Werte aus einer Übersicht filtern und in einer zweiten Übersicht darstellen!!!

Diskutiere und helfe bei Werte aus einer Übersicht filtern und in einer zweiten Übersicht darstellen!!! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in Tabellenblatt 1 Berater gibt es eine Spalte A mit mehreren Beratern, die jeder in einem oder mehreren Projekten 1-5 arbeiten, die in Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claudia Handke, 25. März 2021.

  1. Werte aus einer Übersicht filtern und in einer zweiten Übersicht darstellen!!!


    Hallo,


    in Tabellenblatt 1 Berater gibt es eine Spalte A mit mehreren Beratern, die jeder in einem oder mehreren Projekten 1-5 arbeiten, die in Spalte B, C, D, E und F aufgelistet sind.

    Berater1. Projekt2. Projekt3. Projekt4. Projekt5. Projekt

    Klaus

    ABC
    SusanneC
    PeterBC

    Jetzt will ich mir aus dieser Übersicht in einem zweiten Tabellenblatt Projekte die Projekte auflisten lassen und die jeweiligen Berater dazu untereinander darstellen lassen.

    ABC
    KlausKlausKlaus
    PeterPeter
    Susanne

    Habe es mit SVerweis versucht, aber nicht hinbekommen.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.
     
  2. Claudia Handke Win User

    Werte aus einer Übersicht filtern und in einer zweiten Übersicht darstellen!!!

    Alles verstanden und mit ein paar Anpassungen funktioniert es jetzt auch, fast.
    <br />Ich habe 2 weitere Spalten in meiner Tabelle, die eine normale Zahl und einen €-Wert enthalten.
    <br />Er bleibt bei der ersten Spalte, der die normale Zahl enthält, hängen und sagt, er kann den Wert nicht als Text darstellen. Sicher wird das mit der anderen Spalte auch passieren. Ich habe aber nirgends gefunden, wo ich diese beiden Spalten umgehen kann.
    <br />Vielleicht hast du da noch eine Idee?
    <br />Claudia
    <br />
  3. Claudia Handke Win User

    Werte aus einer Übersicht filtern und in einer zweiten Übersicht darstellen!!!

    Habe es auf meine Tabelle übertragen, Komma musste ich durch ; ersetzen. Er gibt mir aber die Namen nicht aus. Es hat ja nichts damit zu tun, dass Nachname, Vorname angegeben ist oder?
    <br />Ich versuche es mal weiter.
    <br />Aber vielen Dank.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    Werte aus einer Übersicht filtern und in einer zweiten Übersicht darstellen!!!

  5. Claus Busch Win User

    Werte aus einer Übersicht filtern und in einer zweiten Übersicht darstellen!!!

  6. Andreas Killer Win User

    Werte aus einer Übersicht filtern und in einer zweiten Übersicht darstellen!!!

    Ich habe aber nirgends gefunden, wo ich diese beiden Spalten umgehen kann.
    Hallo Claudia.
    <br />In Power Query kannst Du die Spalten entfernen, sobald die Daten geladen wurden. Dann funktioniert der Rest wie gehabt.
    <br />Wenn Du weitere Hilfe brauchst dann mach mal eine Beispieldatei.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werte aus einer Übersicht filtern und in einer zweiten Übersicht darstellen!!! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Werte aus einer Übersicht filtern und in einer zweiten Übersicht darstellen!!! - Similar Threads - Werte Übersicht filtern

Forum Datum

Tastaturkurzbefehle Übersicht

Tastaturkurzbefehle Übersicht: Hallo,diese Woche habe ich ungewollt eine Tasten-Kombination gedrückt wobei sich ein kleines Fenster auf dem Bildschirm geöffnet hat wo sämtliche Kombinationen mit Beschreibung angezeigt...
Apps 19. Juli 2023

Tastaturkurzbefehle Übersicht

Tastaturkurzbefehle Übersicht: Hallo,diese Woche habe ich ungewollt eine Tasten-Kombination gedrückt wobei sich ein kleines Fenster auf dem Bildschirm geöffnet hat wo sämtliche Kombinationen mit Beschreibung angezeigt...
Games und Spiele 19. Juli 2023

übersichtliche Struktur im Managementsystem

übersichtliche Struktur im Managementsystem: Hallofür Aufbau eines Managementsystems mit dem Windows Explorer möchte ich mehrere Unterordner einfügenDie nochmals mit weiteren Unterordner versehen. Eine Art Baumstruktur.Wie mache ich das?LG
Apps 11. Juni 2023

Übersicht Problembehandlung

Übersicht Problembehandlung: HalloWenn ich den Datenträger leeren möchte und Windows 10 neuinstalliere, dann gehe ich wie folgt vor: Einstellungen/Update und Sicherheit/Wiederherstellung/Erweiterter Start/Jetzt neu starten....
Apps 30. Januar 2023

Übersicht Problembehandlung

Übersicht Problembehandlung: HalloWenn ich den Datenträger leeren möchte und Windows 10 neuinstalliere, dann gehe ich wie folgt vor: Einstellungen/Update und Sicherheit/Wiederherstellung/Erweiterter Start/Jetzt neu starten....
Games und Spiele 30. Januar 2023

Übersicht Shortcuts Formeleditor

Übersicht Shortcuts Formeleditor: Hallo miteinander, ich nutze in Word und OneNote sehr gerne den Formeleditor und dabei vor allem Shortcuts (Tastenkombinationen). Manche Tastenkombinationen konnte ich schon herausfinden, manche...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Übersicht Postfachzugriffe

Übersicht Postfachzugriffe: Hallo zusammen, wir nutzen Office 365 Enterprise E3. Bei einem Konto vermuten wir Zugriffe vom privaten Mitarbeiter PC zu Hause mit eigener Office Installation. Seine eMail Adresse und Passwort...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Werte aus einer Übersicht filtern und in einer zweiten Übersicht darstellen!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.