Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle

Diskutiere und helfe bei Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich komme hier nicht weiter. Ich möchte für einen Kunden ein kleines Rechentool erstellen. Nun habe ich das Problen, dass in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flyer2009Cloud, 4. Dezember 2020.

  1. Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle


    Hallo zusammen,


    ich komme hier nicht weiter.

    Ich möchte für einen Kunden ein kleines Rechentool erstellen.

    Nun habe ich das Problen, dass in den Zellen C10/C11/C12 kein wert stehen darf, wenn in Zelle C9 der wert "nein" ausgewählt ist.


    Kann mir da jemand helfen?


    Vielen Dank
     
  2. SvenAhlbach Win User

    Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle

    Hallo Claus,

    genial, es hat wieder funktioniert :)

    Herzlichen Dank!

    Sven
  3. Claus Busch Win User

    Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle

    Hallo,

    wenn sichergestellt ist, dass C9 zuerst ausgefüllt wird, kannst du C10:C12 markieren => Daten => Datenüberprüfung => Benutzerdefiniert und gebe dort ein =C$9<>"nein"

    Wenn aber C9 leer bleibt, können in C10:C12 Werte eingegeben werden, die bei einem nachträglichen Einfügen von "nein" in C9 nicht gelöscht werden. Dazu müsstest du VBA verwenden. In das Sheet-Modul der entsprechenden Tabelle einfügen:

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)If Target.Address(0, 0) <> "C9" Then Exit SubIf Target = "nein" Then Range("C10:C12").ClearContentsEnd Sub
    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle

    Hallo Sven,

    wenn es nur bei Zelle C13 löschen soll, dann probiere:

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)If Target.Address(0, 0) <> "C13" Then Exit SubIf Target = "nein" Then Range("C14:C16").ClearContentsEnd Sub
    Wenn sowohl bei C9 als auch bei C13 gelöscht werden soll, dann probiere:

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)If Intersect(Target, Range("C9,C13")) Is Nothing Then Exit SubSelect Case Target.Row Case 9 If Target = "nein" Then Range("C10:C12").ClearContents Case 13 If Target = "nein" Then Range("C14:C16").ClearContentsEnd SelectEnd Sub
    Claus
  5. Flyer2009Cloud Win User

    Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle

    Hallo,

    Jetzt muss ich die Excel-Tabelle noch mal erweitern und habe die gleiche Situation mit der Schaltfläche C13.

    Wenn diese auf "nein" gestellt wird müssen die Felder C14:C16 gelöscht werden.

    Ich habe den Code kopiert und die Felder entsprechend abgeändert, aber das funktioniert wohl leider nicht.

    VG Sven
  6. Flyer2009Cloud Win User

    Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle

    Hallo,

    vielen Dank! Die VBA-Variante ist genau das was ich gesucht habe! Klasse :)

    Viele Grüße

    Sven
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle - Similar Threads - Wert Zellen löschen

Forum Datum

ANZAHL2 abhängig von einer anderen Zelle

ANZAHL2 abhängig von einer anderen Zelle: Hallo zusammen - ich freue mich auf eure Lösungsansätze!Ich möchte auswerten, ob bestimmte Tests gemacht wurden Q4:Q97. Bei den Tests steht "0" für bestanden grün und eine "1" für nicht bestanden...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Zelle über ADRESSE ansprechen und Wert aus Zelle holen

Zelle über ADRESSE ansprechen und Wert aus Zelle holen: Hallo Community,ich versuche über ein SVERWEIS einen Wert aus einer Rohdatentabelle zu lesen und scheitere aber an der ADRESSE Funktion bzw. den Wert aus einer Zelle für den Zugriff zu...
Microsoft Office 26. Juli 2022

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe im einen Tabellenblatt eine Datenbank mit mehren Rohdaten, wo jeder Datensatz eine eindeutige ID hat ein eindeutiges Jahr in einer Spalte hat einen...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Wert / Text aus Zelle auslesen

Wert / Text aus Zelle auslesen: Hallo Zusammen, Ich habe folgene Tabelle: [IMG] Nun möchte ich beim Lehrling 1 Per Dropdownliste den Schultag definieren. Dazu habe ich bereits auch ein Makro erstellt, welches funktioniert....
Microsoft Office 29. Juli 2020

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen: 1. Frage: Hey, ich würde gerne eine Bedingte Formatierung für die 3 nebeneinander stehenden Zellen, IN ABHÄNGIGKEIT zueinander erstellen. Die 3 Zellen sollen in Grün erscheinen, wenn alle 3...
Microsoft Office 27. März 2019

Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell

Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell: Ich möchte einen ganzen Zellbereich farblich in Abhängigkeit des Wertes eines einzelnen Zellelementes gestalten. Dabei kommen nur drei Zellwerte (0; 1; 2) in Frage: kann mir da jemand helfen?...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Inhalt (Wert) einer Zelle mit einer WENN Funktion löschen

Inhalt (Wert) einer Zelle mit einer WENN Funktion löschen: Bitte um Hilfe, bzw Lösungsvorschlag Ich habe in A1 einen Wert eingegeben, den ich mit einer WENN Formel (in B1) löschen will, wenn in C1 eine Zahl >0 steht. Vielen Dank
Microsoft Office 10. November 2016
Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.