Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren

Diskutiere und helfe bei Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verzweifle so langsam. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass in Zeile 75 die Summe aus der Pivottabelle (der Wert CBU1 also das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcD-Köln, 7. November 2019.

1. Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren

Hallo zusammen,

ich verzweifle so langsam.

Wie kann ich es bewerkstelligen, dass in Zeile 75 die Summe aus der Pivottabelle (der Wert CBU1 also das Ergebnis 8) automatisch ermittelt wird.

Ich bekomme es einfach nicht hin.

Dann mir jemand den Weg detailliert erläutern?

DANKE vorab.

VG

Marc

2. Claus Busch Win User

excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren

Hallo,

wenn du immer die Werte einer Stunde von Minute 0 bis 59 addieren möchtest, kannst du auch eine Pivot-Tabelle erstellen, den Zeitstempel in den Zeilenbereich und die Werte in den Wertebereich ziehen und dann die Pivot-Tabelle nach Stunden gruppieren.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Datum / Uhrzeit Betrag zuordnen

Hallo,

verpasse deiner Tabelle Überschriften und erstelle dann ein Pivot-Tabelle daraus. Ziehe Datum in den Zeilenbereich und die Werte in den Wertebereich.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Zählen wie oft mehere Texte in einer Liste vorkommen

Hallo Olli,

erstelle eine Pivot-Tabelle und ziehe Status in den Zeilen- und in den Wertebereich. Wenn du deinen Wertebereich als Tabelle formatiert hast, passt sich die Quelle der Pivot-Tabelle immer dem bestehenden Datenbestand an. Du musst sie dann nur jeweils aktualisieren,
    um die neuesten Werte zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

5. Claus Busch Win User

Excel: Pivot Drill-Down-Funktion

Hallo Matthias,

wenn du das zu filternde Feld in den Berichtsfilter ziehen kannst, bekommt du mit einem Doppelklick auf das Gesamtergebnis der Spalten nur die gefilterten Werte in deine Tabelle.

Edit: Es geht auch ohne das Feld in den Berichtsfilter zu ziehen. Pivot-Tabelle filtern, Gesamtergebnis für Spalten anzeigen lassen und auf das Ergebnisfeld einen Doppelklick machen. Es werden
    in der Tabelle nur die gefilterten Werte angezeigt.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Funktion SummeWenns

Hallo,

das geht am Besten mit einer Pivot-Tabelle.

Ziehe Datum und Artikel in den Zeilenbereich und die Menge in den Werte-Bereich. Gruppiere dann das Datum nach Jahr und Monat.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren - Similar Threads - Werte Pivot Tabelle

Forum Datum

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen: Hey ihr Excel-Cracks, ich möchte folgendes mit einer Pivot-Tabelle erreichen: [IMG] Ist das Problem mit einer Pivot überhaupt zu lösen? Wenn nein, was wäre eine alternative? Dieses...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen: Hallo, ich bearbeite aktuell eine Pivottabelle mit folgendem Aufbau: Linie / Betriebsnummer / Entfernung zu lesen: Auf Linie 1 / ist Bus 1 / x Meter gefahren In der Datenquelle gibt es...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot-Tabelle mit mehreren Berichtsfiltern, einem Spaltenfilter und 4 Zeilenfiltern. Außerdem stehen als Werte die Summen von "Buchungszahlen" für einzelne Routen...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Datumsformat in Pivot-Tabellen

Datumsformat in Pivot-Tabellen: Hallo zusammen, ich kann leider das Problem mit dem Datum in der Pivot-Tabelle nicht knacken. Ich möchte das Format für das Datum auf TT.MM.JJJJJ ändern, aber egal was ich mache, funktioniert...
Microsoft Office 5. September 2017

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 4. September 2017

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.