Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren

Diskutiere und helfe bei Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verzweifle so langsam. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass in Zeile 75 die Summe aus der Pivottabelle (der Wert CBU1 also das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcD-Köln, 7. November 2019.

  1. Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren


    Hallo zusammen,


    ich verzweifle so langsam.


    Wie kann ich es bewerkstelligen, dass in Zeile 75 die Summe aus der Pivottabelle (der Wert CBU1 also das Ergebnis 8) automatisch ermittelt wird.

    Ich bekomme es einfach nicht hin.





    [​IMG]

    Dann mir jemand den Weg detailliert erläutern?


    DANKE vorab.


    VG


    Marc
     
  2. MarcD-Köln Win User

    Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren

    Hallo Marc,

    mein Name ist Alex und ich bin heute Dein Directly Eyperte.

    ich denke, dass Dir die folgende Seite weiterhelfen wird:

    https://support.office.com/de-de/article/summie...

    Falls nicht, stehe ich Dir naturlich gerne zur Verfügung. Dann werden wir eine andere Lösung finden ;-)

    Viele Grüße

    Alex
    Hallo Alex,

    leider nein. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich möchte, dass durch die Formel wie bei einem SVerweis Excel die Werte aus der PivotTabelle zieht und dann addiert. Also per Formel alle Werte zur BU1 BU2 und BU3

    Ist das irgendwie möglich?

    Gruß

    Marc
  3. AlRasch Win User

    Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren

    Hey nochmal,

    ich habe gerade den Tipp erhalten, dass Dir die folgende Seite helfen kann:

    https://support.office.com/de-de/article/pivotd...

    Bitte entschuldige, wenn wir Dich falsch verstanden haben sollten. Melde dich gerne wieder, wenn du weitere Hilfe benötigst ;-)

    Viele Grüße

    Alex
  4. AlRasch Win User

    Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren

    Hallo Marc,

    mein Name ist Alex und ich bin heute Dein Directly Eyperte.

    ich denke, dass Dir die folgende Seite weiterhelfen wird:

    https://support.office.com/de-de/article/summie...

    Falls nicht, stehe ich Dir naturlich gerne zur Verfügung. Dann werden wir eine andere Lösung finden ;-)

    Viele Grüße

    Alex
  5. AlRasch Win User

    Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren

    Hey Marc,

    meinst Du evtl. ein berechnetes Feld?

    Schau dir mal folgende Funktion an:

    PivotTable-Tools - Optionen - Felder, Elemente und Gruppen - Berechnetes Feld

    Ich hoffe, dass ich Dir nun helfen konnte. Ich bin leider selbst kein Pivot-Experte, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass Du so etwas suchst.

    Falls nicht, kannst Du dich gerne wieder an mich wenden :)

    Viele Grüße

    Alex
  6. Claus Busch Win User

    excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren

    Hallo,

    wenn du immer die Werte einer Stunde von Minute 0 bis 59 addieren möchtest, kannst du auch eine Pivot-Tabelle erstellen, den Zeitstempel in den Zeilenbereich und die Werte in den Wertebereich ziehen und dann die Pivot-Tabelle nach Stunden gruppieren.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren - Similar Threads - Werte Pivot Tabelle

Forum Datum

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen: Hallo liebe Community Ich stehe vor folgendem Rätsel: - Basistabelle ist eine xlsx-Datei Excel 2016 (die Daten werden aus einem Drittsystem gezogen): - Ich versuche eine Pivot zu ziehen,...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen: Hey ihr Excel-Cracks, ich möchte folgendes mit einer Pivot-Tabelle erreichen: [IMG] Ist das Problem mit einer Pivot überhaupt zu lösen? Wenn nein, was wäre eine alternative? Dieses...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen: Hallo, ich bearbeite aktuell eine Pivottabelle mit folgendem Aufbau: Linie / Betriebsnummer / Entfernung zu lesen: Auf Linie 1 / ist Bus 1 / x Meter gefahren In der Datenquelle gibt es...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot-Tabelle mit mehreren Berichtsfiltern, einem Spaltenfilter und 4 Zeilenfiltern. Außerdem stehen als Werte die Summen von "Buchungszahlen" für einzelne Routen...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 4. September 2017

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.