Wert in passende Zeile schreiben nach PDF Export

Diskutiere und helfe bei Wert in passende Zeile schreiben nach PDF Export im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Ich habe eine Excel Tabelle in der ich DIN A4 Vorlagen mit bestimmten Auftragsnummern und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rico1210, 5. Dezember 2017.

  1. Rico1210
    Rico1210 Gast

    Wert in passende Zeile schreiben nach PDF Export


    Hallo zusammen,


    ich stehe aktuell vor folgendem Problem:

    Ich habe eine Excel Tabelle in der ich DIN A4 Vorlagen mit bestimmten Auftragsnummern und Daten erstelle.

    In "I9" steht die jeweilige Auftragsnummmer. In Blatt "Auftragsdaten" steht in Spalte D ebendiese Auftragsnummer aus Blatt "Vorlagen".

    Nun möchte ich, nachdem ich mein Makro für den PDF Export ausgeführt habe, gleichzeitig nach Export in die jeweilige passende Zeile in Blatt "Auftragsdaten" ein Vermerk setzen dass bspw. die Vorlage bereits exportiert wurde. (bspw. Spalte XX "Vorlage exportiert?" -->Passende Zeile zur Auftragsnummer ein "x" in die Zelle).


    Im Grunde also nur ein SVERWEIS mit anschließendem Wert welcher in eine Zelle geschrieben wird?


    Weiß hier jemand Rat?

    Danke & Grüße,
    Rico
     
  2. Rico1210 Win User

    Wert in passende Zeile schreiben nach PDF Export

    Hallo Andreas,

    top, hat geklappt!

    Wenn du jetzt noch eine Möglichkeit des zweiten "if" Befehls hinbekommst dass er abfragt ob in dem jeweiligen Feld schon ein X steht und dann Rückfragt ob es noch mal eingetragen werden soll wäre das super! :) Ich frage bei mir aktuell den Befehl mit dem
    yes-no erst ab wenn der Wert schon eingetragen ist..

    Danke und Grüße,

    Rico
  3. Andreas Killer Win User

    Wert in passende Zeile schreiben nach PDF Export

    abfragt ob in dem jeweiligen Feld schon ein X steht und dann Rückfragt ob es noch mal eingetragen werden soll wäre das
    Macht keinen Sinn für mich, weil wenn x = x dann kann ich x mit x überschreiben und es bleibt x..., aber egal.

    Wo ist da jetzt Dein Problem? Es gibt in dem bißchen Code nur eine Zeile mit einem x...

    Mach ein If davor und ein Then dran und dahinter das was Du willst... oder?

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Wert in passende Zeile schreiben nach PDF Export

    Musst Du nur (richtig) referenzieren... klar wenn man es weiß ist es immer einfach. ;-)

    Dim R As Range

    With Sheets("Auftragsdaten")

    Set R = .Columns("D").Find(Sheets("Vorlagen").Range("I9"), LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)

    If R Is Nothing Then

    MsgBox "Nicht gefunden"

    Else

    .Range("XX" & R.Row) = "x"

    End If

    End With

    Beachte den . vor dem Range innerhalb der WITH Anweisung. Noch Fragen?

    Andreas.
  5. Rico1210 Win User

    Wert in passende Zeile schreiben nach PDF Export

    Hallo Andreas,

    besten Dank für die Antwort, allerdings läuft er dahingehend nicht durch dass er den Verweis auf das andere Blatt nicht hat (Blatt "Vorlagen")

    Ich bekomme in den "FindRange " Bereich auch aktuell kein funktionierendes Modul hin damit er I9 auf das Blatt "Vorlagen" bezieht?
  6. Andreas Killer Win User

    Wert in passende Zeile schreiben nach PDF Export

    Suche mit Range.Find nach der jeweiligen passenden Zeile in Blatt "Auftragsdaten" und schreibe dann in die nächste Zelle ein "x".

    Dim R As Range

    Set R = Sheets("Auftragsdaten").Columns("D").Find(Range("I9"), LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)

    If R Is Nothing Then

    MsgBox "Nicht gefunden"

    Else

    Range("XX" & R.Row) = "x"

    End If

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wert in passende Zeile schreiben nach PDF Export - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wert in passende Zeile schreiben nach PDF Export - Similar Threads - Wert passende Zeile

Forum Datum

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument: Hallo Zusammen,Wenn ich mein Word-Dokument als PDF speichern will direkte Verwendung der "Speichern unter" Funktion bekomme ich ein komplett fehlerhaftes Dokument, bei dem die erste Seite meines...
Microsoft Office 5. April 2022

Zellenrahmenstärke nach PDF-Export

Zellenrahmenstärke nach PDF-Export: Hallo Leute.Ich habe in Excel Vers. 1648 einen Zellenrahmen mit der feinsten Linie definiert 1/4 pt.. Wenn ich die Tabelle als PDF exportieren, wird die Line ca. 1 pt. fett. : Hat hier jemand...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Export als PDF und "Änderungen nachverfolgen"

Export als PDF und "Änderungen nachverfolgen": Am Laptop ist es kein Problem aus einem Word-Dokument ein PDF inkl. der Ansicht der Änderungen zu exportieren. In der neuen Office-App für iOS werden Korrekturen zwar korrekt gespeichert. Ein...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren: Hallo! Ich arbeite gerade an einen Angebotsformular in Excel und habe folgendes Problem: Punkt 1: In den oberen Feldern werden von mir die Teileliste eingefügt. Die Zeilen. wo bei der Menge...
Microsoft Office 11. November 2019

PDF Export aus PPT

PDF Export aus PPT: Hallo an alle! Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Export-Qualität aus PPT weiter zu erhöhen? Die Einstellung "Standard" ist zu schlecht für unsere Anforderungen. VG!
Microsoft Office 3. Mai 2019

Export als PDF im Format 210x210

Export als PDF im Format 210x210: Hallo Zusammen Habe einen Flyer oder ein Kärtchen 4 Seitig bedruckt, Format 210x210 quadratisch im Word designt. Der Druckereibetrieb möchte das Ding nun als PDF (verständlich). Leider spuckt...
Microsoft Office 15. April 2019
Wert in passende Zeile schreiben nach PDF Export solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.