor - Today function

Error Power BI - Power Query Editor - Today function: Hi guys! Simple Problem: I want to make a function, which Shows if the a date from the column "End" is > = to Todays date or = null then "1" , if not then "0". I used this function: if...
Microsoft Office 30. Juli 2020

SKYPE for Buisness problem using headsets.

SKYPE for Buisness problem using headsets.: SKYPE für Business. Ich stimme dem Problem von Kevin Opel Kein Ton zu. Zuerst fehlt der SKYPE Echo Sound Test Service und die Kopfhörerfunktion ist instabil. Manchmal ist nicht derselbe...
Microsoft Office 2. April 2020

Office 2019 JEDEN Monat Error 0xc0000142

Office 2019 JEDEN Monat Error 0xc0000142: Ich bekomme jeden Monat die amgeführte Fehlermeldung. Immer mit Onlinereparatur zu beheben. Dabei wird, so sehe ich es am Traffic der Internetverbindung, eine komplette Version runtergeladen....
Microsoft Office 8. Dezember 2019

Using the pen for powerpoint presentation

Using the pen for powerpoint presentation: The documentation says that I can use the pen with the Surface to "page forward" and "page back" when presenting a PPT preso. How do I set up that this works, the functionality is not available...
Surface 13. September 2018

Using Microsoft Outlook for Newsletters

Using Microsoft Outlook for Newsletters: Hello all, My company is looking into sending a monthly newsletter, and we're debating whether or not it would make sense to invest in software (e.g. mailjet or benchmark) or if we can simply...
Outlook.com 9. Februar 2018
#WERT! error for using MONAT function solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.