Wert markieren in Arbeitsblatt, Wert und Arbeitsblatt aus Zelle entnehmen

Diskutiere und helfe bei Wert markieren in Arbeitsblatt, Wert und Arbeitsblatt aus Zelle entnehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Arbeitsblatt "Tabelle1", dass in Zelle A1 einen Wert stehen hat und in Zelle B1 den Namen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LiNy.01, 9. März 2020.

  1. LiNy.01
    LiNy.01 Gast

    Wert markieren in Arbeitsblatt, Wert und Arbeitsblatt aus Zelle entnehmen


    Hallo Community,


    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein Arbeitsblatt "Tabelle1", dass in Zelle A1 einen Wert stehen hat und in Zelle B1 den Namen eines Arbeitsblatts.

    Jetzt soll der Code den Wert aus A1 in dem Arbeitsblatt aus B1 suchen und rot markieren.

    Ich hoffe ihr könnte mir helfen einen Code zu finden.

    Vielen Dank und Grüße,


    LiNy.01
     
  2. LiNy.01 Win User

    Wert markieren in Arbeitsblatt, Wert und Arbeitsblatt aus Zelle entnehmen

    Hallo Claus,

    ich möchte das ganze jetzt noch ein bisschen anpassen:

    und zwar haben ich einen Bereich markiert und möchte jetzt, dass wie in dem anderen code mein Wert aus A1 in dem ausgewählten Bereich in dem Arbeitsblatt aus B1 markiert wird.

    Mein Bereich wird momentan so ausgewählt:

    Sub Test()

    ActiveSheet.PivotTables("Pivottable_Name").PivotSelect "", xlDataAndLabel, True

    End Sub

    Wenn du mir noch helfen kannst anstatt activsheet das Arbeisblatt aus B2 und als Pivottables("Den_Wert_aus_C1") einzufügen wäre das grandios!!

    Grüße LiNy
  3. LiNy.01 Win User

    Wert markieren in Arbeitsblatt, Wert und Arbeitsblatt aus Zelle entnehmen

    Hallo,

    Leider steht da Suchwert nich gefunden, obwohl alles da ist.

    Kann es sein das der Suchbereich nicht richtig eingegrentzt wird, bwz. nicht selected wird?

    So sieht es aus

    Tabelle1:


    [​IMG]


    FUN:


    [​IMG]


    Grüße LINY
  4. Claus Busch Win User

    Wert markieren in Arbeitsblatt, Wert und Arbeitsblatt aus Zelle entnehmen

    Hallo,

    dann probiere es so:

    Sub Suche()
    Dim wsh As Worksheet
    Dim sWert As Double 'Hier den Wert korrekt deklarieren
    Dim c As Range
    Dim Firstaddress As String

    With Sheets("Tabelle1")
    Set wsh = Sheets(.Range("B1").Value)
    sWert = .Range("A1")
    End With

    With wsh
    Set c = .UsedRange.Find(sWert)
    If Not c Is Nothing Then
    Firstaddress = c.Address
    Do
    c.Interior.Color = vbRed
    Set c = .UsedRange.FindNext(c)
    Loop While c.Address <> Firstaddress
    Else
    MsgBox "Suchwert nicht gefunden"
    End If
    End With
    End Sub
    Claus
  5. LiNy.01 Win User

    Wert markieren in Arbeitsblatt, Wert und Arbeitsblatt aus Zelle entnehmen

    Hallo Claus,

    Vielen Dank für die Hilfe, aber ja ich brauche jeden übereinstimmenden Wert auf dem Blatt markiert.

    vielen Dank

    LiNy
  6. Claus Busch Win User

    Wert markieren in Arbeitsblatt, Wert und Arbeitsblatt aus Zelle entnehmen

    Hallo,

    es wäre besser, wenn du den Suchbereich im Tabellenblatt einschränken würdest.

    Hier nun den Code zum Suchen im gesamten Bereich. Falls der Wert mehrfach vorkommen kann und auch mehrfach markiert werden soll, musst du das hier posten oder selbst anpassen:

    Sub Suche()
    Dim wsh As Worksheet
    Dim sWert As Double 'Hier den Wert korrekt deklarieren
    Dim c As Range

    With Sheets("Tabelle1")
    Set wsh = Sheets(.Range("B1").Value)
    sWert = .Range("A1")
    End With

    With wsh
    Set c = .UsedRange.Find(sWert)
    If Not c Is Nothing Then
    c.Interior.Color = vbRed
    Else
    MsgBox "Suchwert nicht gefunden"
    End If
    End With
    End Sub
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wert markieren in Arbeitsblatt, Wert und Arbeitsblatt aus Zelle entnehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wert markieren in Arbeitsblatt, Wert und Arbeitsblatt aus Zelle entnehmen - Similar Threads - Wert markieren Arbeitsblatt

Forum Datum

Zeiten aus mehreren Arbeitsblättern entnehmen und Weiteres

Zeiten aus mehreren Arbeitsblättern entnehmen und Weiteres: Hallo alle zusammen,hier erst mal der Link zur der Excel-Tabelle: Stundenplan Folgendes Problem:Ich habe einen Stundenplan gebaut, damit verschiedene Dozenten sich dort eintragen können. Darunter...
Microsoft Office 24. August 2023

Excel: Wenn Formel nutzen - kein Wert in der Spalte dann Wert links entnehmen.

Excel: Wenn Formel nutzen - kein Wert in der Spalte dann Wert links entnehmen.: Hallo zusammen, ich versuche eine einfache wenn Formel zu bauen, doch leider funktioniert es nicht. In Spalten A , B , C steht Text oder eben nicht. Wenn in Spalte C Text steht soll dieser...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

WAHL-Funktion: Werte in anderem Arbeitsblatt suchen

WAHL-Funktion: Werte in anderem Arbeitsblatt suchen: Hallo,ich schlage mich gerade mit folgendem Problem rum:Ich habe in einem Arbeitsblatt "Tabelle2" ein paar Zahlen in den Spalten A,B,C stehen123 ; 1 ; A123123 ; 0.5 ; A124124 ; 1 ; A125Auf dem...
Microsoft Office 18. August 2021

Werte aus Arbeitsblatt A nach Arbeitsblatt B kopieren

Werte aus Arbeitsblatt A nach Arbeitsblatt B kopieren: Hallo, ich möchte gerne Werte aus Arbeitsblatt A ins Arbeitsblatt B der selben Excel-Datei kopieren.Wenn sich der Wert im Arbeitsblatt A ändern sollte, dann soll der Wert auch im Arbeitsblatt B...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe im einen Tabellenblatt eine Datenbank mit mehren Rohdaten, wo jeder Datensatz eine eindeutige ID hat ein eindeutiges Jahr in einer Spalte hat einen...
Microsoft Office 8. Januar 2021

In Excel gewisse Werte in ein anderes Arbeitsblatt übernehmen

In Excel gewisse Werte in ein anderes Arbeitsblatt übernehmen: Liebe Alle, danke fürs wochenendliche lesen und beantworten meiner bitte um Hilfe... Ich Trage in Excel gewisse Werte in Spalte G ein. Diese werden automatisch vervollständigt mit den werten...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten)

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten): Ein freundliches Hallo an Alle! Ich habe folgende Herausforderung: Ich benötige eine bedingte Formatierung, wenn in Zeile 1 ein anderer Wert ist, als in Zelle A1, dann formatieren, jedoch sollen...
Microsoft Office 29. Dezember 2017
Wert markieren in Arbeitsblatt, Wert und Arbeitsblatt aus Zelle entnehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.