Wert in mehreren Zellen vergleichen

Diskutiere und helfe bei Wert in mehreren Zellen vergleichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich habe eine Tabelle die folgende Funktion haben muss. Ich habe vier vorgegebenen Werte in Zelle I40:I43 Wenn in der Zelle F45 der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco2205, 15. November 2017.

  1. Marco2205
    Marco2205 Gast

    Wert in mehreren Zellen vergleichen


    Hallo Zusammen


    Ich habe eine Tabelle die folgende Funktion haben muss.


    Ich habe vier vorgegebenen Werte in Zelle I40:I43

    Wenn in der Zelle F45 der Wert nicht gleich ist wie einer von I40:I43, dann...


    Wie kann ich der Vergleich machen. Zusätzlich sind die Werte I40:I43 nicht ganze Zahlen, sonder können bis 10 Stellen nach dem Komma sein. Aber mir genügt, wenn er nur die vor dem Komma vergleicht.


    Hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Gruss,

    Marco
     
  2. Andreas Killer Win User

    Wert in mehreren Zellen vergleichen

    =WENN(ZÄHLENWENN(I40:I43;F45)>0;"Jö";"Nö")

    Sei Dir jedoch im klaren das reale Zahlen vergleichen einen binären Vergleich bedeutet, d.h. ist auch nur die 15te Stelle hinter dem Komma anders, dann gibt es kein Jö.

    Willst Du das Problem ausschließen, dann musst Du alle Zahlen auf die gewünschte Genauigkeit runden.

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Werte in zwei Zellen vergleichen

    Hallo,

    oder damit dir nur die fehlenden Einträge angezeigt werden:

    =WENN(ISTZAHL(VERGLEICH(A1&B1;Tabelle2!$A$1:$A$100&Tabelle2!$B$1:$B$100;0));"";"Fehlt")

    und ebenfalls mit STRG + Shift + Enter abschließen.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Werte in zwei Zellen vergleichen

    Hallo,

    die Werte stehen in beiden Tabellen in den Spalten A und B (sonst Bezüge anpassen).

    Dann schreibe in C1 in Tabelle1:

    =WENNFEHLER(VERGLEICH(A1&B1;Tabelle2!$A$1:$A$100&Tabelle2!$B$1:$B$100;0);"Fehlt")

    und beende die Eingabe mit STRG+Shift+Enter und ziehe dann die Formel entlang deiner Daten herunter.

    Claus
  5. steve1da Win User

    Filter-Funktion

    Hola,
    leg dir eine Hilfspalte an wo du die Differenz vom Suchkriterium und dem Wert der Zeile bildest. Jetzt mit Index()/Vergleich() die Zelle herausziehen, wo diese Zahl die kleinste ist.
    Gruß,
  6. Andreas Killer Win User

    Ich brauche eure hilfe!!

    Schau Dir mal diesen Artikel an:

    https://support.office.com/de-de/article/sverweis-funktion-0bbc8083-26fe-4963-8ab8-93a18ad188a1

    Und der "Bereich, in dem Sie den Wert nachschlagen möchten" kann auch eine andere Datei sein. Wechsel einfach bei der Eingabe der Formel in die andere Datei und wähle den Zellbereich aus.

    Willst Du mehrere Daten eines Artikels holen, dann empfiehlt es sich zuerst mit VERGLEICH die Zeilennummer in einer separaten Zelle zu ermitteln, und dann mit INDEX aus den gewünschten Spalten die Daten.

    https://support.office.com/de-de/ar...ergleich-68297403-7c3c-4150-9e3c-4d348188976b

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wert in mehreren Zellen vergleichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wert in mehreren Zellen vergleichen - Similar Threads - Wert mehreren Zellen

Forum Datum

Mehrere Werte über Formel wiedergeben - über INDEX VERGLEICH?

Mehrere Werte über Formel wiedergeben - über INDEX VERGLEICH?: Hallo liebe Community, ich schreibe Aufträge in meinem Sheet "Auftragsliste" und dabei steht in Spalte D eine "Auftragsnr." und in Spalte E das "Modell". In Spalte "AE" steht das BestelldatumIch...
Microsoft Office 16. März 2022

VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht

VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht: Dieser Artikel gilt für alle Versionen von Excel auf allen Platformen.In der Regel tritt dieses Problem auf wenn man eine Zahl innerhalb von Zahlen sucht. Die Ursache ist das eine vermeintliche...
Microsoft Office 4. August 2021

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe im einen Tabellenblatt eine Datenbank mit mehren Rohdaten, wo jeder Datensatz eine eindeutige ID hat ein eindeutiges Jahr in einer Spalte hat einen...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich komme hier nicht weiter. Ich möchte für einen Kunden ein kleines Rechentool erstellen. Nun habe ich das Problen, dass in den Zellen C10/C11/C12 kein wert stehen darf, wenn...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Werte vergleichen und zählen

Werte vergleichen und zählen: Hallo zusammen, ich arbeite an einem größeren Datensatz, bei dem ich Werte miteinander vergleichen und dann zählen möchte. Ich möchte vergleichen welche Werte in Spalte A zu Spalte B gleich...
Microsoft Office 20. Dezember 2019

Mehrere Werte aus einer Zelle auswerten

Mehrere Werte aus einer Zelle auswerten: Guten Tag zusammen, ich habe eine Excel Tabelle und möchte in dieser Fragebögen auswerten. Diese Auswertung wird dann in einen weiteren Tabellenblatt ausgezählt und dann in Diagramme übertragen....
Microsoft Office 18. September 2019

Excel spezieller Vergleich der Zellen

Excel spezieller Vergleich der Zellen: Guten Tag, Es geht um folgendes: Ich führe eine Liste in der ich monatlich mehrere Werte eintrage. Sodass eine hinterlegte „WENN – Formel“ mir die Differenz zum vorherigen Monat ausgibt....
Microsoft Office 24. Juni 2018
Wert in mehreren Zellen vergleichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.