Wert von einer externen Tabelle auslesen

Diskutiere und helfe bei Wert von einer externen Tabelle auslesen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe zwei Files mit dem Namen "Länder-CSV.xlsx" und "LHA23-ohne-touren.xlsx". Jetzt würde ich gerne von "LHA23-ohne-touren.xlsx" aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maxl024, 31. Januar 2023.

  1. Maxl024
    Maxl024 Gast

    Wert von einer externen Tabelle auslesen


    Hallo zusammen,ich habe zwei Files mit dem Namen "Länder-CSV.xlsx" und "LHA23-ohne-touren.xlsx". Jetzt würde ich gerne von "LHA23-ohne-touren.xlsx" aus dem Blatt "Daten" die Zeile C15 auslesen und in "Länder-CSV.xlsx" in die Zelle B1 schreiben. Folgende Formel wollte ich probieren: "=VERWEIS"C15", 'D:\Flightsim\LHA23-ohne-touren.xlsx'!C15" Diese Formel schrieb ich in die Zelle B1. Leider funktioniert das nicht. LHA23-ohne-touren.xlsx ist geöffnet.Würdet Ihr mir bitte helfen?
     
  2. steve1da Win User

    Wert von einer externen Tabelle auslesen

    Hola,
    warum denn überhaupt Verweis()?
    Einfach nur = tippen und dann in C15 der anderen Datei klicken.
    Mit "funktioniert nicht" können Helfer übrigens nichts anfangen.
    Gruß,
  3. Maxl024 Win User

    Wert von einer externen Tabelle auslesen

    Leider mache ich da irgend etwas falsch. Es funktioniert nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich ein Neuling bin.
  4. Maxl024 Win User

    Wert von einer externen Tabelle auslesen

    Vielen Dank, hat geklappt und sorry für die Umstände.
    Liebe Grüße,
    Martin
  5. Andreas Killer Win User

    Wert von einer externen Tabelle auslesen

    Öffne die beiden Dateien
    In "Länder-CSV.xlsx" in einer Zelle tippe =VERWEIS(
    Klicke auf die Zelle die das Suchwort enthält
    Tippe ein , (ich gehe davon aus das dies das Listentrennzeichen auf Deinem PC ist! Wenn das nicht geht probiere ein ; )
    Wechsle in die andere Datei
    Wähle den Bereich in der das Suchwort steht
    Tippe )
    Drück ENTER
    Nun schau Dir die Formel mal an, so sieht sie richtig aus.
    Jetzt schau bitte hier rein wie man einen anderen Wert bekommt:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/sverweis-funktion-0bbc8083-26fe-4963-8ab8-93a18ad188a1
    Alles klar?
    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Kundenliste übertragen/freigeben im Excel

    Hallo Jochen,

    wenn deine beiden Tabellen in einem Zusammenhang stehen, könntest du aus der letzten Tabelle über die Techniker z.B. den Kunden und das Datum auslesen und dann mit diesen beiden Werten den Auftrag aus der ersten Tabelle auslesen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wert von einer externen Tabelle auslesen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wert von einer externen Tabelle auslesen - Similar Threads - Wert externen Tabelle

Forum Datum

Excel Link von Tabelle 2 in Tabelle 1 auslesen?

Excel Link von Tabelle 2 in Tabelle 1 auslesen?: Hallo zusammen,ich habe eine Excel Datei mit zwei Tabellenblätter. In Tabelle 1trage ich das gesuchte Wertz.B Wert2 und per SVERWEIS wird das Wert aus der Datenbank in Tabelle 2 ausgelesen. Das...
Microsoft Office 10. November 2021

Exel, auslesen einer Tabelle

Exel, auslesen einer Tabelle: Hallo,ich kenne mich mit Exel nicht gut aus und habe Probleme eine Tabelle so auszulesen wie ich das möchte. Ich habe Spalten, die Verhalten und Spalten die einen Ort sind und muss da nun einen...
Microsoft Office 11. Oktober 2021

Wert / Text aus Zelle auslesen

Wert / Text aus Zelle auslesen: Hallo Zusammen, Ich habe folgene Tabelle: [IMG] Nun möchte ich beim Lehrling 1 Per Dropdownliste den Schultag definieren. Dazu habe ich bereits auch ein Makro erstellt, welches funktioniert....
Microsoft Office 29. Juli 2020

Matrix als Tabelle auslesen

Matrix als Tabelle auslesen: Hallo zusammen, ich grüble schon seit einigen Wochen an einer Excel, komme hier jedoch einfach nicht weiter und hoffe deshalb aus Hilfe aus diesem Forum! Es geht um folgende Datei: [IMG]...
Microsoft Office 26. April 2020

Makro Wert aus Zelle auslesen und ersetzen

Makro Wert aus Zelle auslesen und ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit einem Makro einen Wert aus einer Zeile auslesen z.B. B22 und diesen in den Zeilen B13 bis B18 mit dem Wert aus z.B. C22 ersetzen. [IMG] Kann mir da...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Wert aus Tabelle suchen

Wert aus Tabelle suchen: Hallo Community, ich würde gern in einer Tabelle(A) einen Wert eintragen lassen welcher sich aus einer anderen Zelle(B) und einer anderen Tabelle(C) ergibt. Da es sich um mehrere Werte handelt...
Microsoft Office 8. November 2019

VBA - Mit Hilfe einer TextBox Werte aus Tabelle auslesen und in anderer Textbox wiedergeben

VBA - Mit Hilfe einer TextBox Werte aus Tabelle auslesen und in anderer Textbox wiedergeben: Hallo liebes Forum, ich arbeite gerade an einer Excel Tabelle und habe bezüglich Makros und VBA ein paar Schwierigkeiten. Folgendes: Ich habe eine Userform angelegt, die in eine Tabelle mehrere...
Microsoft Office 11. Oktober 2017
Wert von einer externen Tabelle auslesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.