Werte mit mehreren Bedingungen wählen um Mittelwert zu bilden

Diskutiere und helfe bei Werte mit mehreren Bedingungen wählen um Mittelwert zu bilden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Tabelle, aus der ich bestimmte Werte verwenden möchte, um daraus den Mittelwert zu bilden.ich hatte gedacht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SoerenAD, 27. Dezember 2021.

  1. SoerenAD
    SoerenAD Gast

    Werte mit mehreren Bedingungen wählen um Mittelwert zu bilden


    Ich habe eine Tabelle, aus der ich bestimmte Werte verwenden möchte, um daraus den Mittelwert zu bilden.ich hatte gedacht so:=MittelwertwennundA2:A178="m";B2:B178="O";C2:C178dabei kommt aber nur "0" raus ....GeschlechtVerfahrenKörpergewichtmO56,0wK77,8mO101,2mK82,4wK90,5
     
  2. SoerenAD Win User

    Werte mit mehreren Bedingungen wählen um Mittelwert zu bilden

    Ääääh ....okay ....
    <br />passt.
    <br />Ich frage jetzt nicht warum?
    <br />Vielen Dank!
    <br />
  3. SoerenAD Win User

    Werte mit mehreren Bedingungen wählen um Mittelwert zu bilden

    wenn ich die Abfrage aber nun tätige und dabei K und Z aus der Spalte zählen will dabei aber auf die Info aus der Spalte A mit m/w verzichten kann geht das aber auch nicht so:
    <br />=MITTELWERT(WENN((B2:B178="K")+(B2:B178="Z"));C2:C178)
    <br />
  4. Claus B. Win User

    Werte mit mehreren Bedingungen wählen um Mittelwert zu bilden

    Hallo Sören,
    <br />noch einfacher geht es, wenn du aus deiner Quelle eine Pivot-Tabelle machst.
    <br />Ziehe das Geschlecht in den Zeilenbereich, das Gewicht in den Wertebereich und stelle die Wertfeldeinstellung auf Mittelwert. Das Verfahren ziehst du in den Berichtsfilter. Dann kannst du die Verfahren durch Filtern kombinieren wie du es benötigst.
    <br />Schau mal hier rein:
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfImRKi5AXOKGf5wJA?e=HfgzM4
    <br />Claus
    <br />
  5. Claus B. Win User

    Werte mit mehreren Bedingungen wählen um Mittelwert zu bilden

    Hallo Sören,
    <br />wenn du in einer Spalte 2 oder mehr Kriterien berechnen willst, müssen diese addiert werden:
    <br />=MITTELWERT(WENN((A2:A178="w")*((B2:B178="K")+(B2:B178="Z"));C2:C178))
    <br />Schau dir auch mal die Funktion MITTELWERTWENNS an.
    <br />Claus
    <br />
  6. SoerenAD Win User

    Werte mit mehreren Bedingungen wählen um Mittelwert zu bilden

    ...aber wenn ich jetzt das O ausschliessen oder das "K" UND das "Z" einschliessen möchte (das es in dieser Tabellenspalte gerade nicht gibt) reicht das ja nicht mehr mit Multiplikation?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werte mit mehreren Bedingungen wählen um Mittelwert zu bilden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Werte mit mehreren Bedingungen wählen um Mittelwert zu bilden - Similar Threads - Werte mehreren Bedingungen

Forum Datum

Mittelwert bei entsprechender Spaltenüberschrift bilden

Mittelwert bei entsprechender Spaltenüberschrift bilden: Hallo an die Community!Ich frage mich gerade, ob es für folgendes Problem eine passende Formel oder ggf. Verkettung von Formeln gibt und ob nur dazu vielleicht jemand weiterhelfen kann:Meine...
Microsoft Office 13. April 2023

Wählen Sie die Zellendaten aus, die die Bedingungen erfüllen

Wählen Sie die Zellendaten aus, die die Bedingungen erfüllen: Ich habe eine Excel-Tabelle mit mehr als ein paar tausend Zellen, ich weiß, dass bedingte Formatierung Zellen filtern kann, die größer als 50 sind, Tausende von Zellen müssen mit unterschiedlichen...
Microsoft Office 25. August 2022

XVERWEIS mit 2 Bedingungen mit Werten aus einer anderen Tabelle

XVERWEIS mit 2 Bedingungen mit Werten aus einer anderen Tabelle: Hallo zusammen,Ich versuche den NAV Wert zu ermitteln anhand des Datums und der Nr. des Fonds.Auf dem Tabelle1 Blatt sind die Suchkriterien:Auf dem Tabelle2 Blatt sind die Werte aufgelistet:Ich...
Microsoft Office 9. März 2022

Werte mit mehreren Bedingungen zählen

Werte mit mehreren Bedingungen zählen: Im Tutorial ist erklärt, wie über die =ZÄHLENWENNS... ausgezählt wird wieviele schwarze Füller es in der Liste gibt. Nun möchte ich aber drei Kriterien berücksichtigen, also Füller, Schwarz und...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

WAHL-Funktion: Werte in anderem Arbeitsblatt suchen

WAHL-Funktion: Werte in anderem Arbeitsblatt suchen: Hallo,ich schlage mich gerade mit folgendem Problem rum:Ich habe in einem Arbeitsblatt "Tabelle2" ein paar Zahlen in den Spalten A,B,C stehen123 ; 1 ; A123123 ; 0.5 ; A124124 ; 1 ; A125Auf dem...
Microsoft Office 18. August 2021

Mittelwert aus unterschiedelichen Kategorien bilden.

Mittelwert aus unterschiedelichen Kategorien bilden.: Hallo Zusammen, ich muss noch einmal folgendes nachfragen.. In Spalte befindet sich meine Kategorie, in Spalte B mein Preis und Spalte C soll der Mittelwert erscheinen. Durch die Formel sollen...
Microsoft Office 1. April 2019

Formel - Werte mit Bedingung herausfiltern und dann mit neuem Wert versehen

Formel - Werte mit Bedingung herausfiltern und dann mit neuem Wert versehen: Hallo, ich bin noch sehr neu hier. Zurzeit erstelle ich eine große Datei für meine Firma mit sehr vielen Verknüpfungen innerhalb der Tabellenblätter. Ich versuche es mal zu erklären. Es gibt je...
Microsoft Office 11. Februar 2017
Werte mit mehreren Bedingungen wählen um Mittelwert zu bilden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.