Wert umwandeln in einen anderen

Diskutiere und helfe bei Wert umwandeln in einen anderen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einer Formel die folgendes Ergebnis liefert.Der Wert in der Zelle ist folgender 1-123 und müsste in 00123... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Timo Bülles, 20. Februar 2023.

1. Wert umwandeln in einen anderen

Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einer Formel die folgendes Ergebnis liefert.Der Wert in der Zelle ist folgender 1-123 und müsste in 00123 umgewandelt werden.also die 1- weg und 00 dazuGibt es diese Möglichkeit?

2. Claus B. Win User

Hallo Timo,
    oder einfach:
    =--(TEXTNACH(A1;"-"))
    und die Zellen benutzerdefiniert mit 00000 formatieren.
    Claus
  3. Claus B. Win User

Hallo Timo,
    probiere es mal mit:
    =TEXT(TEXTNACH(A1;"-");"00000")
    Claus
  4. Claus Busch Win User

Umfangreiche Verweis Formel mit zwei Kriterien in gefilterte leere Zellen einfügen und Ergebnisse durch Werte ersetzen

Hallo Matthias,

Evaluate rechnet die Formel aus und schreibt dann das Ergebnis in das Array. Da du dann gleich Werte hast, brauchst du auch nicht umwandeln.

MATCH = VERGLEICH

Claus
  5. Martin Gutschmidt Win User

Formel in Wert umwandeln

Hallo Elise,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe mit das mit VBA gedacht, und das wäre auch eine gute Idee, leider muss ich die Tabelle online nutzbar halten und da funktioniert VBA nicht. Ich habe mich mittlerweile mit einem nicht so eleganten Verfahren was erträglich
    ist abgefunden. Wenn VBS nochmal aufkommt, dann melde mich mich nochmal :-D!

Vielen Dank

Martin
  6. EliseM_456 Win User

Formel in Wert umwandeln

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo, ich bin Elise, eine unabhängige Beraterin und ich würde gerne bei Ihrem Problem helfen.

Sie müssten VBA verwenden, um dies zu erreichen, hier ist ein Beispiel für den Code, den Sie verwenden würden, um dies einzurichten:

Sheets("Sheet1"). Bereich("A1"). Kopieren

Sheets("Sheet1"). Bereich("A1"). PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße

Elise
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wert umwandeln in einen anderen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wert umwandeln in einen anderen - Similar Threads - Wert umwandeln

Forum Datum

Power Query List.Select - Vergleich mit Wert aus spalte

Power Query List.Select - Vergleich mit Wert aus spalte: Hallo, Ich versuche über List.select Listen von Datumswerten innerhalb einer Spalte, mit einem Jahreswert aus einer Spalte zu vergleichen.Das ist soweit der code:let Quelle = #table{"Jahr",...
Microsoft Office 4. März 2025

Fehler bei Update von SBAT Wert verursacht Windows 11 Absturz

Fehler bei Update von SBAT Wert verursacht Windows 11 Absturz: Seit einigen Wochen schaltet sich mein PC immer wieder unerwartet aus und startet dann neu, meist so ein bis zweimal am Tag, muss aber nicht jeden Tag vorkommen. Im Log des Kernel Fehlers 41...
Apps 13. Februar 2025

Fehler bei Update von SBAT Wert verursacht Windows 11 Absturz

Fehler bei Update von SBAT Wert verursacht Windows 11 Absturz: Seit einigen Wochen schaltet sich mein PC immer wieder unerwartet aus und startet dann neu, meist so ein bis zweimal am Tag, muss aber nicht jeden Tag vorkommen. Im Log des Kernel Fehlers 41...
Games und Spiele 13. Februar 2025

Excel: Zelleinfärbung basierend auf unterschiedlichen Werten

Excel: Zelleinfärbung basierend auf unterschiedlichen Werten: Hallo!Ich versuche eine Tabelle übersichtlich zu gestalten, indem ich Zellen aufgrund von Werten einfärbe. Die Tabelle sieht etwa so aus, bzw. soll so aussehen:Tabelle erweitern1ACDE2WertKommt 1...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Werte der aktuellen KW aus anderem Tabellenblatt übertragen

Werte der aktuellen KW aus anderem Tabellenblatt übertragen: Hallo zusammen,ich habe eine Excel Tabelle, wo in Zeile 1 ab Spalte E bis JA die Wochentage aufgelistet sind und in Spalte A2 bis A19 dann verschiedene Kategorien die Tagesaktuell immer ausgefüllt...
Microsoft Office 23. Januar 2025

Wie kann man ein REG_SZ Registry Wert in einem Datum umwandeln?

Wie kann man ein REG_SZ Registry Wert in einem Datum umwandeln?: Hallo Zusammen,meine Frage wäre, wie kann man ein REG_SZ Registry Wert in einem Datum umwandeln? Zum Beispiel mit Excel.Unter diesem Registry Pfad befindet sich ein REG_SZ Zeichenfolge Schlüssel...
Microsoft Office 18. Juli 2023

Formel in Wert umwandeln

Formel in Wert umwandeln: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine Formel automatisch in einer Wert umzuwandeln. Also sowas wie Formel für feld a1 WENNIstleera1;"";B1;ERSETZE FORMEL DURCH WERT Hintergrund ist...
Microsoft Office 18. November 2020
Wert umwandeln in einen anderen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.